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    uGrow Smart-Babyphone von Philips Avent – Datenschutzbestimmungen


    Die vorliegenden Datenschutzbestimmungen wurden zuletzt am 30. September 2019 geändert.

    Das uGrow Smart-Babyphone von Philips Avent bietet Video- und Audiosignale per Live-Übertragung, sowie weitere Services ("Services") für Benutzer weltweit. Diese Datenschutzbestimmungen sollen Ihnen dabei helfen, unsere Datenschutzpraktiken zu verstehen, wenn Sie unsere Services nutzen, einschließlich unserer Datenerfassung, warum wir sie erfassen und Ihre persönlichen Rechte. 

     

    Das uGrow Smart-Babyphone von Philips Avent verwendet die persönlichen Daten, die von dem uGrow Smart-Babyphone ("Gerät") und/oder der mobilen Anwendung für das uGrow Smart-Babyphone von Philips Avent ("App") erfasst und verarbeitet werden.

     

    Die vorliegenden Datenschutzbestimmungen gelten für persönliche Daten, die vom Gerät und/oder der App erfasst werden, welche unter die Kontrolle von Koninklijke Philips N.V. oder seinen zugehörigen Unternehmen oder Tochtergesellschaften ("Philips", "unsere", "wir" oder "uns") fallen.

     

    Lesen Sie auch unsere Cookie-Richtlinie und die Nutzungsbedingungen, worin die Bedingungen für die Verwendung unserer Services beschrieben werden.

     

    Welche persönlichen Daten werden erfasst und zu welchem Zweck

    Wir erhalten oder erfassen persönliche Daten, wie nachstehend im Einzelnen beschrieben, bei der Bereitstellung unserer Services. Dazu gehören der Zugriff, Download und die Installation von Gerät oder App und die Verwendung unserer Services. Wir verwenden diese persönlichen Daten, um die von Ihnen angeforderten Services im Rahmen des Vertrags auszuführen sowie unsere Services auf Grundlage unserer berechtigten Interessen oder zur Erfüllung geltender gesetzlicher Bestimmungen zu erbringen, bereitzustellen, zu verbessern, anzupassen, zu unterstützen oder zu vermarkten. Wenn Sie der Erfassung oder Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten nicht zustimmen, ist die Nutzung unserer Services gegebenenfalls nicht möglich.

     

    Sensible persönliche Daten

    Bevor wir sensible persönliche Daten erfassen, informieren wir Sie darüber und holen Ihre ausdrückliche Zustimmung ein. Zu diesen Daten gehören Audio- und Videosignale sowie Fotos. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, ohne die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung auf Basis Ihrer Zustimmung vor dem Widerruf zu beeinträchtigen.

     

    Sensible persönliche Daten

    Wir bitten Sie, uns keine sensiblen persönlichen Daten über die App oder auf anderen Wegen zukommen zu lassen oder zu veröffentlichen (z. B. Sozialversicherungsnummer, Informationen zur ethnischen Herkunft, politische Ansichten, Religion oder andere Glaubensrichtungen, Gesundheit, biometrische oder genetische Eigenschaften, strafrechtliche Vorgeschichte oder Gewerkschaftszugehörigkeit).

     

    Kontodaten

    Wir erfassen Ihre persönlichen Daten, wenn Sie ein Konto erstellen. Sie können sich über ein Konto bei der App anmelden. Zu den gegebenenfalls erfassten persönlichen Daten gehören Benutzername, Profilfoto, Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Land, Sprache, Standort und Passwort.

     

    • Die erfassten persönlichen Daten werden zum Erstellen und Verwalten Ihres Kontos genutzt. Sie können Ihr Konto zur sicheren Anmeldung bei der App verwenden. Wenn Sie ein Konto zum Anmelden bei der App erstellen, senden wir Ihnen eine Begrüßungs-E-Mail oder -SMS zur Verifizierung Ihres Benutzernamens und Passworts und nutzen diese Daten, um Ihnen auf Ihre Anfragen zu antworten und Ihnen rein servicebezogene Benachrichtigungen oder Direktmarketingmitteilungen zu senden, sofern Sie zugestimmt haben. 

     

    Andere bereitgestellte Daten

    Zu diesen Daten gehören Name und Foto des Babys. 

     

    • Die erfassten Daten werden dazu verwendet, Ihnen eine personalisierte App-Erfahrung bereitzustellen. Dies geschieht über E-Mails, SMS, Push-Benachrichtigungen und Nachrichten innerhalb der App. 

     

    Gerätedaten

    Wir erfassen möglicherweise gerätespezifische Informationen, wenn Sie das Gerät installieren, darauf zugreifen oder verwenden. Dazu gehören Informationen über das Gerät, wie die eindeutige Gerätenummer des Benutzers. Wir erfassen zudem Sitzungs- und Nutzungsdaten, die sich auf die Verwendung des Geräts beziehen.

     

    Wenn Sie das uGrow Smart-Babyphone verwenden, zeichnet das Gerät Video und Audio, die Raumtemperatur und die Luftfeuchtigkeit auf, und überträgt die entsprechenden Daten an die App. Diese Daten umfassen zudem die eindeutige Gerätenummer des Benutzers sowie Sitzungs- und Nutzungsdaten, die sich auf die Verwendung des Geräts/der Geräte beziehen.

     

    • Die erfassten Daten werden dazu verwendet, Video- und Audiosignale live zu übertragen und Ihnen Informationen zu Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit bereitzustellen.


    Standortdaten

    Wenn Sie den Zugriff auf Ihre Standortdaten erlauben, erfassen wir möglicherweise den geografischen Standort Ihres mobilen Geräts. Sie können die Erfassung der Standortdaten jedoch jederzeit in den Einstellungen der App oder des mobilen Geräts deaktivieren.

     

    Service-Center

    Sie stellen uns möglicherweise Informationen in Bezug auf die Nutzung unserer Services bereit, darunter Ihre Interaktionen mit Philips sowie Ihre Kontaktdaten, damit wir Ihnen den notwendigen Service bieten können. Wir erbringen unsere Services und stellen diese bereit, darunter die Bereitstellung von Service-Center-Leistungen sowie die Verbesserung, Berichtigung und Anpassung unserer Services. Wir verwenden diese Informationen ebenfalls, um auf Ihre Kontaktanfrage zu antworten.

     

    Kombinierte Daten 

    Wir kombinieren möglicherweise Ihre persönlichen Daten, darunter Kontodaten, andere von Ihnen bereitgestellte Daten, Gerätedaten, Cookies, Standortdaten, erfasste Daten bei Interaktionen und der Nutzung der digitalen Philips Kanäle wie soziale Medien, Websites, E-Mails, Apps und verbundene Produkte, IP-Adresse, Cookies, Gerätedaten, von Ihnen angeklickte oder angetippte Mitteilungen, Standortdaten sowie besuchte Websites.
     

    Die kombinierten Daten werden analysiert und dazu verwendet, Ihnen Services wie z. B. Video und Audio per Live-Übertragung sowie Informationen zu Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit bereitzustellen. Gleichzeitig helfen sie uns dabei, Inhalte, Funktionen und Benutzerfreundlichkeit von der App, dem Gerät und den Services zu verbessern sowie neue Produkte und Services zu entwickeln.

     

    Zugriffsberechtigungen

    Die App fordert möglicherweise Zugriffsberechtigungen für Ihr Telefon oder für Sensoren (z. B. Kamera, WLAN, Standort oder Bluetooth) oder andere Daten (z. B. Fotos, Terminplaner oder Kontakte) auf Ihrem mobilen Gerät an. 

     

    • Wir verwenden diese Daten nur, wenn dies zur Bereitstellung der Services notwendig ist und wir Ihre ausdrückliche Zustimmung erhalten haben.

     

    • Teilweise ist die Zustimmung eine technische Voraussetzung für das Betriebssystem auf Ihrem mobilen Gerät. In diesem Fall fordert die App den Zugriff auf Sensoren oder Daten an, wobei wir diese Daten jedoch nur dann erfassen, wenn wir diese zur Bereitstellung des App-Dienste benötigen und Ihre Zustimmung erhalten haben. 

     

    An wen werden persönliche Daten weitergegeben?

    Philips kann Ihre persönlichen Daten an Drittanbieter, Geschäftspartner oder andere Dritte weiterleiten, wenn dies den Bedingungen der vorliegenden Datenschutzbestimmungen und/oder dem anwendbaren Recht entspricht.

     

    Service-Provider

    Wir arbeiten mit Drittanbietern zusammen, um unsere Services zu erbringen, bereitzustellen, zu verbessern, zu analysieren, anzupassen, zu unterstützen und zu vermarkten.

     

    Wir geben Ihre persönlichen Daten möglicherweise an die folgenden Serviceanbieter weiter:

     

    • IT- und Cloud-Anbieter

    Diese Serviceanbieter stellen die erforderliche Hardware-, Software-, Netzwerk-, Speicher-, Transaktionsdienst- und/oder damit zusammenhängende Technologie bereit, um die App oder die Services ausführen zu können. 

     

    • Anbieter von Audio- und Videoübertragungen

    Diese Anbieter liefern spezielle Services für das uGrow Smart-Babyphone von Philips Avent, wie die Übertragung von Audio- und Videosignalen Ihres Geräts an die App.

     

    Philips erfordert von seinen Serviceanbietern einen angemessenen Schutz Ihrer persönlichen Daten, der sich mit dem von uns bereitgestellten Schutz vergleichen lässt. Wir erfordern von unseren Serviceanbietern, Ihre persönlichen Daten nur gemäß unseren Anweisungen und ausschließlich für die oben genannten Zwecke zu verarbeiten. Außerdem erhalten unsere Serviceanbieter nur Zugriff auf die Mindestmenge an Daten, die Sie zur Ausführung eines bestimmten Service benötigen, und sind von uns dazu verpflichtet, den Schutz Ihrer persönlichen Daten zu wahren.
     

    Weitere Drittanbieter

    Philips arbeitet gegebenenfalls auch mit Drittanbietern zusammen, die Ihre persönlichen Daten für ihre eigenen Zwecke verwenden. Lesen Sie deren Datenschutzbestimmungen sorgfältig durch, insbesondere, welche Art von persönlichen Daten sie erfassen sowie wie sie diese verwenden und schützen.

     

    Wenn Philips persönliche Daten an einen Drittanbieter weitergibt, der diese für seine eigenen Zwecke verwendet, werden Sie von Philips darüber informiert und/oder wir holen vor der Weitergabe Ihrer persönlichen Daten Ihre Zustimmung in Übereinstimmung mit geltendem Recht ein.

     

    Mitunter werden Geschäftsbereiche oder Teile eines Geschäftsbereichs von Philips an andere Unternehmen verkauft. Im Rahmen des zugehörigen Eigentumsübergangs können die persönlichen Daten, die in direkter Verbindung zu diesem Geschäftsbereich stehen, an das erwerbende Unternehmen übergeben werden. Alle unsere Rechte und Verpflichtungen gemäß unseren Datenschutzbestimmungen können von Philips im Rahmen einer Fusion, Übernahme, Umstrukturierung, eines Verkaufs von Vermögenswerten oder von Gesetzes wegen oder auf andere Weise frei an unsere zugehörigen Unternehmen übertragen werden. Dazu gehört möglicherweise auch die Übertragung Ihrer persönlichen Daten an unsere zugehörigen Unternehmen, Rechtsnachfolger oder den neuen Eigentümer.

     

    Grenzüberschreitende Übertragung

    Ihre persönlichen Daten werden gegebenenfalls in Ländern gespeichert oder verarbeitet, in denen wir ansässig sind oder Serviceanbieter beauftragen. Durch Nutzung der Services stimmen Sie zur (möglichen) Übertragung von Daten in Länder außerhalb des Landes zu, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, in welchen andere Datenschutzgesetze als in Ihrem Land gelten können. Unter bestimmten Umständen können Gerichte, Strafverfolgungsbehörden, Regulierungsbehörden oder Sicherheitsbehörden in diesen anderen Ländern dazu berechtigt sein, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen. 

     

    Wenn Sie im EWR wohnhaft sind, werden Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise an Tochterunternehmen oder Dienstanbieter in Ländern außerhalb des EWR übertragen, deren Datenschutzbestimmungen von der Europäischen Kommission als angemessen gemäß EWR-Standards eingestuft wurden (die vollständige Liste dieser Länder finden Sie hier). Bei Übertragungen aus dem EWR in Länder, deren Datenschutzbestimmungen von der Europäischen Kommission als nicht angemessen eingestuft wurden, wie z. B. die USA, haben wir entsprechende Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten getroffen. Dazu zählen unsere verbindlichen unternehmensinternen Vorschriften für Kunden-, Lieferanten- und Geschäftspartnerdaten und/oder von der Europäischen Kommission genehmigte Standardvertragsklauseln. Eine Kopie dieser Maßnahmen erhalten Sie über den oben angegebenen Link oder, indem Sie eine E-Mail an privacy@philips.com schicken.

     

    Wie lange speichern wir Ihre Daten?

    Wir speichern Ihre persönlichen Daten so lange wie notwendig oder zulässig in Bezug auf die Zwecke, für welche die Daten erfasst werden. Zu den von uns angewendeten Kriterien zur Bestimmung der Speicherzeit gehören: (i) der Zeitraum, über den Sie die App und die Services verwenden; (ii) ob eine rechtliche Verpflichtung auf uns zutrifft; oder (iii) ob die Speicherung hinsichtlich unserer rechtlichen Position ratsam ist (beispielsweise in Bezug auf geltende Verjährungsfristen, Gerichtsverfahren oder behördliche Untersuchungen).

     

    Ihre Wahlmöglichkeiten und Rechte

    Wenn Sie den Zugriff, die Berichtigung, Löschung oder Einschränkung Ihrer persönlichen Daten beantragen möchten, oder der Verarbeitung der bereitgestellten persönlichen Daten widersprechen möchten, oder wenn Sie eine elektronische Kopie Ihrer persönlichen Daten zur Übermittlung an ein anderes Unternehmen anfordern möchten (insofern dieses Recht auf Datenübertragbarkeit nach geltendem Recht zulässig ist), können Sie sich gerne an uns wenden: privacy@philips.com. Wir beantworten Ihre Anfrage in Übereinstimmung mit geltendem Recht.

     

    Geben Sie in Ihrer Anfrage genau an, welche persönlichen Daten Sie einsehen, berichtigen, löschen oder einschränken möchten bzw. für welche persönlichen Daten Sie der Verarbeitung widersprechen möchten. Zu Ihrem Schutz berücksichtigen wir nur Anfragen in Bezug auf die persönlichen Daten im Zusammenhang mit Ihrem Konto, Ihrer E-Mail-Adresse oder anderen Kontoinformationen, die Sie zum Einsenden Ihrer Anfrage verwenden. Möglicherweise müssen wir auch Ihre Identität überprüfen, bevor wir Ihrer Anfrage nachkommen. Wir versuchen, Ihre Anfrage so schnell, wie unter den gegebenen Bedingungen möglich, zu erfüllen.

     

    Hinweis: Wenn Sie Ihre Wahlmöglichkeiten und Rechte ganz oder teilweise wahrnehmen, können Sie unsere Services gegebenenfalls nicht mehr verwenden (ganz oder teilweise).

     

    Wir schützen Ihre persönlichen Daten

    Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst, die Philips anvertrauten Daten vor zufälliger oder unberechtigter Manipulation, vor Verlust, Missbrauch, Veröffentlichung und Zugriff durch unberechtigte Personen zu schützen. Philips verwendet verschiedene Sicherheitstechnologien sowie technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten. Zu diesem Zweck implementieren wir beispielsweise Zugriffskontrollen und verwenden Firewalls sowie sichere Protokolle.
     

    Spezielle Informationen für Eltern

    Die Services richten sich zwar nicht an Kinder im Sinne geltenden Rechts, dennoch hält sich Philips streng an geltende Gesetze zur Einholung der Zustimmung von Eltern oder Erziehungsberechtigten, bevor Informationen von Kindern erfasst, verwendet oder veröffentlicht werden. Wir haben uns zum Schutz der Privatsphäre von Kindern verpflichtet und empfehlen Eltern und Erziehungsberechtigten nachdrücklich, eine aktive Rolle bei Online-Aktivitäten und den Interessen ihrer Kinder einzunehmen.

     

    Wenn einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten bekannt wird, dass uns ein Kind seine persönlichen Daten ohne deren Zustimmung mitgeteilt hat, wenden Sie sich bitte an uns: privacy@philips.com. Wenn uns bekannt wird, dass Kinder uns persönliche Daten mitgeteilt haben, werden wir ihre Daten löschen.

     

    Regionsspezifische Informationen: Ihre Datenschutzrechte in Kalifornien (nur USA)

    Gemäß California Civil Code Abschnitt 1798.83 haben unsere Kunden mit Wohnsitz in Kalifornien das Recht, einmal im Jahr kostenlos Informationen von uns zu den persönlichen Informationen (falls zutreffend) anzufordern, die wir im vorangegangenen Kalenderjahr im Rahmen des direkten Marketings an Dritte weitergegeben haben. Falls zutreffend, enthalten diese Informationen eine Liste der Kategorien persönlicher Informationen, die weitergegeben wurden, sowie die Namen und Adressen sämtlicher Dritter, an die wir die Informationen im direkt vorangegangenen Kalenderjahr weitergegeben haben. Wenn Sie Einwohner von Kalifornien sind und einen solchen Antrag stellen möchten, lesen Sie bitte unsere Website zum Datenschutz: http://www.philips.com/a-w/privacy/questions-and-feedback.html 

     

    Änderungen an diesen Datenschutzbestimmungen

    Unsere Services können sich gelegentlich ändern, ohne dass Sie davon im Voraus in Kenntnis gesetzt wurden. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, gelegentlich Änderungen an diesen Datenschutzbestimmungen vorzunehmen oder diese zu aktualisieren. Bei einer Aktualisierung der vorliegenden Datenschutzbestimmungen wird außerdem das Datum im oberen Bereich dieser Datenschutzbestimmungen aktualisiert.

     

    Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig die neueste Version dieser Datenschutzbestimmungen zu lesen. 

     

    Neue Datenschutzbestimmungen sind mit ihrer Veröffentlichung wirksam. Wenn Sie geänderten Datenschutzbestimmungen nicht zustimmen, sollten Sie Ihre persönlichen Einstellungen ändern oder in Betracht ziehen, unsere Services nicht mehr zu verwenden. Wenn Sie nach solchen Änderungen auch weiterhin auf unsere Services zugreifen oder sie nutzen, bestätigen Sie, dass Sie die geänderten Datenschutzbestimmungen kennen und ihnen zustimmen.

     

    Kontakt

    Wenn Sie Fragen zu diesen Datenschutzbestimmungen oder zur Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch Philips haben, wenden Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragen unter privacy@philips.com. Außerdem haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen, die für Ihr Land oder Ihre Region zuständig ist.

     

    Koninklijke Philips N.V.

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