Philips PureDetail: Die Zukunft der Beleuchtung im Mode-Einzelhandel


Philips PureDetail: Die Zukunft der Beleuchtung im Mode-Einzelhandel

März 10, 2011

Philips ist das weltweit führende Unternehmen unter anderem bei der Entwicklung nachhaltiger, innovativer Beleuchtungstechnologien für den Einzelhandel. Sie haben die zuverlässige bewährte Qualität und einen hohen Grad von Variabilität, wie es die Einzelhändler fordern. Damit lassen sich nicht nur die Markenidentität betonen und das Image des Geschäfts deutlich herausstellen, sondern auch Verkaufsraumumgebungen schaffen, in denen sich die Kunden wohl fühlen und ihnen ein einzigartiges Einkaufserlebnis vermittelt wird. Das legt für den Geschäftsinhaber nicht zuletzt die Grundlage dafür, seinen Umsatz zu steigern und die Kunden an sich zu binden.

 

PureDetail - Jede Faser zählt
Strukturen gibt es überall. Fotografen, Künstler und Modedesigner schätzen sie seit langem und betonen sie, wann immer möglich, um ihrer Arbeit Tiefe und Detailfülle zu verleihen. Designer nutzen das, um ihre Produkte ansprechender zu gestalten und kombinieren zum Beispiel sich ergänzende oder kontrastierende Strukturen in den verschiedensten Bereichen, von Mode bis hin zu Möbeln. In der Welt des Einzelhandels hat die Akzentuierung von Waren eine wesentliche Bedeutung. Mit dem PureDetails-Strahler ist es jetzt möglich, diese Feinheiten durch neueste Lichttechnologie optimal darzustellen und Strukturen noch lebendiger wirken zu lassen. Dadurch lässt sich das gesamte Warenangebot in ein unwiderstehliches Licht rücken, um noch gezieltere Kaufanreize zu setzen.

 

Die erste LED-Akzentbeleuchtung zur Betonung von Strukturen
PureDetail ist eine einzigartige LED-Beleuchtungslösung, die:


• Materialien und Oberflächen mehr Tiefenstruktur verleiht
• die Struktur der ausgestellten Waren intensiviert
• Gewebe plastischer und Farben leuchtender erscheinen lässt
• die Wahrnehmung von weichen, seidenen, wollenen oder gewebten Strukturen verstärkt
• es dem Kunden ermöglicht, Stoffe mit den Augen buchstäblich zu „fühlen“
• die Attraktivität von Waren erhöht, so dass Kunden eher bereit sind, sie zu kaufen.

 

Die Schönheit liegt im Detail
PureDetail kombiniert innovative LED-Technologie mit hochwertiger Optik. So entsteht ein fein abgestimmter, klarer Lichtkegel, der kleine Höhenunterschiede deutlicher hervortreten lässt. Diese perfekte Balance von Lichtintensität und Farbwiedergabe betont Tiefen und Schatten. Details werden besser sichtbar. Das Spiel aus Licht, Texturen und Farbe macht die Betrachtung von Waren aus verschiedenen Perspektiven zu einem eindrucksvollen Erlebnis und lässt sie attraktiver erscheinen. Don Waslander, der Designer von PureDetail, erklärt: „PureDetail besitzt Eigenschaften, über die andere Lichtquellen nicht verfügen. Es kann Objekte anders aussehen lassen, sie zum Leben erwecken und Details betonen.”

PureDetail Strahler

PureDetail Strahler

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Bernd Glaser

Unternehmenskommunikation
Lighting
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

 

Tel: +49 (0)40 2899 2263

Fax: +49 (0)40 2899 2786

Email: Bernd.Glaser@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 119.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 25,4 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter.


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.