Zurück
×

Mark Bustos steigert das Selbstbewusstsein von obdachlosen Männern ─ mit einem neuen Haarschnitt und einem gepflegten Bart

Mark Bustos ist ein Friseur und Hairstylist aus New York City. An seinen freien Tagen geht er auf die Straße und kümmert sich um Obdachlose. Ob beim Haareschneiden oder beim Reden – er nimmt sich Zeit, um ihnen einen schönen Tag zu bereiten und ein Lächeln auf ihre Gesichter zu zaubern.

"Ich denke, die Haare zu pflegen, hilft ihnen, den nächsten Schritt in ihrem Leben zu gehen. Einfach, weil ihnen das mehr Selbstvertrauen und Sicherheit gibt. Und weil sie dadurch nun erhobenen Hauptes gehen können.“ – Mark Bustos

Dies ist die inspirierende Geschichte eines professionellen Friseurs, der Obdachlosen in New York kostenlos die Haare schneidet, sie rasiert oder ihnen den Bart trimmt.


Das Lebensziel von Mark Bustos war es schon immer, Menschen dabei zu helfen, sich besser zu fühlen und besser auszusehen. Mit ‘Be Awesome to Somebody' hat er eine Initiative ins Leben gerufen, mit der er andere inspirieren will, ihre Talente zu nutzen, um das Leben anderer Menschen zu verbessern.


"Wir alle verdienen es, mit uns selbst zufrieden zu sein.“ - Mark Bustos


Die Initiative war geboren, als Mark Bustos mit seiner Freundin auf die Philippinen reiste und dort beschloss, armen Kindern kostenlos die Haare zu schneiden.

Erfahre mehr über Mark Bustos

  • Schau Dir die Fotos der Verwandlungen an: Berührende Bilder von kostenlosen Haarschnitten und Rasuren für ObdachloseAlternativ:Umwerfende Bilder von kostenlosen Haarschnitten und Rasuren für Obdachlose
•  Mehr über Mark Bustos und seine Initiative ist in der New York Times zu lesen, unter: http://nyti.ms/1zyBwQv
•  Spannend ist auch Mark Bustos' Instagram-Feed. Den findest Du hier: https://instagram.com/markbustos/
•  Folge Mark Bustos auf Twitter: https://twitter.com/markbustos

 

 

Immer auf dem Laufenden zu Philips

• Folge Philips auf Twitter: https://twitter.com/PhilipsPRESSE
• Folge Philips auf Facebook: https://www.facebook.com/PhilipsMen.de