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    Philips Support

    Mein Philips Pastamaker zeigt einen Fehlercode an. Was kann ich tun?

    Veröffentlicht am 17. Oktober 2022
    Wenn Ihr Philips Pastamaker einen Fehlercode anzeigt, lesen Sie unsere Tipps zur Fehlerbehebung unten, um dieses Problem zu beheben.
    Der Formaufsatz oder der Deckel ist nicht richtig befestigt. Bitte befolgen Sie die Schritte zum Zusammenbauen, die im Benutzerhandbuch angegeben sind:
    1. Schieben Sie die Knetkammer in das Gerät.
    2. Richten Sie den Knethaken an der Öffnung in der Hauptgeräteeinheit aus. Schieben Sie den Knethaken ganz in die Hauptgeräteeinheit ein.
    3.  Bringen Sie den Scheibenhalter an der Haupteinheit an.
    4. Setzen Sie den Formaufsatz auf den Scheibenhalter und vergewissern Sie sich, dass er fest fixiert ist.
    5. Bringen Sie die Vorderseite an der Haupteinheit an.
    6. Befestigen Sie die Drehschalter an der Vorderseite
    7. Schließen Sie den Deckel der Knetkammer ordnungsgemäß. Vergewissern Sie sich, dass die Sicherheitsstifte korrekt in das Gerät eingesetzt sind (siehe Abbildung unten).
    Code E1
    Wenn das Gerät während der Verarbeitung anhält, E2 auf dem Bildschirm angezeigt wird, die Anzeigen blinken und Sie einen Alarmton hören, gibt es drei mögliche Gründe:
     
    1. Der Knethaken ist möglicherweise durch Fremdkörper blockiert.
      Trennen Sie den Pastamaker von der Stromversorgung, öffnen Sie die Knetkammer, und entfernen Sie die Fremdkörper. Falls erforderlich, entsorgen Sie den Teig und starten Sie die Pastaherstellung erneut.
     
    1. Der Teig ist möglicherweise zu trocken.
      Trennen Sie in diesem Fall den Pastamaker von der Stromversorgung, reinigen Sie alle Teile ordnungsgemäß und befolgen Sie die Anweisungen in der Bedienungsanleitung, um die Pastaherstellung erneut zu starten.

      Hinweis: Es ist sehr wichtig, dass das Verhältnis zwischen Mehl und Flüssigkeit korrekt ist, damit der Teig krümelig (wie zerkleinerter Parmesan) ist. Um die richtige Konsistenz zu erhalten, befolgen Sie die Anweisungen in der Bedienungsanleitung und wiegen Sie die Zutaten mit einer Küchenwaage.
     
    1. Das falsche Programm wurde ausgewählt (nur bei Pastamaker mit automatischer Wiegefunktion).
      Wählen Sie das richtige Programm gemäß der Pasta/den Nudeln aus, die Sie zubereiten ("einfache Pasta" für Nudeln nur mit Wasser oder "Eiernudeln/gewürzte Nudeln" für Nudeln mit einer Ei-/Wassermischung oder einer Gemüsesaftmischung).
    Die Waagenkalibrierung war nicht erfolgreich. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:
    1. Öffnen Sie den Deckel der Knetkammer.
    2. Schalten Sie den Pastamaker aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. Stecken Sie das Gerät an und starten Sie es neu.

    Wenn EEEE oder E3 nach dem Neustart dauerhaft angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an uns, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Schalten Sie den Pastamaker aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. Stecken Sie das Gerät an und starten Sie es neu.

    Wenn E4 nach dem Neustart dauerhaft angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an uns, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Es befindet sich zu wenig oder zu viel Mehl im Gerät. Geben Sie immer mindestens 200 g (1,7 Tassen), aber nicht mehr als 600 g (5,0 Tassen) Mehl in die Knetkammer.
    Wenn 999 oder 8,32 auf dem Display blinkt, haben Sie das Gerät überfüllt (999 g oder 8,32 Tassen sind das Maximalgewicht der Waage). Nehmen Sie Mehl aus der Knetkammer. 

    Hinweis: Die maximale Mehlmenge, die zur Zubereitung von Nudeln mit dem Philips Pastamaker verwendet werden kann, beträgt 600 g (5,0 Tassen). Die minimale Mehlmenge beträgt 200 g (1,7 Tassen).

    Falls auf dem Display 999 oder 8,32 angezeigt wird, obwohl die Mehlmenge weniger als 999 g oder 8,32 Tassen beträgt, leeren Sie die Knetkammer vollständig, schalten Sie den Pastamaker aus, und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Schließen Sie das Gerät an, und starten Sie es neu.

    Wenn 999 oder 8,32 nach dem Neustart dauerhaft angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an uns, um weitere Hilfe zu erhalten.



    Wurde das Problem mit diesen Schritten nicht behoben? Um weitere Hilfe zu erhalten, wenden Sie sich bitte an uns.
     
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