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    Philips Support

    Kein Zugriff auf SmartTV

    Veröffentlicht am 2019-03-18

    Situation
    Eine der folgenden Situationen tritt ein:
    • SmartTV ist nicht erreichbar
    • Ein Ladesymbol wird angezeigt, aber SmartTV wird nicht geladen
    • Die Nachricht “Philips Server nicht gefunden“ wird angezeigt
    • Die Nachricht “To complete SmartTV sign-in please switch your tv set off and on again” (Zum Abschließen der SmartTV-Anmeldung schalten Sie den Fernseher aus und wieder ein) wird angezeigt
    • Der SmartTV Demo Bildschirm wird angezeigt

    Checkliste

    Stellen Sie Folgendes sicher:
    • Die Software des Fernsehers ist auf dem neuesten Stand
    • Eine kabelgebundene oder kabellose Verbindung steht für den Fernseher zur Verfügung
    • Falls eine kabellose Verbindung verwendet wird: Das kabellose Signal hat eine Stärke von mindestens 80 % zwischen dem Fernseher und dem Wireless Access Point
    • Der Fernseher ist mindestens 3 Minuten lang eingeschalten bevor SmartTV aufgerufen wird

    Hinweis: Bei Wartungsarbeiten am SmartTV Portal, ist das SmartTV vorübergehend nicht erreichbar (bis zu maximal 6 Stunden).

    Antwort

    Um das Problem zu diagnostizieren und die weitere Vorgehensweise zu bestimmen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Starten Sie den Fernseher erneut

    • Starten Sie den Fernseher wie folgt neu:
    • Schalten Sie den Fernseher AUS
    • Ziehen Sie das Netzkabel des Fernsehers aus der Steckdose
    • Warten Sie mindestens eine Minute (nachdem die LED erloschen ist) bevor Sie den Stromstecker wieder verbinden
    • Schalten Sie den Fernseher wieder EIN

    2. Stellen Sie sicher, dass die Uhrzeit richtig eingestellt ist

    • Drücken Sie auf der Fernbedienung des Fernsehers die [Home] Taste, und wählen Sie folgende Optionen aus: [Konfiguration] > [TV-Einstellungen] > [Allgemeine Einstellungen] > [Uhr] > [Autom. Uhr Modus] > [Manuell]
    • Stellen Sie die korrekte Uhrzeit und das richtige Datum ein.

    3. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Fernsehers

    • Drücken Sie auf der Fernbedienung des Fernsehers die „Home“ Taste, und wählen Sie folgende Optionen aus: [Konfiguration] > [TV-Einstellungen] > [Allgemeine Einstellungen] > [Uhr] > [Autom. Uhr Modus] > [Manuell]
    • Stellen Sie die korrekte Uhrzeit und das richtige Datum ein.

    1. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen des Fernsehers
      • Drücken Sie auf der Fernbedienung des Fernsehers die „Home“ Taste, und wählen Sie folgende Optionen aus: [Einstellungen] > [Netzwerkeinstellungen] > [Netzwerkeinstellungen anzeigen]

    In diesem Menü können die folgenden Einstellungen definiert werden:

    • [Netzwerkmodus]:
    Hier sollte [DHCP & Auto IP] ausgewählt sein.
    Diese Option stellt sicher, dass der Fernseher automatisch die Verbindung aktualisiert, wenn der Router die IP-Adresse für den Fernseher ändert.

    • [IP-Adresse]:
    Wenn die IP-Adresse mit 169 oder 0.0 beginnt, fahren Sie mit Schritt 5 fort. Dies bedeutet, dass der Router die Verbindung blockiert oder überhaupt keine Verbindung zum Fernseher vorhanden ist.

    4. Löschen Sie den Internetspeicher

    Drücken Sie auf der Fernbedienung des Fernsehers die „Home“ Taste, und wählen Sie folgende Optionen aus: [Konfiguration] > [Netzwerkeinstellungen] > [Internetspeicher löschen]

    Die Cookies und der Browserverlauf werden gelöscht. Eine Bestätigung wird nicht angezeigt.

    • Wiederholen Sie Schritt 1, warten Sie 3 Minuten bis der Fernseher komplett neu gestartet ist und versuchen Sie nach erneut auf SmartTV zuzugreifen.
    Wenn sich der Fernseher nicht mit dem SmartTV verbindet, fahren Sie mit Schritt 5 fort.

    5. Testen Sie eine kabelgebundene Verbindung, falls eine kabellose Verbindung verwendet wird

    Eine kabellose Verbindung kann durch Metall, Wände, Wasser oder andere Geräte gestört werden.

    6. Wenden Sie sich an den Internetanbieter

    Der Zugriff auf SmartTV kann vom Router des Heimnetzwerks blockiert werden. Fragen Sie den Internetanbieter nach den Sicherheitseinstellungen des Routers (z. B. Firewall, Cloud-Schutz).

    7. Installieren Sie den Fernseher erneut

    Beachten Sie, dass Aufnahme- und Senderinformationen während der Neuinstallation verloren gehen.

    • Drücken Sie auf der Fernbedienung des Fernsehers die Home Taste, und wählen Sie folgende Optionen aus: [Konfiguration] > [TV-Einstellungen] > [Allgemeine Einstellungen] > [Fernseher erneut einrichten]
    • Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm

    Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: 32PFS5362/12 , 24PFS5242/12 , 43PFS5302/12 , 55POS901F/12 , 65PUS7601/12 , 75PUS7101/12 , 43PUS6551/12 , 49PUS6581/12 , 32PFS6401/12 , 49PUS7101/12 , 55PUS7101/12 , 49PUS7181/12 , 65PUS7101/12 , 49PUS6401/12 , 65PUS6521/12 , 43PUS6401/12 , 55PUS7181/12 , 55PUS6581/12 , 55PUS6401/12 , 43PUS6501/12 , 49PUS6501/12 , 49PUS6551/12 , 49PUS6561/12 , 55PUS6501/12 , 55PUS6551/12 , 55PUS6561/12 , 65PUS8901/12 , 55PUS8601/12 , 65PUS8601/12 . Klicken Sie hier, um weitere Produktnummern anzuzeigen Klicken Sie hier, um weniger Produktnummern anzuzeigen

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