Klinische Zusammenfassung
- Junger Mann kam mit atypischen Brustschmerzen.
- EKG zeigte einen Verdacht auf einen Voderwandinfarkt, labordiagnostisch zeigten sicher erhöhte Troponinwerte.
- Obwohl es sich um einen jungen Patienten handelte, war die Verdachtsdiagnose Myokarditis.
- Eine gegatete CTA des Herzens wurde durchgeführt und zeigte normale Koronararterien.
- Es wurde ein suspektes Infarktareal erkannt.
Klinischer Vorteil
- Spektralergebnisse von EKG gesteuerten Untersuchungen erlauben dem Arzt unmittelbar nach dem Scan eine Überprüfung der anatomischen Verhältnisse.
Software
- CCA
- Automatische Kammer und Koronar Segmentation
- verschiedene MomoE Level