Das neue Flaggschiff der Philips Ultra HD TVs powered by Android kommt aus der 9800er Serie und fasziniert durch überragende Bildqualität und vierseitiges Ambilight

Juli 9, 2014

  • Die hohe Rechenleistung in Kombination mit dem Betriebssystem Android ermöglichen das schnellste und komfortabelste Smart TV-Erlebnis.
  • Micro Dimming Premium und Bright Pro bieten überlegenen Kontrast mit tiefstem Schwarz und hellstem Weiß.
  • Die Philips Upscaling-Technologie Ultra Resolution zeigt Nicht-UHD-Inhalte praktisch genauso detailreich und scharf, wie sie als natives Ultra HD-Material aussehen würden.

 

Berlin, 9. Juli 2014 – TP Vision bringt mit den neuen Philips TVs die ersten Fernseher „powered by Android“ einer europäischen Marke in den Handel. Das neue Flaggschiff der UHD Ambilight TVs powered by Android ist der 65PUS9809, der mit seiner extrem schnellen und flüssigen Bedienung ein besonders komfortables TV-Erlebnis bietet. Der Ambilight UHD TV ist durch Google zertifiziert und bietet einfachen Zugang zum Google Play Store und dem bekannten Philips Smart TV. Dem Nutzer eröffnet sich damit eine riesige Auswahl an TV-Inhalten, Spielen, Apps und Diensten. Darüber hinaus zeigt der Philips 65PUS9809 eine herausragende Bildqualität: Möglich wird dies durch die erstklassige Hochskalierung von Nicht-UHD-Inhalten durch Ultra Resolution sowie Micro Dimming Premium und Bright Pro für den höchstmöglichen Kontrast. Der Philips 65PUS9809 wird im Lauf des dritten Quartals 2014 zum Preis von 5.199 Euro (UVP) verfügbar.

 

Zertifizierter Android UHD TV

Als Smart TV der neuen Generation ist beim Philips 65PUS9809 Android voll integriert. Durch den Zugang zu allen Apps, Services und Inhalten des Google Play Stores wird das Smart TV-Erlebnis noch vielfältiger und besser. Das bereits existierende Philips Smart TV-Angebot wird somit optimal ergänzt.

 

Hochskalierung jeder Bildquelle auf bestmögliche Qualität

Der Philips UHD TV 65PUS9809 mit einer Diagonalen von 164 cm (65 Zoll) hat hochwertige, besonders leistungsfähige Komponenten für eine optimale Bildqualität an Bord. Die preisgekrönte Perfect Pixel Ultra HD Engine analysiert und optimiert den Datenstrom, um scharfe, detailreiche Bilder mit Tiefe und hohem Kontrast zu liefern. Mit der Philips Hochskalierungs-Technologie Ultra Resolution werden Nicht-UHD-Inhalte fast genauso detailliert, klar und scharf dargestellt, als wären sie in UHD-Auflösung produziert worden.

 

Höchste Kontraste mit State-of-the-Art Dimming-Technologie

Mit Bright Pro wird ein lokaler Kontrast erzielt, der um das Zweifache besser ist, als mit einem herkömmlichen LED-Backlight. So entstehen lebensechte Bilder mit knackigem Weiß und tiefem Schwarz sowohl bei hellem Tageslicht als auch in den Abendstunden.


Das von Filmfans sehr geschätzte Merkmal Micro Dimming Premium optimiert den Kontrast noch weiter, indem es jedes Bild sehr genau analysiert und die LED-Hintergrundbeleuchtung, das sogenannte Backlight, darauf anpasst. Dabei teilt es den Bildschirm in 144 unabhängig regelbare Bereiche.

 

Reines Design vollendet mit vierseitigem Ambilight

Der Philips 65PUS9809 beeindruckt mit seinem extrem schlanken anthrazit-farbenen Metallrahmen, der den Bildschirm umgibt. Der TV steht dabei auf seinen eleganten, sehr fein gestalteten „Edge“-Füßen, die das klare Design unterstreichen. Dabei kommen die verwendeten, echten Materialien mit ihrem High-end Finish dank des vierseitigen Ambilights, das ein zum Bildinhalt passendes Licht auf die rückwärtige Wand projiziert, bestens zur Geltung.

 

Kabelloser Subwoofer und speziell gestaltete Lautsprecher für einen satten Klang

Für ein begeisterndes TV-Erlebnis ist der Philips 65PUS9809 mit hochwertigen Maßnahmen zur Klangverbesserung ausgestattet. Der zum Lieferumfang gehörende kabellose Subwoofer, der unauffällig platziert werden kann, liefert einen vollen und natürlichen Sound.

 

Der Inhalt dieser Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt. Änderungen sind ohne Ankündigungen möglich. Alle in der Presseinformation genannten Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

 

Google, Android und andere Namen sind Warenzeichen von Google Inc.

 

Für weiteres Material, Fotos, Videos und Footage besuchen Sie bitte den internationalen TP Vision Press Room unter: http://www.tpvision.com/press-room/image-library/consumer-tv.html oder die IFA-Pressewebsite von Philips: http://www.philips.de/ifapresse

 

Datenblatt* Philips 9800 Serie

   

* Spezifikationen und Verfügbarkeiten von Diensten und TV-Modellen sind länderabhängig und können ohne Ankündigung geändert werden.

Weitere Informationen für Journalisten:

Georg Wilde

TP Vision
Steindamm 96
20099 Hamburg

 

Tel: +49 (0)40 7511 98 310

Email: Georg.Wilde@tpvision.com

.

Über TP Vision

TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. Das TV-Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, dem weltweit führenden Anbieter von Monitoren und LCD-TV Hersteller. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit.

.