TP Vision gewinnt Henrik Köhler als neuen Geschäftsführer

Dezember 5, 2014

Hamburg, 5. Dezember 2014 – Als Geschäftsführer DACH kehrt Henrik Köhler zurück zu „seinen“ Philips Fernsehern. Bei TP Vision wird er ab dem 1. Januar 2015 das Geschäft mit Philips TVs in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten. Henrik Köhler war bis 2013 mehr als 20 Jahre bei Philips unter anderem als Geschäftsführer und Vertriebsleiter für die Bereiche Consumer Electronics und Consumer Lifestyle DACH tätig und hat sich über die Jahre insbesondere in der Unterhaltungselektronikbranche einen hervorragenden Ruf als verlässlicher Partner des Handels erworben.  

 

TP Vision stärkt damit sein Hamburger Team zu einer Zeit, in der die strategische Ausrichtung des Vertriebs von höchster Bedeutung ist und gleichzeitig TP Vision mit seinen neuen Ambilight TVs powered by Android eine neue Ära begründet, die ganz in der Tradition der Marke Philips steht.  

   

„Ich freue mich auf die Herausforderung bei TP Vision, denn ich bin der Branche nach wie vor sehr verbunden. Ich empfinde die Stärke der Marke Philips und das Potential des Unternehmens TP Vision als sehr beeindruckend und bin sicher, dass wir gemeinsam mit dem Handel die Marke Philips bei Fernsehern in DACH wieder zu alter Stärke bringen werden,“ betont Henrik Köhler.   

Henrik Köhler

Weitere Informationen für Journalisten:

Georg Wilde

TP Vision
Steindamm 96
20099 Hamburg

 

Tel: +49 (0)40 7511 98 310

Email: Georg.Wilde@tpvision.com

.

Über TP Vision:

TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Länder des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. Das TV-Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, dem weltweit führenden Anbieter von Monitoren und LCD-TV Hersteller. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit.

.