0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Was kann ich tun, wenn mein Fernsehgerät nicht auf die Fernbedienung reagiert?

    Veröffentlicht am 2019-10-17

    Es gibt nur wenige Gründe, warum das Fernsehgerät nicht mit der Fernbedienung bedient werden kann. Befolgen Sie diese Anweisungen, um den Grund zu bestimmen.

    Das Problem tritt beim Einschalten des Fernsehgeräts auf.

    • Wenn Sie das Gerät mit der Netztaste oder aus dem Standby-Modus einschalten, wird ca. 10 bis 15 Sekunden lang kein Bild anzeigt, und die Kontrollleuchte leuchtet nicht. Für eine kurze Zeit wird nur der Philips Startbildschirm angezeigt. Das Fernsehgerät benötigt diese Zeit, um die für den Betrieb notwendige Software zu laden.
    • Während dieser Zeit reagiert das Fernsehgerät nicht auf die Fernbedienung oder die Tasten an der Seite des Geräts.
    • Warten Sie, bis das Bild angezeigt wird, bevor Sie die Tasten verwenden.

    Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr nach längerem Gebrauch.

    Die entsprechende LED am Fernsehgerät blinkt nicht, wenn die Tasten auf der Fernbedienung gedrückt werden.

    Stellen Sie sicher, dass es keine störenden Faktoren gibt.

    • Schalten Sie alle hellen Beleuchtungsquellen aus, z. B. Neonbeleuchtung, ein Overhead-Licht oder eine Leuchte, welche möglicherweise das Signal der Fernbedienung beeinträchtigen.
    • Einige elektronische Geräte können Störungen verursachen. Es wird daher empfohlen, alle externen Geräte abzuschalten, die sich in der Nähe des Fernsehgeräts befinden.

    Wenn das Fernsehgerät noch immer nicht reagiert, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Funktionalität der Fernbedienung zu überprüfen:

    • Testen Sie einige beliebige Funktionen Ihrer Fernbedienung. Wenn das Fernsehgerät nicht reagiert, ist möglicherweise die in die Fernbedienung eingelegte Batterie leer. In diesem Fall setzen Sie eine neue Batterie ein.
    • Stellen Sie sicher, dass die Batterie entsprechend den Markierungen im Batteriefach der Fernbedienung eingelegt ist.
    • Testen Sie nach dem Austausch der Batterie einige Funktionen der Fernbedienung.

    Falls das Fernsehgerät weiterhin nicht reagiert, verwenden Sie ein Mobiltelefon mit Kamerafunktion order eine Digitalkamera, um zu überprüfen, ob die Fernbedienung funktioniert.

    • Überprüfen Sie den Emitter vorne an der Fernbedienung mithilfe einer Digitalkamera (oder der Kamera Ihres Mobiltelefons).
    • Drücken Sie nun eine beliebige Taste auf der Fernbedienung.
    • Wenn Sie ein blinkendes rotes Licht sehen, funktioniert die Fernbedienung korrekt. Das Fernsehgerät ist möglicherweise defekt.
    • Wenn dies nicht der Fall ist, ist die Fernbedienung ggf. defekt und muss ersetzt werden.

    Unterstützung und weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie vom Philips Kundendienst. Informationen zu den Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Support-Seite.

    Halten Sie die Modell- und Seriennummer bereit, wenn Sie sich telefonisch an uns wenden. Sie finden diese Nummern auf dem Etikett an der Seite oder Rückseite Ihres Fernsehgeräts.

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.