Zwei auf einen Streich: Der Philips PowerPro Aqua vereint Staubsauger und Wischmop in einem Gerät

Juli 8, 2015

Saubere, glänzende Böden in denen sich das eigene Gesicht spiegelt – meist haben die Beispiele aus der Werbung wenig Ähnlichkeit mit der Realität in den eigenen vier Wänden. Der Grund: Ausführliches Saugen und anschließend auch noch Wischen mit Eimer und Mop empfinden viele als sehr aufwändig. Deutlich einfacher geht es mit dem neuen PowerPro Aqua von Philips: Er vereint die Vorzüge eines leistungsstarken Staubsaugers mit einem Wischmop – beides in einem Gerät und gleichzeitig anwendbar. Ganz ohne Kabel wird die Bodenreinigung so zu einer komfortablen und schnellen Angelegenheit – auch für schnell mal zwischendurch. Der neue PowerPro Aqua in Blau ist ab September im Handel erhältlich.

„Bloßes Staubsaugen befreit Böden noch nicht von Flecken durch ein verschüttetes Getränk oder vom Matsch hereingetragen durch Straßenschuhe. Doch genau das wünschen sich viele Anwender: Wirklich hygienische Böden. Dabei stellt der Zeitaufwand durch das Wischen ein echtes Hindernis dar”, so Michiel Kerckhaert, Marketing Manager Floorcare Philips Consumer Lifestyle DACH. „Mit dem PowerPro Aqua bringen wir eine neue, äußerst praktische 2-in-1-Lösung auf den Markt, die in einem Arbeitsschritt sowohl das Staubsaugen, als auch das Wischen erledigt und damit das Tragen schwerer Eimer und das unbequeme auf-die-Knie-gehen der Vergangenheit angehören. Und auch auf Teppichböden überzeugt der PowerPro mit sehr guten Reinigungsergebnissen – hierfür kann der Mop einfach abgenommen werden“, so Kerckhaert weiter.

2-in-1-Lösung mit Köpfchen

Der PowerPro Aqua schafft krümel-, staub- und fleckenfreie Verhältnisse im ganzen Haus. Der Clou: Auf Hartböden übernimmt er sowohl das Saugen als auch das Wischen in einem Arbeitsschritt. Einfach den Tank mit Wasser und – je nach Belieben einem Reinigungsmittel – füllen und per praktischem Klick-System an die Düse anbringen. Schon kann es losgehen. Während der vordere Teil des PowerPro Aqua kleine Schmutzpartikel aufnimmt, wischt direkt dahinter der „Mop“ – bestehend aus einem Mikrofaser-Pad - den Boden. Beim Staubsaugen sorgt die PowerCyclone-Technologie des Saugers für maximal konstante Saugleistung und trennt die Luft effektiv vom Staub. Dafür gelangt die Luft mit hoher Geschwindigkeit in die Luftkammer, wirbelt zyklonartig nach oben und trennt sich am Ende des Luftkanals vom Staub, der gleichmäßig in den Behälter fällt. So erfolgt die Entleerung nach dem Saugen einfach und hygienisch. Beim Wischen gibt der Wassertank kontinuierlich Flüssigkeit durch die Kapillaren des Mikrofaser-Pads ab und erzielt so die beste konstante Verteilung der Wassermenge. Das Pad entfernt mithilfe der Feuchtigkeit klebrige Flecken und Schmutz und kann in der Waschmaschine oder durch Auswaschen per Hand gereinigt werden.

Gepflegte Böden dank kraftvoller Saugleistung

Für die Reinigung von Teppichböden braucht der Wassertank einfach mit einem Handgriff abgenommen werden, schon wird der PowerPro Aqua zu einem reinen Staubsauger. Genügend Power verleihen ihm seine 18 Volt und der Lithium-Ionen Akku. Die enorm wendige TriActive Turbodüse sorgt für eine hervorragende Reinigung: Der optimierte Luftstrom schafft maximale Reinigungseffizienz und erfasst Fusseln, Staub und sogar Tierhaare beim ersten Saugen. Durch den flexiblen Düsenkopf erreicht der schlanke Sauger auch schwer erreichbare Stellen, wie beispielsweise unter dem Bett oder der Couch. Der ergonomische Griff sorgt für eine angenehme Handhabung des Geräts und schont das Handgelenk. Durch den leichten und wiederaufladbaren Akku besteht die Freiheit, bequem und ohne Kabel verschiedene Zimmer zu reinigen. Die Ladezeit der Akkus beträgt fünf Stunden, die Laufzeit 40 Minuten.

Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse

Philips PowerPro Aqua FC6401/01

• 0,2 Liter Wassertank Klicksystem für den schnellen Wechsel zwischen Trocken- und Nassreinigung
  • Zwei waschbare Mikrofaser-Pads für die Beseitigung von Flecken