0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Der Philips SmartPro Easy-Roboter reinigt nicht richtig

    Veröffentlicht am 2021-07-04

    Falls Ihr Philips SmartPro Easy-Roboter nicht ordnungsgemäß reinigt, gibt es möglicherweise eine einfache Lösung. Erfahren Sie, wie Sie die Leistung wiederherstellen können. Mögliche Ursachen:

    Weichen Sie die Bürste oder Bürsten eine Weile in warmem Wasser ein. Wenn dies die Borsten nicht wieder in die richtige Form bringt, ersetzen Sie die Seitenbürsten. Neue Seitenbürsten sind in einem Ersatzpaket mit neuem Filter verfügbar: FC8007.

    Reinigen Sie den Filter im Staubbehälter mit einem Tuch oder der mitgelieferten Bürste. Wenn sich der Filter nicht mit einer Bürste reinigen lässt, ersetzen Sie den Filter durch einen neuen. Wir empfehlen Ihnen, den Filter mindestens einmal pro Jahr zu ersetzen. Neue Filter sind in einem Ersatzpaket mit einem Satz Seitenbürsten verfügbar: FC8007.

    Reinigen Sie die Ansaugöffnung.

    Reinigen Sie das Vorderrad, entfernen Sie Haare, Schmutz und Flusen.

    Das führt dazu, dass die Stopp-Sensoren ausgelöst werden und sich der Roboter in ungewöhnlichen Reinigungsmustern bewegt. Ziehen Sie die Vorhänge zu, damit kein Sonnenlicht in den Raum dringt. Sie können auch mit der Reinigung beginnen, wenn das Sonnenlicht weniger hell ist.

    Dadurch werden die Stopp-Sensoren ausgelöst. Das führt dazu, dass sich der Roboter in ungewöhnlichen Reinigungsmustern, weg von diesem Bereich, bewegt.
    Drücken Sie die Start-/Stopptaste, um den Roboter auszuschalten, und bewegen Sie den Roboter dann zu einem helleren Stück Boden.

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.