0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Der Kaffee aus meiner SENSEO® Maschine ist kalt

    Veröffentlicht am 14 November 2023
    Einige Faktoren können sich auf die Kaffeetemperatur während oder nach dem Brühen auswirken. Nutzen Sie diese Tipps, um die Kaffeetemperatur Ihrer SENSEO® Maschine zu verbessern. 
    Dickwandige Tassen absorbieren mehr Wärme als dünnwandige Tassen. Versuchen Sie, eine dünnwandige Tasse zu verwenden, um die Kaffeetemperatur warm zu halten. Wählen Sie außerdem eine passende Tassengröße für Ihren Kaffee. Kaffee wird in größeren Tassen schneller kalt. 
    Platzieren Sie die Tasse unter dem Auslass der Maschine und bereiten Sie eine Tasse Kaffee ohne Kaffeepad zu. Dadurch wird die Maschine vorgeheizt und die Tasse vorgewärmt. Leeren Sie nun die Tasse aus und bereiten Sie eine normale Tasse Kaffee zu. Diese Tasse Kaffee sollte wärmer sein als die zuvor. 
    Das Hinzufügen von gekühlter Milch kann die Temperatur Ihres Kaffees verringern. Wärmen Sie die Milch auf, bevor Sie sie in Ihren Kaffee geben. 
    Die internen Leitungen Ihrer SENSEO® Kaffeemaschine sind möglicherweise durch Kalkablagerungen verstopft. Dies kann die Temperatur des Wassers im Gerät verringern. Entkalken Sie die Kaffeemaschine regelmäßig, um dies zu verhindern. Lesen Sie die Anweisungen zum Entkalken Ihrer SENSEO® hier oder lesen Sie die Bedienungsanleitung. 
    Wenn der Filterkaffee aus Ihrer SENSEO Switch kalt ist, sollten Sie diese Tipps ausprobieren.
    • Spülen Sie die Tasse mit heißem Wasser aus, um sie zu erwärmen, bevor Sie den Kaffee zubereiten.
    • Bereiten Sie eine volle Kanne Kaffee zu, um die Temperatur zu erhöhen.
    Wenn keiner dieser Tipps das Problem behebt, kontaktieren Sie uns, um weitere Hilfe zu erhalten. 
    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.