Ein Jahrzehnt Kaffeehochgenuss: Philips meistverkaufte* Filterkaffeemaschine Gaia Therm feiert 10-jähriges Jubiläum!

Mai 11, 2015

Für diejenigen, die zu Hause das Aroma und den Geschmack von klassischem Filterkaffee lieben, hat der niederländische Technologiekonzern Philips nun etwas ganz besonderes in petto. Rechtzeitig zu ihrem 10-jährigen Jubiläum bringt Marktführer Philips seine HD7546 Gaia Therm – ein echter Klassiker der Filterkaffeemaschinen – im Juni als limitierte Auflage in Form einer schmucken Jubiläumsedition. Mit mehr als 3.000.000 Stück verkaufter Exemplare begeistert die Gaia Therm Kaffeeliebhaber mit einzigartigem Design, einer unzerbrechlichen Thermokanne, Tropfstopf-Funktion und außenliegender Wasserstandsanzeige.

 

„Seit nun mehr als 50 Jahren vertrauen Konsumenten auf die Expertise von Philips, wenn es um aromatischen, vollmundigen Kaffeegenuss geht. Die Gaia Therm überzeugt nun schon seit stolzen 10 Jahren mit einem einzigartigen Filterkaffee-Geschmack, wertiger Verarbeitung und leichter Bedienbarkeit”, so Johanna Riekhof, Marketing Manager Roast and Ground Coffee Philips DACH. „Mit über 3.000.000 verkauften Exemplaren** weltweit ist die Philips Gaia Therm eine der am meistverkauften Filterkaffeemaschinen der vergangenen fünf Jahre in Europa“, so Riekhof weiter.

 

Kaffeegenuss jederzeit bei optimaler Temperatur

Die Gaia Therm brüht jede Tasse Filterkaffee bei exakt 84 Grad Celsius. Die unzerbrechliche Thermokanne sorgt zusätzlich dafür, dass sich das Kaffeearoma vollends entfalten kann und der Kaffee noch länger warm zu genießen ist. Eine Aroma-Lüftung unterstützt den Brühvorgang und verbreitet wohlriechenden Kaffeeduft im Haus. Durch den Tropfstopp lässt sich der Brühvorgang beliebig unterbrechen und die außenliegende Wasserstandsanzeige zeigt stets an, wieviel Wasser im Tank zur Zubereitung des nächsten Kaffees zur Verfügung steht. Wird das Gerät einmal länger nicht benutzt, schaltet sich die Gaia Therm völlig automatisch von selbst ab. Dank des herausnehmbaren Filterhalters ist auch die Säuberung der Gaia Therm im Handumdrehen erledigt.

 

Klassiker in neuem Gewand

Die Jubiläumsedition der Gaia Therm besticht wie schon ihre Vorgänger durch ein einzigartiges Design und die Verarbeitung qualitativ hochwertiger Einzelteile. Um das 10-jährige Jubiläum der Gaia Therm zu feiern, bekommen Käufer der Jubiläumsedition einen Edelstahl Messlöffel mit Verschlussklammer geschenkt dazu.

 

HD7546/25 Gaia Therm Jubiläumsedition

  • 1.000 Watt, 1,2 Liter Wassertank
  • Unzerbrechliche Thermokanne
  • Einzigartiges Design
  • Tropfstopp
  • Außenliegende Wasserstandsanzeige
  • Automatische Abschaltung
  • Herausnehmbarer Filterhalter
  • Neue Verpackung und Edelstahl Messlöffel mit Verschlussklammer
  • Farbe: Schwarz/Edelstahl
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 99,99 Euro
  • Ab Juni 2015 im Handel erhältlich

 

Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse

 
*In Europa in den letzten fünf Jahren. Quelle: market research agency GfK

**Quelle: Philips internal sales and market intelligence data

HD7546/25 Gaia Therm Jubiläumsedition

Johanna Riekhof

Marketing Manager Roast and Ground Coffee Philips DACH

Presseinformation

Weitere Informationen für Journalisten:

Philips Consumer Lifestyle

Jeannine Kritsch

Tel: +49 (0)40 2899 2213

Fax: +49 (0)40 2899 72213

Email: Jeannine.Kritsch@philips.com

.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 108.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2014 einen Umsatz von 21,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen und neuen Lichtanwendungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

.