0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein Philips Groomer/Haarschneider funktioniert nicht.

    Veröffentlicht am 28. Mai 2024
    Wenn Ihr Groomer oder Haarschneider nicht funktioniert, helfen Ihnen die folgenden Tipps zur Fehlerbehebung, um eine Lösung zu finden.

    Wir empfehlen Ihnen, die Schritte in der unten angegebenen Reihenfolge auszuführen. Prüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. 
    Die Verwendung eines elektrischen Geräts mit Wasser kann sehr gefährlich sein. Aus Sicherheitsgründen funktionieren die wasserfesten bzw. unter der Dusche verwendbaren Groomer von Philips daher nur dann, wenn sie nicht mit dem Stromnetz verbunden sind.
    Trenne den Groomer von der Stromversorgung und schalte ihn erneut ein.
    Kabellose Verwendung des Philips Groomer

    Der Groomer muss regelmäßig gereinigt werden, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Haare oder Schmutz können im Gerät stecken bleiben und die Leistung beeinträchtigen.

    Vor der Reinigung Ihres Groomers müssen Sie herausfinden, ob er nass gereinigt werden darf oder nur für die trockene Reinigung geeignet ist. 

    Abwaschbare Groomer
    Diese sind mit einem aufgedruckten Wasserhahn- oder Duschsymbol versehen. Um diese Geräte zu reinigen, müssen die Aufsätze und die Schneideeinheit abgenommen und der darunterliegende Bereich mit Wasser gereinigt werden.
    Verwenden Sie keine Seifen oder Reinigungsmittel, da diese das Schutzfett auf der Schneideeinheit entfernen und die Leistung dadurch beeinträchtigt werden kann. Waschen und trocknen Sie die Aufsätze separat, bevor Sie sie wieder am Groomer anbringen.

    Nicht abwaschbare Groomer
    Diese Geräte sind mit einem durchkreuzten Wasserhahnsymbol versehen. Diese Geräte können nicht mit Wasser gereinigt werden. Wenn Sie die Aufsätze entfernen, reinigen Sie den darunterliegenden Bereich mit der im Lieferumfang enthaltenen kleinen Bürste oder verwenden Sie ein Wattestäbchen.

    Nicht waschbare Groomer mit abwaschbaren Aufsätzen
    Einige Philips Trimmer sind nicht abwaschbar. Die Aufsätze können jedoch gereinigt werden. Nehmen Sie die Aufsätze vom Gerät ab, um diese zu reinigen. Vergewissern Sie sich, dass die Aufsätze vollständig trocken sind, bevor Sie sie wieder auf den Groomer setzen. 
    Sehen Sie sich das folgende Anleitungsvideo an, um zu erfahren, wie Sie solche Geräte reinigen. 

    Weitere detaillierte Anweisungen speziell für Ihr Modell finden Sie in der Bedienungsanleitung. 
     

    Wir empfehlen Ihnen, Ihren Groomer regelmäßig zu ölen. Geben Sie einen Tropfen Öl auf die Zähne der Schneideeinheit Ihres Groomers. Sie können das mitgelieferte Öl oder anderes Nähmaschinenöl verwenden.
    Ölen des Philips Haarschneiders
    Der Akku Ihres Philips Groomers ist möglicherweise leer. Wir empfehlen Ihnen, den Rasierer vollständig aufzuladen und ihn anschließend erneut einzuschalten.
    Hinweis: Die Lade- und Laufzeit kann je nach Groomer-Modell variieren. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
    Wenn Ihr Gerät mit AA-Einwegbatterien betrieben wird, ist es möglich, dass diese ersetzt werden müssen. Achten Sie beim Batteriewechsel darauf, dass die Batteriepole + und - in die richtige Richtung zeigen. Verwenden Sie nur die richtigen Einwegbatterien, wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Verwenden Sie keine verschiedene Batterietypen oder neue und gebrauchte Batterien zusammen.

    Enthält Ihr Produkt ein USB-Ladekabel?
    Wenn Ihr Philips Groomer/Haarschneider über ein USB-Ladekabel verfügt, stellen Sie sicher, es beim Aufladen Ihres Geräts an eine geeignete Stromquelle anzuschließen. Philips basiert die geschätzte Ladezeit auf einem USB-Steckeradapter mit 5 V/1 A. Wenn Sie eine andere Stromquelle verwenden, kann die Ladezeit erheblich länger sein.

    Tipp: Sie benötigen einen Adapter zum Aufladen Ihres Geräts? Klicken Sie hier und suchen Sie über die Suchleiste oben auf der Seite nach "HQ87".
    Wenn keiner dieser Tipps hilft, könnte Ihr Groomer oder Haarschneider einen inneren Defekt haben. Wir empfehlen, eine Reparatur oder einen Austausch anzufordern.
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.