Color Ambiance bringt durch Licht Atmosphäre in das Schlafzimmer


Color Ambiance bringt durch Licht Atmosphäre in das Schlafzimmer

Januar 18, 2011

Köln – Hilding Anders und Philips haben gemeinsam eine neue, einzigartige Beleuchtungslösung für Schlafzimmer entwickelt. Color Ambiance verbindet das umfassende Know-how und den Qualitätsanspruch beider Unternehmen zu einer neuartigen Erfahrung für das Schlafzimmer. Philips und Hilding Anders präsentierten Color Ambiance zum ersten Mal auf der Internationalen Möbelmesse (IMM) in Köln.

 

„Beide Unternehmen sind auf ihrem jeweiligen Gebiet Innovationsführer: Philips im Bereich Beleuchtung und Hilding Anders bei Betten. Die Zusammenarbeit sorgt für eine neue Dimension des Wohlfühlens im Schlafzimmer“, kommentiert Anders Pålsson, CEO von Hilding Anders. Color Ambiance wird in die Kopfenden von Jensen-Betten, eine der Premium-Marken der Hilding Anders Group, integriert und bei ausgewählten Jensen-Händlern ab Mai dieses Jahres erhältlich sein.

 

Eine persönliche Atmosphäre im Schlafzimmer schaffen
Die Möglichkeit, die persönliche Umgebung mit Hilfe von Licht individuell zu gestalten und farblich anzupassen ist ein wichtiges Mittel, um das eigene Zuhause zu einem ganz besonderen und persönlichen Ort zu machen. Dank innovativer Produkte wie Color Ambiance ist Beleuchtung nicht mehr auf Ein- und Ausschalten oder die Veränderung des Lichtniveaus beschränkt. Vielmehr eröffnet sich durch die farbliche Gestaltung eine völlig neue Welt von Beleuchtungsmöglichkeiten, die jeder selbst schaffen, entdecken und erleben kann.

 

„Von uns durchgeführte Studien haben gezeigt, dass fast 80 Prozent aller Menschen sich wünschen, die Atmosphäre in ihrem Zuhause auf einfache Weise je nach Anlass anpassen zu können. Aber fast 70 Prozent meinen, dass ihnen dafür nur wenige Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Color Ambiance erfüllt die Wünsche der Konsumenten, denn es ermöglicht, die Lichtstimmung einfach an die persönlichen Vorlieben oder bevorzugte Stimmung anzupassen“, erläutert Philip Doorduijn, Leiter des Bereiches Philips Consumer Luminaires. „Wir von Hilding Anders haben uns zum Ziel gesetzt, Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erholsamem Schlaf zu verhelfen. Unsere Partnerschaft mit Philips wird uns dieser Vision einen Schritt näher bringen“, fügt Anders Pålsson hinzu.

 

Color Ambiance – so funktioniert es

Das Schlafzimmer ist nicht mehr nur ein Raum zum Schlafen, sondern auch ein Bereich, in dem man sich den ganzen Tag über wohlfühlen möchte – sei es zum Entspannen, Fernsehen oder um sich mit einem Frühstück im Bett zu verwöhnen. Mit dem modernen Color Ambiance Kopfende lässt sich für jeden dieser Momente die perfekte Atmosphäre schaffen. Von hellem Sonnengelb über romantisches Rot bis zu beruhigendem hellem Blattgrün. Durch einfaches Berühren des Farbrades auf der intuitiven Fernbedienung kann man jede gewünschte Atmosphäre einstellen. Das Kopfteil verbindet die hohe Qualität von Jensen-Betten mit der fortschrittlichen LED-Beleuchtung von Philips. Die Fernbedienung ermöglicht den einfachen Zugriff auf zahlreiche unterschiedliche Farben und kann auch verwendet werden, um das Licht zu dimmen oder ein– und auszuschalten. Noch nie war es so einfach, die Atmosphäre des Schlafzimmers nach eigenen Vorstellungen zu verändern.

 

Philips auf der Internationalen Möbelmesse in Köln: Halle 3.2, Gang C, Stand 028

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie von:

 

Klaus Petri
Philips Deutschland GmbH, Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 40 - 28 99 - 21 95
Mobil: 01 71 - 974 19 22
E-Mail: Klaus.Petri@philips.com

 

Tina Andersson
Market & Innovation Director, Hilding Anders
Phone: +46 (0)40 665 67 41
Email: tina.andersson@hildinganders.se

 

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 118.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.de 


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.