Ansprechendes Design, hochwertige Materialien, bester Sound – das sind die typischen Eigenschaften der Hi-Fi-Marke Fidelio von Philips. Im September ergänzt der niederländische Technologiekonzern seine Fidelio Kopfhörer-Reihe um ein weiteres Modell: Der Fidelio M1BTBL mit Bluetooth-Funktion kombiniert die bewährte Qualität von Fidelio mit modernster Technologie für Connectivity und Mobilität. Wie immer kommen dabei hochwertige Materialien zum Einsatz – beste Kopfhörerakustik und hoher Tragekomfort garantiert. „Kopfhörer gehören derzeit zu den großen Wachstumssegmenten im Bereich Unterhaltungselektronik in Deutschland. Dabei erwarten viele Konsumenten beim Musikhören mehr als einen hochwertigen Klang“, so Christian Bauer, Senior Marketing Manager Headphones bei Philips Consumer Lifestyle DACH. „Wir wollen unsere Marktführerschaft in dem stark wachsenden Bluetooth-Markt weiter ausbauen. Der Fidelio M1BTBL Kopfhörer kombiniert hochwertigen, drahtlosen Musikgenuss mit Headset-Funktionen und richtet sich neben Konsumenten, die Wert auf hohe Klangqualität legen, auch an eine junge, urbane Zielgruppe, die im Mittelpunkt unserer „You need to hear this“-Kampagne steht“, so Bauer weiter. Kabellos Musikhören und Telefonieren Der neue Fidelio M1BTBL ist perfekt für das hochwertige Sounderlebnis unterwegs oder zuhause: Die Bluetooth-Funktion spielt Musik von mobilen Geräten ab und verwandelt den Fidelio M1BTBL auf Wunsch in ein Headset. Dabei garantiert Bluetooth 4.0 kabellosen Musikgenuss in HD-Qualität. Zwei eingebaute Mikrophone sorgen für eine verbesserte Gesprächsakustik bei Telefonaten. Auch die Bedienung des Fidelio Kopfhörers bietet neue Freiheiten: Knöpfe an der Ohrmuschel steuern Liedwechsel, Anrufannahme oder Lautstärke. Das Smartphone bleibt dabei sicher in der Tasche verstaut. Ist die Batterie des Fidelio Kopfhörers unterwegs leer, sorgt ein 1,2 Meter langes Audio-Kabel dafür, dass der Musikgenuss weitergeht. Das Aufladen des Fidelio M1BTBL geschieht bequem über einen USB-Anschluss. Soundqualität auf höchstem Niveau Neben der Mobilität stehen beim Philips Fidelio M1BTBL Klang-Authentizität und Tragekomfort im Vordergrund. Die hervorragende Audioqualität wird u.a. durch apt-X® sichergestellt. Apt-X® ist ein Echtzeit-Kodierverfahren zur Bitratenreduktion digitaler Audiodaten, wodurch eine drahtlose Übertragung in CD-Qualität erreicht wird. Die 40-Millimeter-HD-Neodym-Magneten garantieren eine ausgewogene, natürliche Klangwiedergabe, die auch die kleinsten Sounddetails berücksichtigt. Ein Bass Reflex System sorgt für satte, dynamische und besonders klare Bässe. Die Ohrmuscheln bestehen aus hochwertigem atmungsaktivem Memory-Schaum, der Hitze- und Druckbildung verhindert. Er sorgt für die optimale ergonomische Passform, dichtet Bässe zuverlässig ab und isoliert Umgebungsgeräusche. Dank dieser geschlossenen Akustik-Architektur können Musikliebhaber in genau die Klänge eintauchen, die sie gerne hören. Die doppelschichtigen Aluminium-Ohrmuscheln reduzieren Resonanzen und Vibrationen und sorgen für einen interferenzfreien, glasklaren Sound. Außerdem sind sie robust und erhöhen damit die Langlebigkeit des Fidelio M1BTBL. Der lederbezogene Kopfbügel ist angenehm weich und bequem zu tragen. Der Fidelio M1BTBL ist ab September im Handel erhältlich. Fidelio M1BTBL Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse
Sebastian Lindemann Philips Consumer Lifestyle Tel: +49 (0)40 2899 4208 Fax: +49 (0)40 2899 74208
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 116.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer.
Die Marke Fidelio steht bei Philips für High Fidelty Produkte in ihrer reinsten Form. Fidelio ist gleichzusetzen mit eleganten, zeitlosen Designs, einer hochwertigen Verarbeitung sowie den modernsten Soundtechnologien. Dabei stimmen die Philips Entwickler sämtliche Komponenten bei jedem Produkt individuell aufeinander ab, um so ein optimales Sounderlebnis zu erreichen. Das Fidelio Line-up reicht von Dockingstations über Lautsprecher und Kopfhörer bis hin zu HomeCinema Soundsystemen. Mit Fidelio knüpft Philips an eine Jahrzehnte lange Erfahrung in der Entwicklung von Audiolösungen an und setzt auf die Kompetenz der weltweit besten Soundingenieure.
Kopfhörer gehören zu den Wachstumssegmenten der Unterhaltungselektronik in Deutschland. Mit seiner im April 2013 gestarteten globalen Kampagne You Need To Hear This (#YNTHT) nimmt Philips diesen Trend auf. Das Kopfhörer Portfolio von Philips reicht vom In-ear Allrounder über Sport- und O’Neill Outdoor Kopfhörer sowie bunten, sehr Lifestyle geprägten Headsets bis hin zum Fidelio HiFi Produkt. #YNTHT spricht eine urbane lifestylige Zielgruppe zwischen 18 und 35 Jahren an. Diese verbringt ihre Zeit sehr gerne auf Musikfestivals, trifft sich mit Freunden in kultigen Szeneviertelen wie der Schanze in Hamburg oder Prenzlauer Berg in Berlin und ist dank Smartphone, Facebook & Co. sehr gut vernetzt und kommuniziert auf allen verfügbaren Kanälen. Diese Zielgruppe regt Philips zum Dialog über die aktuellsten Szene-Trends an – der Online Hub www.youneedtohearthis.com ist dabei die zentrale Schnittstelle und damit Informationspool für alle #YNTHT Fans..