Philips vereinbart die Zusammenarbeit mit Disney, um die Beleuchtung für Kinder zu revolutionieren


Durch die Kombination der Innovationskraft von Philips und der Figuren von Disney eröffnen sich völlig neue Dimensionen für Geschichten und Spiele.

Juli 9, 2013

Amsterdam, Niederlande – Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) stellt heute ein neues Produktprogramm aus innovativen, inspirierenden und lustigen Beleuchtungsprodukten vor, die den Disney Zauber für Kinder und Eltern zum Leben erwecken sollen.

 

Durch die Zusammenführung des Fachwissens von Philips auf dem Gebiet der Beleuchtung auf der einen Seite und der beliebten Disney-Figuren auf der anderen Seite sollen die Möglichkeiten des Lichts genutzt werden, um Kinderzimmer zu einem fantastischen Platz zum Lesen, Spielen und Schlafen zu machen. Diese Verbindung ist das jüngste Etappenziel auf dem Weg zur Umgestaltung der Wohnraumbeleuchtung durch die Digitalisierung des Lichts, und schafft völlig neue Perspektiven und Lichterlebnisse für die Anwender.

 

Die Produkte werden unter zwei Markennamen angeboten und sind ab September über eine Vielzahl von sich ergänzenden Vertriebskanälen beider Unternehmen in Europa und den USA erhältlich. Der Vertrieb in Asien wird zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr folgen.

 

Das Portfolio von Philips und Disney umfasst bahnbrechende Konzepte für „Connected Lighting“, die es den Kindern ermöglichen, mit den Geschichten und Figuren von Disney zu interagieren. Das revolutionäre „Connected Lighting“-Konzept macht es Kindern und Eltern möglich, e-Books mit der neuen Beleuchtung zu verknüpfen, um interaktiv ein visuell magisches Erlebnis durch Licht zu schaffen. Das Lesen wird noch mehr Spaß machen und die ganze Familie kann mental tief in die Geschichten eintauchen. Zur Produktpalette gehören unter anderem Leuchten mit beruhigendem Licht, wie Nachtlichter mit einem sanften Schein, aber auch Produkte, die einen regelmäßigen und ruhigen Schlaf der Kindern fördern, indem sie ihnen zeigen, wann es Zeit zum Aufstehen ist.

 

„Diese Zusammenarbeit, bei der Innovation und Inspiration im Mittelpunkt stehen, vereint die unerreichte Fähigkeit von Disney, Figuren und Geschichten zu erschaffen, die die Fantasie von Kindern aller Altersstufen anregen, mit unserer Innovationsführerschaft auf dem Beleuchtungssektor. Gemeinsam werden wir ein spannendes Portfolio an fortgeschrittenen und interaktiven Lichtlösungen anbieten, an dem sich die ganze Familie erfreuen kann“, erläutert Eric Rondolat, Chief Executive Officer von Philips Lighting. „Un-ser Ziel ist es, als der Branchenführer bekannt zu werden, der digitale und absolute Beleuchtungserlebnisse in das Kinderzimmer bringt.“

 

Simon Philips, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Disney Consumer Products, The Walt Disney Company EMEA, ergänzt: „Diese Produktreihe ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Geschichten von Disney durch ein innovatives und überzeugendes Produktangebot in das Kinderzimmer hineingetragen werden können. Wir sind stolz darauf, mit Philips zusammenarbeiten zu können, um gemeinsam eine positive und angenehme Lese- und Schlafumgebung für die Familien zu schaffen.“

 

Im Mittelpunkt des Portfolios steht die Inspiration, die Figuren von Disney durch Licht zum Leben zu erwecken, magische Farben in das Kinderzimmer zu bringen und das Lesen von Geschichten zu einem noch einprägsameren Erlebnis zu machen. Bei der Gestaltung des Portfolios wird auch dem Sicherheitsaspekt Rechnung getragen. Die Konstruktion der Produkte sowie die verwendeten Materialien werden auf ihre Sicherheit sorgfältig geprüft.

 

Das Philips-Disney-Portfolio 2013 umfasst:

 

  • StoryLight and Mickey starter kit
  • SleepTime and Mickey &Minnie Mouse
  • SoftPals and Sulley and Mike from Monsters Inc., classic Mickey and Minnie Mouse
  • LED Candles and Princess, Minnie and Mickey Mouse
  • LivingColors Micro lamps and Cars, Planes, Princess and Ariel
  • LivingColors Mini and Mickey &Minnie Mouse 

Weitere Informationen:

Philips Deutschland GmbH, Unternehmenskommunikation
Bernd Glaser, Pressesprecher Lighting
Lübeckertordamm 5 20099 Hamburg
Telefon: 040-2899-2263; Fax: 040-2899-72263
E-Mail: bernd.glaser@philips.com

.

Über Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 116.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

.