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Herstellergarantie

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Körperpflege, Mutter und Kind, Haushaltgeräte sowie persönliche Gesundheit

 

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Fernseher, Monitore, Telefone, Projektoren, Audio-, Video-, Fax-, Diktier-Produkte und Zubehör für Automobile

 

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Leuchten für den häuslichen Privatgebrauch

 

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Garantiebestimmungen für Philips Geräte aus den Sortimenten Körperpflege, Mutter und Kind, Haushaltgeräte sowie persönliche Gesundheit*

Danke, dass Sie sich für ein Philips Produkt entschieden haben. Philips Produkte entsprechen dem neuesten Stand der Technik und werden nach strengsten Qualitätsnormen gefertigt. Die Philips Garantie umfasst nur elektrische bzw. elektronische Produkte (im Folgenden „Geräte“ genannt). Philips (Philips GmbH, Röntgenstraße 22, 22335 Hamburg in Deutschland bzw. Philips Austria GmbH, Euro Plaza, Kranichberggasse 4, A-1120 Wien in Österreich – im Folgenden „Philips“ genannt) garantiert Ihnen für die Dauer von zwei Jahren (siehe Garantiezeitraum) ab Erstkaufdatum, dass Ihr Gerät bei bestimmungsgemäßem Gebrauch keine herstellungsbedingten Material- oder Verarbeitungsmängel aufweist.

 

*Es gelten abweichende Garantiebedingungen für Produkte aus den Bereichen Dermatologie, Schlaf- und Atemtherapie sowie SmartSleep. Nähere Informationen liegen dem Produkt bei.

Garantiezeitraum

Zwei Jahre nach Erstkauf des Philips Gerätes (abweichende Garantiezeiträume für bestimmte Geräte werden für die jeweiligen Geräte gesondert bekanntgegeben).

 

Was wird durch die Garantie abgedeckt?

Die von Philips gegebene Garantie gilt zusätzlich zur Gewährleistungsverpflichtung Ihres Verkäufers. Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln gegenüber Ihrem

Verkäufer werden durch die Garantie oder den Eintritteines Garantiefalls nicht eingeschränkt. Sämtliche Ansprüche aus dieser unterliegen einer Verjährungsfrist

von 12 Monaten. Diese beginnt ab Kenntnis bzw. grob fahrlässiger Unkenntnis des Mangels.

 

Als Garantie- sowie Eigentumsnachweis ist der Originalkaufbeleg (Originalrechnung bzw. Zahlungsbestätigung) des Händlers vorzulegen. Der Beleg muss das Kaufdatum, Namen und Anschrift des Händlers sowie die vollständige Typenbezeichnung des Gerätes enthalten. Die Garantie gilt nur für den Erstkäufer des Gerätes. Verkauft der Erstkäufer das Gerät an einen Zweitkäufer (z. B. im Rahmen einer eBay-Auktion) weiter, ist diese Garantie nicht auf den Zweitkäufer übertragbar.

 

Garantieleistungen können auch durch Philips Vertragswerkstätten in anderen Ländern erbracht werden, allerdings kann es zu Verzögerungen kommen, wenn die

erforderlichen Ersatzteile nicht sofort verfügbar sind. Es gelten die Garantiebedingungen des jeweiligen Landes. Sollten Sie im Falle eines Auslandaufenthaltes die Adresse einer in Ihrer Nähe befindlichen autorisierten Philips Vertragswerkstatt benötigen, so können Sie diese beim Kundenservice des jeweiligen Landes erfragen. Die Kontaktdaten des Kundenservice sind in den Garantiehinweisen aufgeführt, die jedem Gerät beiliegen.

 

Sollte ausnahmsweise ein Mangel auftreten, wird Philips nach seiner Wahl das Gerät reparieren, austauschen oder den Einkaufspreis des Gerätes zurückerstatten. Der Austausch des Gerätes kann sowohl in dasselbe als auch in ein mindestens vergleichbar ausgestattetes Modell erfolgen. Hierbei kann es sich um ein nach Herstellervorgaben aufbereitetes Gerät handeln, welches in Hinblick auf Leistung und Funktionsfähigkeit einem Neugerät entspricht. Der Austausch oder die Reparatur des Gerätes begründet keine neue Garantie. Alle ausgetauschten Altgeräte und Teile werden Eigentum von Philips. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für Schadensersatzansprüche, gleich auf welchem Rechtsgrund diese beruhen. Der Ausschluss findet keine Anwendung im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit, im Falle des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit, der Produkthaftung und bei Verletzung wesentlicher Pflichten, die die Erreichung des Garantiezwecks gefährden.

Garantieabwicklung:

Um Ihnen schnellstmöglich helfen zu können, wenn Sie mit Ihrem Philips Kundenservice oder Ihrem Händler in Kontakt treten, halten Sie bitte folgende Informationen

bereit:

- Originalkaufbeleg (inkl. Kaufdatum, Name und Anschrift des Händlers sowie die vollständige Typenbezeichnung des Gerätes)

- Seriennummer, wenn vorhanden (nicht alle Philips Geräte sind mit einer Seriennummer versehen)


Garantiezeitraum:

Zwei Jahre nach Erstkauf des Philips Gerätes (abweichende Garantiezeiträume für bestimmte Geräte werden für die jeweiligen Geräte gesondert bekanntgegeben).

Was wird nicht durch die Garantie abgedeckt?

Vor der Übergabe eines Gerätes an Philips obliegt es dem Kunden, Daten und Einstellungen zu sichern. Philips übernimmt keine Verantwortung für verlorene oder beschädigte Daten und Programme, welche auf einem Medium des Gerätes gespeichert waren, und die daraus resultierenden Folgen. Eine Aufwandsentschädigung für Datensicherung bzw. Datenwiederherstellung sowie Neuinstallation von Software oder anderer Informationen wird nicht gewährt. Die Garantie wird darüber hinaus insbesondere dann nicht gewährt, wenn:

 

- das Gerät nicht ordnungsgemäß, entsprechend der Gebrauchsanweisung im privaten Bereich in Betrieb genommen oder verwendet wurde.

- das Gerät in einer Weise verwendet oder gehandhabt wurde, von der in der Gebrauchsanweisung abgeraten oder vor der gewarnt wird.

- das Gerät unsachgemäß behandelt oder gepflegt wurde, insbesondere mit Mitteln oder Methoden, die physische oder oberflächliche Schäden (bspw. an Displays) zur Folge haben.

- die Typenbezeichnung und Seriennummer am Gerät geändert, gelöscht, entfernt oder auf andere Art unleserlich gemacht wurde.

- Reparaturen, Anpassungen oder Veränderungen am Gerät vorgenommen werden von Personen oder Gesellschaften, die nicht durch Philips dazu autorisiert sind.

- Schäden vorhanden sind, die durch äußere Einflüsse (Blitz, Wasser, Feuer u. a.) oder durch unsachgemäße Behandlung entstanden sind.

- das Gerät ganz oder teilweise professionell oder gewerblich genutzt wurde.

- das Gerät eine geringe Arbeitsleistung aufweist, weil Ersatzteile und Zubehör verwendet wurden, die nicht von Philips hergestellt wurden.

- ein selbst durchgeführter, unsachgemäßer Transport (z. B. mit ungeeigneter Verpackung) einen Schaden verursachthat oder das Gerät einen Sturzschaden erlitten hat.

- Verschmutzungen wie z. B. starke Staub- oder Nikotinbeläge in Lüftungsschlitzen, Lüftern, auf Displays, Lampen usw. die Funktionalität des Gerätes beeinträchtigen.

- Die Garantie erstreckt sich nicht auf Geräte oder Geräteteile, die normaler Abnutzung ausgesetzt sind und somit als Verschleißteile (z. B. Akkus) angesehen werden können, oder die aus Glas gefertigt sind.

- Die Garantie erstreckt sich nicht auf nicht-elektrische bzw. nicht-elektronische Geräte wie zum Beispiel Beruhigungssauger, Flaschen und Zubehör.

 

Wir machen darauf aufmerksam, dass das Gerät nicht als defekt angesehen werden kann, wenn eine Veränderung oder Anpassung am Gerät vorgenommen werden muss, um einen Einsatz des Gerätes zu ermöglichen, für den das Gerät in seiner ursprünglichen Spezifikation nicht vorgesehen war (z.B. Anpassung an eine andere Empfangs- oder Anschlussnorm). Zudem weisen wir darauf hin, dass die Einstellungen und die Tarierung (z. B. Wassertemperatur, Kaffeemahlgrad) eines Gerätes je nach Land, in dem es ursprünglich vermarktet werden sollte, unterschiedlich sind. Aufgrund dessen sind sämtliche Ansprüche auf Änderung der genannten Einstellungen und Tarierungen ausgeschlossen.

Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Um Ihnen unnötige Mühen zu ersparen, empfehlen wir Ihnen, die Bedienungsanleitung Ihres Gerätes sorgfältig zu lesen, bevor Sie sich mit Ihrem Händler oder mit dem Philips Kundenservice in Verbindung setzen.
 

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte schriftlich oder telefonisch an den Philips Kundenservice in Ihrem Land. Kontaktinformationen finden Sie unter den folgenden Internetadressen:


Deutschland

www.philips.de/support

 

Österreich

www.philips.at/support

Garantierichtlinien für Philips Fernseher, Monitore, Telefone, Projektoren, Audio-, Video-, Fax-, Diktier-Produkte und Zubehör für Automobile


In Deutschland, Österreich oder der Schweiz erworbene Produkte

Sehr geehrte Kundin/Sehr geehrter Kunde,

 

die Entwicklung und Herstellung von Philips Produkten unterliegt den höchsten Standards. Sie bieten hochwertige Leistung, Benutzerfreundlichkeit sowie eine einfache Installation. Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Verwendung Ihres Produkts haben, empfehlen wir Ihnen, sich zuerst auf die Bedienungsanleitung oder die Informationen im Support-Bereich auf dieser Website zu beziehen, wo Sie (je nach Produkt) eine Bedienungsanleitung zum Download, häufig gestellte Fragen, Anleitungsvideos oder ein Support-Forum finden.

Im unwahrscheinlichen Fall eines Produktfehlers sorgt Philips dafür, dass Ihr Philips Produkt kostenlos repariert wird, wenn Sie uns über den Defekt noch während des Garantiezeitraums informieren, vorausgesetzt, dass das Produkt in Übereinstimmung mit der Bedienungsanleitung (z. B. in der dafür vorgesehenen Umgebung) verwendet wurde. Für einige Produktkategorien ist ein Partnerunternehmen von Philips der Garantiegeber des Produkts. Bitte überprüfen Sie die im Lieferumfang Ihres Produkts enthaltenen Dokumente.

Wenn das Produkt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz repariert werden soll, Sie das Produkt aber in einem anderen Land erworben haben, wird Philips das Produkt gemäß den im Land des Produkterwerbs geltenden Garantiebestimmungen reparieren.

Dieses Dokument gilt nur für Endverbraucherprodukte. Für professionelle Produkte gelten die Bestimmungen des Verkaufs- oder Kaufvertrages.
 

Diese Garantie gilt zusätzlich zur Gewährleistungsverpflichtung Ihres Händlers. Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln gegenüber Ihrem Händler werden durch die Garantie oder den Eintritt eines Garantiefalles nicht eingeschränkt.

Garantiebestimmungen

Der Garantiezeitraum beginnt mit dem Kaufdatum, wie auf Ihrem Kaufbeleg angegeben, und endet mit dem Ende des Zeitraums, wie im Abschnitt Garantiezeitraum" unten angegeben. Wenn Ihr Produkt repariert werden muss, Sie aber den Kaufbeleg verloren haben oder der Einzelhändler Philips unbekannt ist (z. B. ein Verkäufer in einer Online-Auktion), wird festgelegt, dass der Garantiezeitraum drei Monate ab Herstellungsdatum, wie auf dem Produkt oder im Rahmen der Seriennummer angegeben, begonnen hat. Wenn ein Produkt ohne Herstellungsdatum oder Seriennummer auf dem Produkt repariert werden soll, ist ein gültiger Kaufbeleg erforderlich.

 

Wenn eine Reparatur nicht möglich oder nicht rentabel ist, kann Philips das Produkt durch ein neues oder generalüberholtes Produkt mit gleicher Funktionalität ersetzen. Nach einer Reparatur, einem Firmware-Upgrade oder Ersatz läuft der Garantiezeitraum weiterhin mit dem Original-Kaufdatum.

Was ist von der Garantie ausgenommen?

Die Garantie gilt weder für Folgeschäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Datenverlust oder entgangene Erträge) noch bietet Sie eine Entschädigung für von Ihnen selbst ausgeführte Aktivitäten wie regelmäßige Wartung, Installation von Firmware-Updates oder Speichern bzw. Wiederherstellen von Daten.

 

Die Garantie tritt nicht in Kraft oder gilt nicht wenn:

 

- Der Kaufbeleg in irgendeiner Weise verändert oder unlesbar gemacht wurde.

- Die Modell-, Seriennummer oder der Code des Herstellungsdatums auf dem Produkt verändert, entfernt oder unlesbar gemacht wurde.

- Reparaturen, Modifikationen und/oder Veränderungen am Produkt durch nicht autorisierte Unternehmen oder Personen vorgenommen wurden.

- Der Defekt das Ergebnis einer übermäßigen Verwendung außerhalb des vorgesehenen Zwecks ist.

- Der Defekt durch Missbrauch des Produkts oder durch bestimmte Umgebungsbedingungen, die nicht der empfohlenen Benutzung des Produkts entsprechen, verursacht wurde.

- Der Defekt durch den Anschluss von Peripheriegeräten, zusätzlichen Geräten oder Zubehörteilen, deren Verwendung nicht in der Bedienungsanleitung empfohlen wird, verursacht wurde.

- Das Gerät beschädigt wurde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Beschädigungen durch Tiere, Blitzschlag, anormale Spannung, Feuer, Umweltkatastrophen, Transport oder Wasser (außer in der Bedienungsanleitung ist ausdrücklich angegeben, dass das Produkt abwaschbar ist).

- Normale Abnutzungserscheinungen oder Ersatzteile, die aufgrund ihrer Beschaffenheit als Verschleißteile eingestuft werden können (z. B. Staubsaugerbeutel oder Filterkartuschen).

- Das Produkt nicht ordnungsgemäß funktioniert, da es ursprünglich nicht für das Land, in dem Sie das Produkt verwenden, entwickelt, hergestellt, zugelassen wurde. Dies kann z. B. dann der Fall sein, wenn das Produkt importiert wurde.

- Das Produkt nicht ordnungsgemäß funktioniert, da Probleme mit dem Zugriff auf oder der Verbindung mit den Dienstanbietern wie zum Beispiel Störungen des Anschlussnetzwerkes (z. B. TV-Kabel, Satellit oder Internet), Fehler bei der Verbindung des Abonnenten oder Korrespondenten, lokale Netzwerkfehler (Kabelverbindungen, Dateiserver, Verbindung des Benutzers) und Fehler des Übertragungsnetzwerkes (Interferenzen, Verschlüsselungen, Defekte oder schlechte Netzwerkqualität) vorliegen.

Bei Service-Fragen

Um unnötige Unannehmlichkeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Bedienungsanleitung und/oder die Informationen im Support-Bereich dieser Website sorgfältig zu lesen, bevor Sie Ihren Händler oder Philips kontaktieren. Um Service innerhalb des Garantiezeitraums zu erhalten, wenden Sie sich mithilfe einer der auf der Website angegebenen Kontaktmethoden an den Kundendienst. Wenn das Produkt nicht mehr von der Garantie abgedeckt ist, können Sie in einigen Ländern direkt das nächstgelegene autorisierte Service-Center kontaktieren. Sofern verfügbar, finden Sie die Adressen der Service-Center auf dieser Website.

 

Halten Sie für den Kontakt mit Philips bzw. dem Händler Folgendes bereit, damit man Ihnen schnellstmöglich helfen kann:

 

- Die Produkt- oder Modellnummer (auch Modell-ID genannt);

- Den Kaufbeleg (z. B. Originalrechnung oder Kassenbeleg), der das Kaufdatum, den Namen des Händlers und die Modellnummer des Produkts angibt; und

- Die Produktseriennummer oder den Code des Herstellungsdatums, wie auf dem Produkt angegeben.

 

Die Modellnummer, die Seriennummer oder der Code des Herstellungsdatums (falls verfügbar) befindet sich im Batteriefach oder auf der Rück- oder Unterseite des Produkts.

Garantiedauer

Der in der Überschrift dieses Dokuments erwähnte Garantiezeitraum für die Produktkategorien beträgt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz 24 Monate, abgesehen von den folgenden Produktkategorien:

Produktkategorie
Garantiedauer
LCD-Monitor, Reihen B, S und P
36 Monate

Garantie Bestimmungen für Philips Leuchten für den häuslichen Privatgebrauch

(Für die Herstellergarantie von in Deutschland erworbenen Produkten sind allein dieses Dokument und die nachfolgenden Bestimmungen maßgeblich)

 

Sehr geehrter Kunde,

 

vielen Dank für den Kauf dieses Philips Lighting Produktes, wir schätzen Ihre Wahl für die Marke Philips und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Produkt.

 

Dieses Produkt wurde speziell für den häuslichen Privatgebrauch und zur Nutzung unter normalen Witterungsbedingungen entwickelt. Die auf der Verpackung erwähnte Lebensdauer ist nur durchschnittlich (gemäß den Normen L70B50 und IEC60969) und basiert auf durchschnittlich drei (3) Brennstunden pro Tag. Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Verwendung des Produkts haben, empfehlen

wir Ihnen, zuerst die Bedienungsanleitung und die Informationen auf unserer Philips

Lighting Website zu konsultieren.

 

Vorbehaltlich der nachfolgenden Bedingungen garantieren wir, die Philips Lighting GmbH, Röntgenstraße 22, 22335 Hamburg, dass das Produkt für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren nach dem Kaufdatum frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist, es sei denn, ein anderer Zeitraum ist in oder auf der Verpackung des Produkts angegeben. Unsere Verpflichtung aus der Garantie beschränkt sich nach unserer Wahl darauf, entweder das mangelhafte Produkt zu reparieren, ein Ersatzprodukt für das mangelhafte Produkt zu liefern oder eine Gutschrift für den Kaufpreis für das mangelhafte Produkt anzubieten. Montage- und/oder Installations- und Arbeitskosten sind von der Garantie ausgeschlossen, sowie auch Glasbruch, Batterien und austauschbare Leuchtmittel (Glüh- und LED-Lampen). Unsere Leistungen unter dieser Garantie verlängern oder erneuern die ursprüngliche Garantiefrist nicht. Wir sind nach unserer Wahl berechtigt, das mangelhafte Produkt durch ein anderes Produkt zu ersetzen, das geringfügige Abweichungen in der Konstruktion und/ oder Spezifikationen aufweist, welche die Funktionalität des Produkts aber nicht beeinträchtigen.

 

Um einen gültigen Anspruch aus dieser Garantie zu stellen, müssen Sie uns (oder unserem Vertreter) auf Verlangen den Kaufbeleg sowie das fehlerhafte Produkt zur Analyse vorlegen. In diesen Garantiebedingungen ist die gesamte Haftung von uns als Hersteller im Zusammenhang mit defekten Produkten enthalten. Wir haften Ihnen nicht für sonstige Verluste oder Folgeschäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verlust von Daten oder entgangenem Gewinn), noch leisten wir eine Entschädigung für von Ihnen selbst durchgeführte Tätigkeiten, wie z. B. regelmäßige Wartung, Speicherung oder Wiederherstellung von Daten. Diese Haftungsbeschränkung findet keine Anwendung im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit, im Falle des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit, der Produkthaftung und bei Verletzung wesentlicher Pflichten, die die Erreichung des Garantiezwecks gefährden.

 

Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegen den Verkäufer des Produktes sind durch diese freiwillige Herstellergarantie nicht eingeschränkt.

 

Wenn Sie Ihre Garantieansprüche in einem anderen Land geltend machen, als in dem in dem Sie das Produkt erworben haben, unterliegt die Garantie gleichwohl den Bedingungen des Landes, in dem Sie das Produkt gekauft haben.

 

Um den Service innerhalb der Garantiezeit zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder das Philips Lighting Consumer Care Center. Sie erreichen unser Support Team unter

00800/7445 4775* (wochentags 8–20 Uhr).

*kostenlos aus dem deutschen Festnetz

 

Änderungen in Design und technischen Spezifikationen vorbehalten.

 

Philips und das Philips Shield Emblem sind eingetragene Warenzeichen von Koninklijke Philips N.V.