Was ist zu tun, wenn ein Software Update abbricht?
Veröffentlicht am 2019-02-25
Situation
Nachdem ein Softwareupdate gestartet wurde, stoppt das Update und eine Fehlermeldung wird angezeigt, dass das Softwareupdate nicht abgeschlossen werden konnte (der Text in der Nachricht selbst kann je nach TV-Modell variieren) oder es kann passieren, dass das Softwareupdate 1,5 Stunden benötigt.
Checkliste
Stellen Sie Folgendes sicher: • Die Software auf dem Fernseher veraltet und ein Update erforderlich ist
Antwort
Wenn ein Update fehlschlägt, probieren Sie folgende Schritte
1. Update erneut starten • Trennen Sie alle Geräte und Kabel vom Fernseher • Trennen Sie den Fernseher ca. 1 Minute vom Strom • Starten Sie den Fernseher erneut • Versuchen Sie das Softwareupdate erneut durchzuführen
2. Update über USB • Testen Sie einen anderen USB Stick • Wenn möglich starten Sie das Update über Internet
Für Nicht-Android-Fernseher: Drücken Sie die Taste “Home” und wählen Sie:
[Einstellungen]> [Software Update]> [Aus dem Netzwerk]
Für Android-Fernseher: Drücken Sie die Taste “Einstellungen” auf der Fernbedienung des Fernsehers und wählen Sie:
Sollte keine neue Software gefunden werden, kontaktieren Sie Philips TV Support.
3. Starten Sie ein erzwungenes Update
Wenn das reguläre Softwareupdate nicht möglich ist, versuchen Sie es mit einer erzwungenen Aktualisierung.
Klicken Sie auf den Link unter diesem Artikel, um eine Beschreibung zu erhalten, wie Sie ein Softwareupdate erzwingen können. Wiederholen Sie die Schritte 4.3 und 4.4, um das Zurücksetzen zu bestätigen.
• Drücken Sie die Zahlen 1 2 3 6 5 4 in schneller Reihenfolge auf der Fernbedienung • Ein Menü mit den Namen ‘CSM1’ wird angezeigt • Drücken Sie die Rote Farbtaste • Anschließend die Zahlen 2 5 3 2 7 • Optisch ist bei diesem Vorgang nichts zu sehen. Wiederholen Sie zur Sicherheit die Schritte Rote Farbtaste` und die Zahlen 25327 • Verlassen können Sie das CSM Menü über die Exit-Taste(Back) oder über die HOME-Taste • Starten Sie Update erneut
Wenn das Softwareupdate nach all diesen Schritten nicht möglich ist, kontaktieren Sie den Philips TV Support.
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