„Innovation, die fasziniert – Design, das begeistert": die DesignLine-TVs von Philips


„Innovation, die fasziniert – Design, das begeistert": die DesignLine-TVs von Philips

September 1, 2011

Philips bringt die DesignLine TV-Serie auf den Markt, deren Modelle eine perfekte Verschmelzung von Form und Funktion darstellen und die mit den üblichen Designparadigmen für Fernseher brechen. Die TVs unterstreichen mit ihrer Erscheinung die Philosophie, dass Home Entertainment-Geräte sich nahtlos in die Wohnumgebung einfügen sollten, statt sie zu dominieren.

 

Die DesignLine TVs bieten die optische Illusion eines schwebenden Bildschirms, die auch durch die Nutzung von authentischen Materialen wie Glas und Metall entsteht. Ergänzt wird die elegante Gestaltung durch Sensor-Bedienelemente, kabellose Konnektivität und das einzigartige Ambilight. Das Ergebnis ist die vollendete Fusion von Design und Technik.

 

Verbraucherumfragen und Trenduntersuchungen, die vom internationalen Design-Team von Philips weltweit durchgeführt wurden, gingen der Entwicklung der DesignLine voraus. Es zeigte sich, dass viele Käufer technische Details nicht länger als allein entscheidendes Merkmal bei der Auswahl ihres TVs ansehen. Da bei den meisten Fernsehgeräten immer die gleichen Farben, Formen oder Materialien zum Einsatz kommen, wünschen sich immer mehr Konsumenten einen TV mit prägnanten Designmerkmalen, die die Wohnumgebung aufwerten. Die DesignLine TVs sind die ersten designorientierten Fernseher zu einem günstigen Preis, bei denen diesem Wunsch entsprochen wird.

 

DesignLine Edge
Im modernen Wohnzimmer dominieren niedrige Tische oder Sideboards. Genau für diese Platzierung sind die DesignLine Edge-Modelle entworfen worden. Für den optimalen Betrachtungskomfort ist das Display dabei um sechs Grad nach hinten geneigt. Besonders vorteilhaft ist zudem, dass der seitliche Betrachtungs¬winkel praktisch uneingeschränkt ist, was von allen Plätzen ein gutes Bild gewährleistet. Der in zeitgemäßem Weiß gehaltene quasi schwebende Rahmen und die vollflächige Glasfront geben dem Fernseher eine optische Leichtigkeit, die sich in jedes Wohnambiente vorteilhaft einfügt. Das moderne Gesamtkonzept der DesignLine-Serie wird durch zweiseitiges Ambilight noch unterstrichen.

 

Die DesignLine TVs sind eine zeitgemäße Verkörperung von Design und Technik und überzeugen deshalb auch mit WiFi-Konnektivität, Easy 3D und durch umfangreiche Smart TV-Optionen, die u.a. Internetzugriff ermöglichen.

 

 

Das patentierte Ambilight Spectra 2 bietet ein noch intensiveres Fernseherlebnis. Ambilight vergrößert den Bildschirm, indem es ein Umgebungslicht von den zwei Seiten des Fernsehers auf die rückwärtige Wand projiziert. Dabei werden Farbe und Helligkeit dem Bildschirminhalt angepasst. Mittels des Wall-adaptive-Ambilights passen die Farben immer zum Bild, unabhängig von der Wandfarbe.

 

 

Easy 3D bietet höchsten 3D-Komfort und Faszination - absolut flimmerfrei und mit minimalen Doppelkonturen. Die sogenannte „Polfilter-“ oder „Film Patterned Retarder“-Technologie (FPR), bei der eine spezielle Folie in den Bildschirm integriert ist, macht dies möglich. Die erforderlichen 3D-Brillen sind federleicht und benötigen keine Batterien.

 

 

Smart TV ist das Tor zur Online-Welt, über das Filme, Musik oder Fotos vom Smartphone, Tablet-PC oder PC und Notebook auf den Fernseher gebracht werden, im Internet gesurft und bei Bedarf Filme auf der Festplatte gespeichert werden können. Mit Zugriff auf eine Vielzahl von Online-Apps, Online-Videotheken und Mediatheken per Smartphone, Tablet-PC oder über eine USB-Tastatur entsprechen die DesignLine TVs einem modernen Lifestyle.

 

Ohne unnötige Kabel bieten die Fernseher der DesignLine Technik, die die harmonische Wohnumgebung nicht beeinträchtigt. Full HD LED TV mit Pixel Precise HD bietet lebensechte Bildqualität, unabhängig davon, ob ein Online-Video oder ein Blu-ray-Film genossen werden. Das LED-Backlight sorgt für den niedrigsten Stromverbrauch in dieser Kategorie und hohe Helligkeitswerte, unglaublichen Kontrast und brillante Farben. Die 400Hz Perfect Motion Rate (PMR) ermöglicht größte Bewegungsschärfe für klare, lebendige Bilder auch bei rasanten Actionszenen.

 

DesignLine Tilt

Die kompakten TVs der DesignLine Tilt-Serie sind in den Bildschirmgrößen 22 Zoll (56 cm) und 26 Zoll (66 cm) erhältlich. Genau wie bei den Edge-Modellen scheint die elegante vollflächige Glasscheibe zu schweben. Die DesignLine Tilt TVs passen perfekt in Räume wie Küche oder Schlafzimmer und sind mit schwarzer oder weißer Umrandung des Bildschirms erhältlich. Diese ultraflachen Fernseher in modernem Design, welches sich nahtlos in die Wohnumgebung einfügt, sind um zehn Grad nach hinten geneigt, so dass die TVs niedrig positioniert werden können.

 

Clevere Lösungen für die Kabelführung stellen sicher, dass das Design nicht durch Kabel beeinträchtigt wird, unabhängig davon, wo der Fernseher aufgestellt wird.

 

Das LED-Backlight sorgt zum einen für beste Helligkeit und höchsten Kontrast, aber auch für den niedrigsten Stromverbrauch in dieser Kategorie. Doch nicht nur das Auge wird verwöhnt. Dank Clear Sound-Technologie liefern die TVs ein authentisches, klares Klangerlebnis, bei dem jedes Wort verständlich ist.

 

Zwei HDMI-Eingänge und Philips Easylink bieten einfache digitale Konnektivität. So können nahezu alle Funktionen des Fernsehers, DVD-, Blu-ray- oder Home Entertainment-Systems problemlos über eine Fernbedienung bedient werden. Ein integrierter MPEG-4 Tuner ermöglicht HD-Empfang ohne Einsatz einer Set-Top-Box, und mittels des PC-Eingangs ist auch die Nutzung als Monitor möglich.

 

SoundHub Home Entertainment-System


Das zum DesignLine Edge TV passende SoundHub Home Entertainment-System bringt echtes Kinoerlebnis in das Wohnzimmer. Durch funktionales und zeitgemäßes Design kombiniert mit anspruchsvoller Technik ist das SoundHub in jeder Hinsicht die richtige Ergänzung. Dank der identischen Neigung der Lautsprecher und der TVs harmonieren Bild und Ton aufs allerbeste.

 

Die Titan-Hochtöner bestechen durch ihre einzigartigen Eigenschaften. Sie sind gleichzeitig sehr leicht wie starr und überzeugen durch einen besonders reinen Klang, der die brillante Klarheit aller Sounddetails liefert.

Ausgestattet mit Full HD 3D Blu-ray, integriertem WiFi, Online-Videotheken und einer eingebauten Docking-Station für iPod/iPhone, bietet das SoundHub Home Entertainment-System Zugriff auf eine große Auswahl an Musik oder Filmen, ohne dass zusätzliche Kabel benötigt werden. Das Fernsehgerät und das Home Entertainment-System können über dieselbe Fernbedienung gesteuert werden.

 

Innovation trifft auf Design: eine harmonische Verschmelzung von Form und Funktion

 

Die neue Produktreihe DesignLine basiert auf umfangreichen Trenduntersuchungen, die von Philips weltweit zur Entwicklung im Bereich Wohnlandschaften, Lifestyle-Verhalten und technologische Erwartungen durchgeführt wurden. In dieser Produktlinie verbindet sich das Know-how von Philips für ein Fernseherlebnis in Kinoqualität mit einem tiefen Verständnis für gesellschaftliche Design-Trends und -Werte.

 

Stefano Marzano, Chief Design Officer bei Philips, erklärt: „Wir bei Philips sind davon überzeugt, dass Design und Technologie zu einem Produkt kombiniert werden können, das dem Konsumenten ein pures Erlebnis bietet. Dies wollen wir auch mit der DesignLine erreichen. Durch das Entwickeln neuer Gestaltungsformen für authentische Materialien im Wohnumfeld entstehen neue Produkte mit Vorbildfunktion. Die Fernseher scheinen über dem Tisch zu schweben, sie verschmelzen mit ihrer Umgebung und erschaffen gleichzeitig einen ästhetischen Raum.“

 

Cheaw Hwei Low, Global Creative Director, Consumer Lifestyle, Philips Design, fügt hinzu: „Indem wir alltäglichen Produkten neue emotionale Werte verleihen, geben wir den Konsumenten neue Gründe, die Produkte wieder zu lieben. Um ein innovatives Fernseherlebnis bieten zu können, haben wir Fernseher und Home Entertainment-Systeme mit Wärme und Emotionen ausgestattet und authentische Materialien wie Metall und Glas nach unseren Wünschen eingesetzt. Und wir haben geometrische Grundformen als Ausdrucksmittel der DesignLine in den Vordergrund gestellt.“


Preise und Verfügbarkeiten
DesignLine – Edge 32PDL7906K: Verfügbar ab sofort, 1.199,99 Euro (UVP)
DesignLine – Edge 42PDL7906K: Verfügbar ab sofort, 1.399,99 Euro (UVP)
DesignLine – Tilt 22PDL4906 (schwarz) / 22PDL4916 (weiß): 549,99 Euro (UVP)
DesignLine – Tilt 26PDL4906 (schwarz) / 26PDL4916 (weiß): 649,99 Euro (UVP)

 

PDL4906: Verfügbar ab September, PDL4916: Verfügbar ab Oktober

 

Soundhub Home Entertainment-System HTS9241: Verfügbar ab sofort, 999,99 Euro (UVP)

Weitere Informationen auf der Website http://www.designline.philips.com/

Sie fragen sich, welches Fernsehgerät Sie kaufen sollen und ob es in Ihr Wohnzimmer passt? Besuchen Sie http://www.philips.com/tv-buying-guide. Hier erhalten Sie nützliche Hinweise. Die neueste Philips TV Buying Guide-App (erhältlich auf Englisch, Deutsch und Französisch) unter http://mobile.philips.com/tv-buying-guide nutzt Augmented Reality, damit Sie den Fernseher finden, der am besten in Ihre Wohnumgebung passt. Mithilfe der Videokamera Ihres Mobiltelefons wird auf Wunsch das ganze Angebot von Philips TVs in jedem Interieur angezeigt. Sie müssen nur Ihr Telefon auf den speziellen AR-Marker richten, um die für Ihre Wohnumgebung ideale Produktreihe und Bildschirmgröße auszuwählen und Ambilight bei sich zu Hause zu erleben.

 

Mehr Informationen zu den Fernsehgeräten von Philips unter www.philips.com/tv.

 

Presseinformationen zu Philips IFA-Neuheiten auf: www.philips.de/ifapresse

Weitere Informationen für Journalisten:

Georg Wilde

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

 

Tel: +49 (0)40 2899 4218

Fax: +49 (0)40 2899 74218

Email: Georg.Wilde@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 120.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.