1
0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Erhalten Sie genau den Support, den Sie benötigen
    Sie suchen eine spezifische Lösung für Ihr Produkt?

    Meine Sonicare Zahnbürste lässt sich nicht einschalten

    Aktualisiert am 2022-06-17
    Lässt sich Ihre Philips Sonicare Zahnbürste nicht mehr einschalten oder nicht aufladen? Die Betriebszeit einer voll aufgeladenen Zahnbürste beträgt zwischen 2 und 3 Wochen, basierend auf zwei 2-minütigen Putzeinheiten pro Tag. Wenn beim Einschalten der Zahnbürste keine Vibrationen auftreten, ist der Akku der Zahnbürste möglicherweise leer und muss aufgeladen werden.

    Versuchen Sie Folgendes, um dieses Problem zu beheben:
    • Stellen Sie das Handstück der Zahnbürste in das Ladegerät. Laden Sie Ihre Zahnbürste auf, wenn die Akkuanzeige blinkt oder ein Signal ertönt. 
    • Wenn Sie Ihre Zahnbürste einen Monat oder länger nicht verwendet haben, lassen Sie das Handstück im Ladegerät stehen und überprüfen Sie es nach 24 Stunden. Möglicherweise ist der Ladevorgang nicht sofort erkennbar, wenn Sie das Handstück auf die Ladestation stellen.
    • Achten Sie darauf, dass Ihre Zahnbürste an eine funktionierende Steckdose angeschlossen ist, damit sie aufgeladen werden kann. Ladezeiten können je nach Zahnbürstenmodell variieren. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung. 

    Kompatibilität des Ladegeräts

    Ihre Zahnbürste lässt sich möglicherweise nicht einschalten, weil sie mit einem anderen als dem im Lieferumfang der Zahnbürste enthaltenen Original-Ladegerät nicht aufgeladen werden kann. Verwenden Sie unbedingt das Original-Ladegerät, da nicht alle Ladestationen austauschbar sind

    Ein-/Ausschalter ist blockiert

    Im Spalt um den Ein-/Ausschalter können sich Zahnpasta-Rückstände bilden, sodass der Schalter stecken bleibt und die Zahnbürste sich nicht einschalten lässt. Reinigen Sie den Ein-/Ausschalter und den umliegenden Bereich mit einem feuchten Tuch, damit diese frei von Verschmutzungen sind. Wir empfehlen, den Bürstenkopf nach jedem Gebrauch abzunehmen und mit Wasser abzuspülen, um Rückstände zu entfernen.
    Philips Ein-/Ausschalter

    Benötigen Sie weitere Unterstützung?

    Wenn Ihnen diese Lösungsvorschläge nicht helfen, kontaktieren Sie uns.

    Bei intelligenten Zahnbürsten auf Firmware-Aktualisierungen prüfen

    Wenn Sie eine intelligente Zahnbürste verwenden, beachten Sie, dass sie Software-Updates erhält, sobald sie mit der App verbunden wird. Dies geschieht durch Firmware-Aktualisierungen. Einige dieser Aktualisierungen verbessern die Ladefunktion.

    Befolgen Sie diese Schritte, um zu überprüfen, ob auf dem Handstück der Zahnbürste die neueste Firmware installiert ist:

    Laden Sie (zur Aktualisierung) die neueste Version der Philips Sonicare App aus dem App Store oder von Google Play herunter.
    Öffnen Sie die Philips Sonicare App.
    Tippen Sie auf das Menüsymbol oben links.
    Gehen Sie zu "Meine Produkte".
    Wählen Sie Ihre Zahnbürste aus.
    Wählen Sie "Handstückupdate", um zu überprüfen, ob Updates verfügbar sind.
    Ist dies der Fall, aktualisieren Sie die Firmware Ihres Handstücks, indem Sie die Anweisungen in der Philips Sonicare App befolgen.

    Wenn Sie sämtliche der oben genannten Tipps zur Fehlerbehebung befolgt haben, Ihre Zahnbürste sich jedoch immer noch nicht einschalten lässt, kontaktieren Sie uns, um weitere Hilfe zu erhalten.

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.