0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Der Akku meines Philips Groomers/Haarschneiders wird schnell leer

    Veröffentlicht am 30. Juni 2025

    Wenn der Akku Ihres Philips Groomers oder Haarschneiders schneller als erwartet leer ist, empfehlen wir Folgendes:

    1. Stellen Sie vor jedem Gebrauch sicher, dass der Akku vollständig aufgeladen ist.
    2. Reinigen Sie Ihr Produkt gründlich.
    3. Tragen Sie gegebenenfalls Öl auf die Klingen auf.

    Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte in der angegebenen Reihenfolge. Prüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem gelöst wurde.

    Hinweis: Haar, das dicker oder dichter als der Durchschnitt ist, erfordert mehr Kraft beim Schneiden. Daher muss das Produkt möglicherweise häufiger aufgeladen werden als erwartet.

    Hinweis: Laden Sie den Akku Ihres Philips Produkts vor der ersten Verwendung vollständig auf. Informationen zum Aufladen finden Sie in der mitgelieferten Bedienungsanleitung.

    Wenn Sie Ihren Groomer oder Haarschneider vor jeder Verwendung vollständig aufladen, können Sie verhindern, dass der Akku zu unpassenden Zeitpunkten leer wird. Weitere Informationen zum Aufladen Ihres Produkts finden Sie im Artikel Wie lade ich meinen Philips Groomer, Bartschneider oder Haarschneider?

    Einige Philips Haarschneider können auch verwendet werden, wenn sie an die Steckdose angeschlossen sind. Ob das auf Ihr Produkt zutrifft, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung.

    Tipp: Die Bedienungsanleitung für Ihr Produkt finden Sie online hier, indem Sie die Modellnummer eingeben.

    Eine Ansammlung abgeschnittener Haare und Rückstände in Ihrem Groomer oder Haarschneider können zusätzlichen Widerstand erzeugen, wodurch der Motor stärker arbeiten muss und mehr Strom verbraucht. Für eine optimale Leistung ist es wichtig, das Produkt regelmäßig zu reinigen und abgeschnittene Haare zu entfernen.

    Weitere Informationen finden Sie im Artikel Wie reinige ich meinen Philips Groomer?

    Hinweis: Überprüfen Sie immer, ob das Gerät wasserdicht ist, bevor Sie es mit Wasser reinigen. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.

     

    Einige Philips Groomer und Haarschneider müssen regelmäßig geölt werden, um effizient zu funktionieren. Wenn dies auf Ihr Produkt zutrifft, ist Öl im Lieferumfang enthalten.

    Geben Sie einfach ein paar Tropfen Öl auf die Schneidezähne, und schalten Sie dann das Gerät ein, um das Öl zu verteilen.

    Hinweis: Wenn Öl im Lieferumfang Ihres Produkts enthalten war, Sie es jedoch verloren haben oder es aufgebraucht ist, können Sie stattdessen generisches Nähmaschinenöl verwenden. Zusätzliches Öl kann nicht bei Philips erworben werden.

    Wenn Sie die oben beschriebenen Schritte ausgeführt haben und weiterhin Probleme mit Ihrem Produkt auftreten, kontaktieren Sie uns, um Unterstützung zu erhalten.

    Wenn keiner dieser Tipps hilft, könnte Ihr Groomer oder Haarschneider einen inneren Defekt haben. Wir empfehlen, eine Reparatur oder einen Austausch für Ihr Produkt anzufordern.
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.