Schluss mit dem Wintergrau: Philips bringt mit der neuen Senseo Viva Café den Frühling in die Küche


Schluss mit dem Wintergrau: Philips bringt mit der neuen Senseo Viva Café den Frühling in die Küche

Januar 18, 2012

Nach einem dunklen Winter ist die Sehnsucht nach leuchtenden Farben besonders groß – gerade am Morgen, wenn ein köstlicher Kaffee die Lebensgeister wecken soll. Die drei neuen Senseo Viva Café Modelle in den Farbvarianten „Purpur“, „Papaya“ und „Limone“ lassen die Küche ab sofort zu jeder Tages- und Nachtzeit in den herrlichsten Frühlingsfarben erstrahlen und machen so noch mehr Lust auf besondere Kaffee-Momente mit weichem und cremigem Aroma. Besonderes Highlight der neuen Senseo Viva Café Serie: die limitierte Sonderedition des amerikanischen Pop Art Künstlers Keith Haring. Die für ihn typischen Zeichnungen im Comic-Design in brillantem Weiß und kräftigem Rot kommen auf der schwarzen Senseo besonders gut zur Geltung. Zwei speziell für Senseo entwickelte Tassen in Keith Haring Optik liegen jeder Maschine in einer dem Gerätedesign angepassten Geschenkverpackung bei.

 

„Mit unseren Senseo Viva Café Modellen setzen wir auf den Anspruch der Verbraucher an individuelle Farben und Designs. Neben den drei neuen Farbvarianten möchten wir besonders auf unsere limitierte Special Edition hinweisen, die mit Zeichnungen des amerikanischen Künstlers Keith Haring alles Aufsehen auf sich zieht“, so Sebastian Zapf, Lead Marketeer Domestic Appliances & Coffee bei Philips Consumer Lifestyle DACH. „Die modernen Farben orientieren sich an aktuellen Designtrends und sprechen besonders die Zielgruppe an, der individuelle Akzente im heimischen Wohnraum wichtig sind“, so Zapf weiter.

 

Kaffeegenuss auf Knopfdruck

Die Senseo Idee beruht auf dem ebenso einfachen wie revolutionären Konzept: Der Kaffee wird Tasse für Tasse in 30 Sekunden frisch gebrüht – und dies mit nur einem Knopfdruck. Der höhenverstellbare Kaffeeauslauf der Senseo Viva Café besteht aus poliertem Edelstahl und bietet Platz für die individuelle Lieblingstasse. Das Keith Haring Sondermodell verfügt darüber hinaus über einen Auslauf aus beschichtetem, polierten rostfreien Stahl. Per Knopfdruck kann der Nutzer zwischen einer oder zwei Tassen wählen. Das einzigartige, patentierte Brühsystem arbeitet automatisch mit dem optimalen Wasser-Kaffee-Verhältnis und sorgt für den vollen Genuss der erlesenen Bohnen. Durch die kurze Kontaktzeit zwischen Wasser und Kaffeepad und den hohen Druck beim Brühvorgang entsteht kein bitterer Nachgeschmack. Das Ergebnis: ein mildes, volles Aroma und eine köstliche Crema. Der abnehmbare Wassertank fasst 1,2 Liter (acht Tassen). Praktisch ist die Calc-Clean-Anzeige rechts unterhalb der Ein-/Austaste, die nach ca. 500 Tassen an eine Entkalkung erinnert. Die automatische Abschaltung nach 30 Minuten sorgt für einen geringeren Energieverbrauch. Alle Modelle der Viva Café Serie sind in Bezug auf Stromverbrauch, Verpackungsmaterial und Gewicht besonders umweltverträglich, sogar die Verpackung besteht aus mindestens 90 Prozent recycle-fähigem Material.

 

Senseo Vielfalt

Ob Senseo TypCappuccino, TypEspresso oder Caffè Crema, die Senseo Kaffeevielfalt bietet mit 16 verschiedenen Varianten Kaffeegenuss für garantiert jeden Geschmack. Der Genießer hat die Wahl zwischen leckeren Milchschaumkompositionen, dem Klassik-Sortiment, ausgewählten Kaffees aus 100 Prozent Arabica-Bohnen sowie aromatisierten Kaffeevarianten. Senseo Nature‘s Selection ist ein hochwertiger Arabica-Kaffee und stammt aus kontrolliert biologischem Anbau*. Die Zertifizierung mit dem UTZ CERTIFIED Siegel garantiert den nachhaltigen Anbau des Kaffees. Durch ein spezielles Rückverfolgungssystem besteht außerdem die Möglichkeit, den Kaffee von der Tasse bis zur Herkunftsplantage zurück zu verfolgen.


Senseo Viva Café HD7825/10/20/40:
• 1 oder 2 Tassen auf Knopfdruck
• Frisch gebrühter Kaffee in 30 Sekunden
• Leckere Crema - dank patentiertem Brühsystem
• Kalkindikator
• Höhenverstellbarer Auslauf aus poliertem Edelstahl
• Großer abnehmbarer Wasserbehälter (1,2 Liter für acht Tassen)
• Alle abnehmbaren Teile spülmaschinenfest (außer Elektronik)
• Energieeffizienz: Automatische Endabschaltung nach 30 Minuten
• Farbvarianten**: „Limone“, „Papaya“ und „Purpur“
• Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 89,99 Euro
• Ab März 2012 im Handel erhältlich

 

Senseo Viva Café Keith Haring HD7826:
• 1 oder 2 Tassen auf Knopfdruck
• Frisch gebrühter Kaffee in 30 Sekunden
• Leckere Crema - dank patentiertem Brühsystem
• Kalkindikator
• Höhenverstellbarer Auslauf aus beschichtetem, polierten rostfreien Stahl
• Großer abnehmbarer Wasserbehälter (1,2 Liter für acht Tassen)
• Alle abnehmbaren Teile spülmaschinenfest (außer Elektronik)
• Energieeffizienz: Automatische Endabschaltung nach 30 Minuten
• Farbe: Schwarz mit Keith Haring Applikationen
• Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 99,99 Euro
• Von März bis Juni 2012 im Handel erhältlich

*DE-003-ÖKO-Kontrollstelle

**Darüber hinaus gibt es die Senseo Viva Café in den Farben: Platin, Weiß/Schwarz, Silber-Metallic, Blau, Rubinrot, Schwarz und Weiß/Lavendel

Senseo Viva Café HD7825/40 Purpur

Senseo Viva Café HD7825/20 Papaya

Senseo Viva Café HD7825/10 Limone

Senseo Viva Café Vielfalt

Weitere Informationen für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 120.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.