Kopfsache: Die Profis für Bart & Co. schonen die Haut und bieten hervorragende Ergebnisse


Kopfsache: Die Profis für Bart & Co. schonen die Haut und bieten hervorragende Ergebnisse

Februar 9, 2011

Für viele ist ein Bart Ausdruck von Männlichkeit. Die Möglichkeiten verschiedener Looks sind dabei grenzenlos und werden lediglich durch einen üppigen oder spärlichen Wuchs begrenzt. Gerade Frauen empfinden einen Drei-Tage-Bart als sexy und besonders maskulin. Doch ganz wichtig dabei ist: gepflegt muss er sein. Mit dem auch optisch überzeugenden neuen Bartstoppeltrimmer in edlem, kräftigen Rot steht einem perfekt gepflegten kurzen Bart nun nichts mehr im Weg. Der Kamm dieses Modells wurde speziell für das gleichmäßige Trimmen von Barthaaren entwickelt. Das besonders hautschonende Gerät überzeugt gleichermaßen durch sein ansprechendes Design und seine Performance – das Ergebnis ist ein makellos gepflegter, attraktiver Look. Und für alle, die sich lieber auf einen Schlag um die komplette Kopfbehaarung kümmern möchten, bietet der neue Multigroom QG3270 eine Variationsvielfalt, die keine Wünsche offen lässt!

 

Hautfreundlich und gründlich

Sowohl die Klinge als auch der Kamm des Bartschneiders QT4022 wurden zum Schutz vor Kratzern und kleinen Schnitten abgerundet und ermöglichen so ein hautschonendes und komfortables Schneiden der Haare. Die diamantartige Karbonklinge sorgt dafür, dass die Schneideeinheit dreimal so lang scharf bleibt, wie eine herkömmliche Edelstahlklinge. Die Schnittmesser sind selbstschärfend und wartungsfrei. Mit 32 Millimetern ist die Schnittbreite optimal und ermöglicht eine schnelle Rasur. Zwischen 20 unterschiedlichen Längen kann Man(n) wählen, um die Bartstoppeln gleichmäßig auf 0,5 bis 10 Millimeter zu kürzen. Die präzise Auswahl erfolgt mit Hilfe des praktischen und benutzerfreundlichen Zoomrings. Besonderer Clou: Die kleinste Einstellung von 0,5 Millimetern ermöglicht die perfekte Länge für einen Drei-Tage-Bart.

 

Ergonomisch und kraftvoll

Sein ergonomisches Design mit Soft-Touch-Oberfläche sorgt nicht nur dafür, dass er besonders gut in der Hand liegt, sondern ermöglicht zudem, dass er auch an schwierig zu erreichenden Stellen, wie zum Beispiel unter dem Kinn, immer sicher zu handhaben ist. In seinem kräftigen Rot erscheint er dynamisch und kraftvoll wie ein Sportwagen. Angetrieben von seinem leistungsstarken Ni-Ca Akku müssen auch längere Styling-Sessions nicht durch Ladepausen unterbrochen werden: nach 10-stündiger Ladung ist er für einen 60-minütigen Einsatz startbereit. Selbstverständlich ist er 100 Prozent wasserfest und kann problemlos unter fließendem Wasser gereinigt werden. Eine Reinigungsbürste ist im Lieferumfang enthalten. Er kann je nach Bedarf mit Kabel oder kabellos genutzt werden.

 

Der Alleskönner: Multigroom QG3270

Für alle, die Wert auf eine adäquate Haarentfernung legen, aber nicht für jeden Bereich ein eigenes Gerät verwenden möchten, hat Philips mit dem Multigroom QG3270 einen Platz sparenden Alleskönner entwickelt. Er kümmert sich auf Wunsch um Kopf-, Bart-, Nasen- und Ohrhaare. Sieben unterschiedliche Aufsätze sorgen für eine Vielzahl an Styling-Möglichkeiten. Sein kräftiger Lithium-Ionen-Akku ist nach nur einer Stunde Ladezeit bereit für 50 Minuten Aktion. Die besonders scharfen Klingen sorgen für eine verbesserte Schneideleistung. Sanft zur Haut sind die abgerundeten Klingen und Kämme, die gleichzeitig für eine bessere Gleitfähigkeit sorgt.

 

Bart- und Haarstylist

Wer seinen Bart unkompliziert in Form bringen möchte, nutzt am bequemsten den Bartschneideraufsatz. Die neun Längeneinstellungen kürzen ihn auf die gewünschte Länge. Mit dem Präzisionstrimmer können detaillierte Konturen ausgearbeitet werden, der Mini-Rasierer Aufsatz verleiht dem Bart den letzten Schliff. Für die unkomplizierte Pflege des Drei-Tage-Bartes kann einfach der Trimmer ganz ohne Aufsatz genutzt werden. Der Kammaufsatz verwandelt den Multigroom in Sekunden in einen Haarschneider mit neun Einstellungen (41 Millimeter).

 

Das schwarz-silberne Kraftpaket ist zu 100 Prozent wasserfest. So können alle acht Aufsätze unter fließendem Wasser mühelos gereinigt werden. Verstaut wird er in einer Aufbewahrungstasche.

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 119.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 25,4 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter.


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.