Produkte
Philips PerfectCare Pure Dampfbügelstation GC7610/21 Max. 5 Bar Pumpendruck, Dampfstoß von 180 g mit Optimal TEMP-Technologie

Philips PerfectCare Pure Dampfbügelstation GC7610/21 Max. 5 Bar Pumpendruck, Dampfstoß von 180 g mit Optimal TEMP-Technologie

GC7610/21

Fehlerbehebung

Mein Philips Bügeleisen piept und die orangene Anti-Kalk-Anzeige blinkt

Hier erfahren Sie, warum die Anti-Kalk-Anzeige an Ihrer Philips PerfectCare Pure Dampfbügelstation blinkt.

Die Anti-Kalk-Kartusche ist aufgebraucht.

Ersetzen Sie die Anti-Kalk-Kartusche. Sie können diese in unserem Online-Shop kaufen.

Sie können vorübergehend demineralisiertes Wasser oder entkalktes Wasser vom Philips IronCare (GC024) nutzen, um das Produkt weiterhin zu verwenden. Dazu müssen Sie Folgendes tun:

  1. Lassen Sie die leere Kartusche im Aufbewahrungsfach.
  2. Wenn Sie Leitungswasser verwendet haben, schütten Sie es weg.
  3. Füllen Sie den Wassertank mit demineralisiertem Wasser (dies wird vom Sensor im Tank erkannt, somit werden alle Bügeleisenfunktionen wieder hergestellt).

Die Anti-Kalk-Anzeige blinkt nach dem Auswechseln der Kartusche weiterhin.

Ihr Bügeleisen war beim Austauschen der Kartusche am Strom angeschlossen. Ziehen Sie bitte den Netzstecker des Bügeleisens, entnehmen Sie dann die Kartusche und legen Sie sie wieder hinein. Dieser Vorgang setzt die Anti-Kalk-Funktion wieder zurück.

Bitte achten Sie darauf, Ihr Philips Dampfbügeleisen vor dem Austausch der Kartuschen immer vom Strom getrennt ist.

Die Anti-Kalk-Anzeige blinkt alle paar Wochen, und es ertönt ein akustisches Signal.

Die Anti-Kalk-Kartusche ist möglicherweise nicht richtig im Bügeleisen eingelegt. Bitte stellen Sie sicher, dass die Kartusche ordentlich in der Dampfbügelstation eingelegt ist (dadurch verlängert sich auch die Lebensdauer der Kartusche):

  1. Ziehen Sie den Netzstecker des Bügeleisens aus der Steckdose.
  2. Entnehmen Sie die Anti-Kalk-Kartusche und legen Sie eine neue ein; drücken Sie sie fest hinein.
  3. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es sein, dass das Wasser in Ihrer Region sehr hart ist. Ihr Bügeleisen misst den Kalkgehalt des Wassers; gegebenenfalls ertönt das Anti-Kalk-Signal. Wir empfehlen Ihnen, demineralisiertes Wasser zum Bügeln zu verwenden.
  4. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an das Philips Service-Center.

Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: GC7610/21 , GC7610/20 , GC7619/20 , GC7619/21 , GC7635/30 , GC7635/31 , GC7636/30 . mehr weniger

Nicht Ihr gesuchtes Produkt?

Wurde Ihre Frage beantwortet?

Wenn nicht, dann kontaktieren Sie uns.