Philips DesignLine Edge erhält red dot design award für herausragendes Produktdesign


Philips DesignLine Edge erhält red dot design award für herausragendes Produktdesign

März 25, 2013

  • Mit ihrem puren, unverfälschten Look, der charakteristischen einteiligen Glasfront und dem Finish in Perlweiß überzeugten die Philips DesignLine Edge TV-Geräte die Jury.
  • Die Verwendung erstklassiger Materialien entspricht dem Wunsch der Kunden nach Authentizität.
  • Mit dem red dot award für die DesignLine Edge TVs wird die lange Liste von Auszeichnungen für das TV-Design von Philips fortgesetzt.

 

Der Philips DesignLine Edge TV wurde kürzlich für sein außergewöhnliches Design mit einem red dot award ausgezeichnet. Die Jury des „red dot award: product design“ zeigte sich beeindruckt von der minimalistischen, aufgeräumten Front, die aus einer durchgehenden Glasfläche besteht. Der schlanke, transluzente Rahmen in Perlweiß verleiht dem Gerät seine bemerkenswerte Leichtigkeit. Die unauffällig in die Glasfront integrierten Bedienelemente werten das ansprechende Äußere zusätzlich auf. Der DesignLine Edge Smart TV ist der Vorgänger der jüngst präsentieren Philips DesignLine 2013.


Eine harmonische Ergänzung zu jeder modernen Einrichtung
Die perfekte Ergänzung des reduzierten Designs ist Ambilight Spectra 2: In Farbe und Helligkeit automatisch an das TV-Bild angepasstes Licht wird auf die Wand hinter dem Fernsehgerät projiziert. Das intensiviert nicht nur das Fernseherlebnis, sondern zaubert auch faszinierende Lichteffekte ins Wohnzimmer.


Eine stolze Designtradition
Mit dem red dot award für die DesignLine Edge TVs wird die lange Liste von Auszeichnungen für das TV-Design von Philips fortgesetzt. „Unsere Trendforschung hat gezeigt, dass sich immer mehr Verbraucher ein Fernseher wünschen, das sich besser in ein modernes Wohnambiente einfügt“, erklärt Rod White, Senior Creative Director bei TP Vision. „Mit ihrer um 6 Grad nach hinten geneigten Glasfront und dem perlweißen Finish haben die Philips DesignLine Edge TVs diese wachsende Nachfrage vorweg genommen. Der red dot ist nur ein weiterer Schritt in unserer langen Tradition herausragenden Produktdesigns.“

 

Zusätzliches Pressematerial und weitere Informationen
Zusätzliche Materialien, Fotos, Videos, Bildmaterial finden Sie im TP Vision Press Room unter http://www.tpvision.com/pr/press-releases.

 

Besuchen Sie uns auch auf Youtube unter www.youtube.com/user/TPVisionCorporate 

 

DesignLine Edge

 

Weitere Informationen für Journalisten:

Georg Wilde

TP Vision
Steindamm 96
20099 Hamburg

 

Tel: +49 (0)40 7511 98 310

Email: Georg.Wilde@tpvision.com

.

Über TP Vision

TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Länder des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs weltweit führend im Hospitality TV-Markt. Mit dem Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande, ist TP Vision der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. An dem TV-Unternehmen halten die Firmen TPV Technology 70 Prozent und Royal Philips Electronics (Niederlande) 30 Prozent der Anteile. Bei TP Vision arbeiten fast 3.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit.

.