Philips TV – Rangeübersicht Modelljahr 2016

1. September 2016

Berlin, 1. September 2016 – Mit dem kürzlich erschienen Modell 65PUS7601 – Gewinner eines EISA-Awards – und der Vorstellung des Philips OLED-TV 55POS901F komplettiert sich die diesjährige Range an Philips Fernsehern. Das Angebot gehört damit zu den umfassendsten im Markt.

 

Die folgende Übersicht enthält die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale innerhalb der Range:

 

Serie 4000

Die Philips TV-Serie 4000 ist durch zusätzliche Unterstützung des HEVC-Codecs aufgewertet worden und bietet somit zukunftssicheren TV-Empfang. Die Modelle der Serie 4000 bieten eine Leistung von 200 PPI mit Digital Crystal Clear Bildverarbeitung, zwei HDMI-Eingänge und einen USB (2.0)-Anschluss.

Die neue 4000er Einstiegsklasse verfügt sowohl über einen Satellitentuner als auch über die Empfangsmöglichkeit für terrestrische Übertragung.

 

Serie 5000

In der Serie 5000 ist ein Modell verfügbar, das sich durch einzigartige Eigenschaften auszeichnet. Der 24PFS5231 ist eine Kombination eines TVs, Monitors und eines hochwertigen Bluetooth-Lautsprechers in einem weißen, eleganten Gehäuse. Der 5231 überzeugt durch sein 2.1 Soundsystem und eine Gesamtleistung von 16 Watt (2x4 Watt + 1x8 Watt Subwoofer). Musik kann von mobilen Geräten direkt per „Push” über eine Bluetooth-Verbindung auf das Gerät gestreamt werden.

 

Das besondere Design des 5231 ist in diesem Jahr bereits mit dem Ret Dot Product Design Award ausgezeichnet worden.

 

Serie 6000

Mit der Serie 6000 wird die UHD-Auflösung bereits in einer Vielzahl von Modellen verfügbar, die darüber hinaus auch HDR-Unterstützung bieten. Bereits in dieser Serie ist auch das exklusive Philips Ambilight erhältlich.  

 

Die jüngsten Modelle sind der 6031 und der 6101, die UHD-Bildqualität und Philips Smart TV-Eigenschaften zu einem sehr günstigen Preis anbieten.

 

Viele Modelle in der Serie 6000 basieren auf der Android Plattform mit Quad Core-Processing und acht bzw. 16 GB internen Speicher, der erweiterbar ist. Bereits in dieser Serie gehört die bekannte Philips-Fernbedienung mit QWERTY-Tastatur zum Lieferumfang, um die Bedienung des TVs und der Android Oberfläche besonders komfortabel zu machen.

 

Die Modelle der Serie 6500 bieten ein höher entwickeltes Bildprocessing, bessere Bewegungswiedergabe und höhere Lichtleistung. In diesen Geräten kommen High-End Chipsets, Pixel Precise Ultra HD und Perfect Natural Motion sowie native 100 Hz-Panels zur Anwendung. Das Design ähnelt dem der Philips High-End- Modelle, wobei insbesondere die 6500er beeindrucken. Ihr Metallfinish und der chromfarbige Fuß geben den TVs ihre optische Leichtigkeit.

 

Serie 7000

Der nächste Schritt ist die Serie 7000 mit hochwertigem europäischem Design, Wide Color Gamut-Panels, drei-seitigem Ambilight, Quad Core-Processing und 16 GB internem Speicher.

 

Die exzellente Soundqualität ist ein wichtiger Pluspunkt der Serie 7000 mit ihrem 2.1-Soundsystem, das auf patentierten Triple-Ring-Treibern basiert und eine integrierte Bassreflexöffnung für tiefe und präzise Bässe bietet. Das Modell 7181 holt die Soundqualität durch eine 15 Watt-Soundbar, die unterhalb des Bildschirms integriert ist, auf ein noch höheres Niveau.

 

Die Spitze der Serie 7000 stellt das Modell 65PUS7601 dar, in dem viele Technologien zum Einsatz kommen, die bereits aus der Philips Referenz-Serie 9000 bekannt sind. Dazu gehören 2D-Local Dimming mit 128 unabhängigen LED-Segmenten, die einen Licht-Output von bis zu 700 Nit erreichen und dem Modell zum Philips HDR-Premium-Status verhelfen.

 

Das Philips Premium Color-Processing zeigt 2.250 Billionen verschiedene Farben und ist gemeinsam mit Perfect Pixel Ultra HD die Grundlage für die hervorragende Bildqualität mit einem Wert von 2.600 PPI. Für diese Leistung erhielt der 7601 den Titel EISA European Best Buy Large Screen TV Award 2016-2017.

 

Die Chrom-Füße des 7601 ergänzen optisch ausgezeichnet den gebürsteten Aluminiumrahmen sowie die polierten seitlichen Aluminiumelemente mit einem Finish in dunklem Silber.

 

Serie 8000

Die Modelle der Serie 8000 sind Premium-TVs mit einzigartigen Merkmalen.

 

Das Modell 8601 zeichnet sich durch das bemerkenswerte 2x10 Watt-Soundsystem mit 16 Neodymium-Treibern in den abnehmbaren Lautsprecherleisten aus. Optional können diese in einem aktiven Lautsprecherständer betrieben werden, was den Klang verbessert und die Stereobasis verbreitert. Durch einen sorgfältigen Einsatz von Chrom und feingebürstetem Aluminium entsteht die besondere, anspruchsvolle Optik, die durch filigrane Chromfüße für eine optisch leichte Anmutung ergänzt wird.

 

Ambilight, das wichtige Merkmal für ein mitreißendes Seherlebnis bei Philips TVs, findet seine Vollendung mit dem Modell AmbiLux 65PUS8901. Neun Pico-Projektoren bringen Farben, Bewegung und Konturen auf die Wand hinter dem Fernseher.

 

OLED-TV 901F

Das Topmodell der diesjährigen Philips TV-Range ist der 55POS901F. Der erste OLED-TV des Unternehmens ist auch die Premiere für die Kombination eines Wide Color Gamut OLED-Panels mit der Philips Top-Bildverarbeitungstechnologie. Die Perfect Pixel Ultra HD-Engine besteht aus den Elementen Ultra Resolution, Perfect Contrast und Perfect Natural Motion, Perfect Color und einem 17 Bit-Color Booster, um herausragend scharfe Bilder mit weichen Bewegungen und über 2.250 Billionen Farben darzustellen.

 

Das Ergebnis ist der rekordverdächtige Leistungswert von 3.800 PPI. Gleichzeitig sorgt die Spitzenhelligkeit von 540 Nit dafür, dass der 901F als erster Philips TV den Unternehmensstandard Philips HDR Perfect erreicht.

 

Die lebensechten Farben und das atemberaubende Kontrastverhältnis werden noch verstärkt und eindrucksvoller durch die Ergänzung mit dem drei-seitigen Ambilight. Der 901F bietet zudem ein 6.1-Soundsystem mit 30 Watt Gesamtleistung. Damit stehen jeweils 15 Watt Leistung für die sechs nach vorne gerichteten Lautsprecher in der Soundbar und für die rückwärtigen Treiber mit der patentierten Triple-Ring-Technologie und integrierter Bassreflexöffnung zur Verfügung.

 

Videos zu den Produkten:

 

 

   

Presseinformation

Weitere Informationen für Journalisten:

Georg Wilde
Head of Communications DACH
Tel: +49 40 75 11 98 - 310
E-mail: georg.wilde@tpv-tech.com

Folgen Sie uns auf Twitter:
@TPVison


Folgen Sie uns auf Youtube:
www.youtube.com/user/TPVisionCorporate

Über TP Vision

TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Länder des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. Das TV-Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, dem weltweit führenden Anbieter von Monitoren und LCD-TV Hersteller. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte.


Weitere Pressematerialien:

Bildergalerie für Presse:


http://www2.philips.de/konsumentenpresse/fernseher/bildgalerie.html


Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
 

Google, Android und andere Marken sind Trademarks von Google Inc.