0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Wie kann ich den PIN-Code auf dem Fernseher ändern oder zurücksetzen?

    Veröffentlicht am 2017-09-22

    Situation

    Der Fernseher fordert einen vierstelligen PIN-Code in einer der folgenden Situationen:
    ● Bei der Neuinstallation von Programmen
    ● Bei Einstellungsänderungen im Menü
    ● Bei der Auswahl einer App oder eines TV-Senders

    Antwort

    Ein PIN-Code ist erforderlich, um Zugriff auf bestimmte TV-Funktionen und Einstellungen zu erhalten, wenn die Funktion “Berechtigung durch Eltern” aktiviert ist.

    Um die Kindersicherung für Anwendungen und Einstellungen zu entfernen, gehen Sie wie folgt vor.

    Gehen Sie folgendermaßen vor:
    ● Drücken Sie die “Home”-Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers, und wählen Sie:
    Einstellungen > [Kindersicherung] (Child lock) > [Berechtigung durch Eltern] (Parental Rating)
    Oder
    Drücken Sie die Taste Einstellungen auf der Fernbedienung des Fernsehers, und wählen Sie:
    [Alle Einstellungen] (All Settings) > [Kindersicherung] (Child Lock) > [Berechtigung durch Eltern] (Parental Rating)

    Die Funktion “Berechtigung durch Eltern” kann auf Keine eingestellt werden, wenn keine Kindersicherung erforderlich ist.

    18+ Sender

    Zusätzlich werden bestimmte (18+) Sender durch den Anbieter standardmäßig gesperrt (entsprechend M7-Zertifizierungsanforderungen aus dem Jahr 2017). Diese Sender können nur mit dem ausgewählten PIN-Code aufgerufen werden (während der Installation) oder durch Eingabe des Codes “8888”. Diese Sendersperre kann nicht entfernt oder deaktiviert werden.

    Setzen Sie den PIN-Code des Fernsehers zurück, und heben Sie die Kindersicherung auf.

    Gehen Sie folgendermaßen vor:
    ● Drücken Sie die “Home”-Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers, und wählen Sie:
    Settings > [Kindersicherung] (Child lock) > [Code ändern/Code festlegen] (Change code / Set Code)
    Oder
    Drücken Sie die Taste Einstellungen auf der Fernbedienung des Fernsehers, und wählen Sie:
    [Alle Einstellungen] (All Settings) > [Kindersicherung] (Child Lock) > [Code ändern/Code festlegen] (Change code / Set code)
    ● Geben Sie den alten Code ein, wenn der PIN-Code bereits vorher festgelegt wurde.
    ● Geben Sie den neuen Code ein.
    ● Geben Sie zur Bestätigung den Code erneut ein.

    Der PIN-Code der Funktion “Berechtigung durch Eltern” wurde nun zum neuen PIN-Code umgeändert.

    ● Wählen Sie im gleichen Menü [Berechtigung durch Eltern] (Parental Rating) > Kein(e) aus. Der Fernseher fragt erneut die Eingabe des vierstelligen PIN-Codes ab. Geben Sie den neuen Code aus dem vorherigen Schritt ein.

    Was soll ich tun, wenn der PIN-Code nicht geändert werden kann?

    Bei Verlust des PIN-Codes kann stattdessen der Code “8888” in der Option [Code ändern] (Change code) eingegeben werden, um einen neuen Code zu wählen.

    Wenn der PIN-Code nicht mit “8888” überschrieben werden kann, installieren Sie den Fernseher neu, um alle zuvor ausgewählten Einstellungen zurückzusetzen.

    Wie wird der Fernseher neu installiert?
    Drücken Sie die “Home”-Taste auf der Fernbedienung, blättern Sie nach unten, und wählen Sie folgende Option aus:
    Einstellungen > [Allgemeine Einstellungen] (General Settings) > [Fernseher neu installieren] (Reinstall TV).
    Oder
    Drücken Sie die Taste Einstellungen auf der Fernbedienung des Fernsehers, und wählen Sie:
    ● [Alle Einstellungen] (All Settings) > [Allgemeine Einstellungen] (General Settings) > [Fernseher erneut installieren] (Reinstall TV).

    Hinweis: Im Allgemeinen sind Philips Fernseher mit nur einem PIN-Code (Berechtigung durch Eltern) ausgestattet. Wenn die Berechtigung durch Eltern nicht aktiviert ist, aber der Fernseher noch immer zur Eingabe eines PIN-Codes auffordert, könnte es sich um einen der folgenden PIN-Codes handeln:
    ● ein PIN-Code für das CAM-Modul
    ● ein PIN-Code für ein externes Gerät

    Diese PIN-Codes beziehen sich nicht auf den Fernseher. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung an den Fernsehanbieter.

    Häufig gestellte Fragen (FAQ)

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Nach oben

    Abonnements

    Einfache Kündigung Ihrer Verträge

    You are about to visit a Philips global content page

    Continue
    Nach oben

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.