Podium LED–Leuchten von Philips


Stilvolles Licht im eleganten Design

Juni 22, 2010

Neben dem energieeffizienten Betrieb verlangen die Anwender heute zunehmend moderne Lichtquellen, die die individuelle, zeitgemäße Raumgestaltung kreativ ergänzen. Die Podium LED-Leuchten von Philips erfüllen diesen Anspruch und sorgen in diesem Rahmen für hochwertiges Licht, das ein natürliches, angenehmes Ambiente schafft. Mit ihrem schnörkellosen und dennoch eleganten Leuchtendesign setzt Podium neue Glanzpunkte, ohne das Interieur zu dominieren.

 

Glühlampenähnliches Licht, hochwertige Materialien und eine solide, sorgfältige Verarbeitung sind Kennzeichen der Podium LED-Leuchten. Sie eignen sich zur modernen Lichtgestaltung in kleinen und mittleren Hotel- und Gastronomiebetrieben, machen aber auch Zuhause eine gute Figur. Das innovative Leuchtenprogramm richtet sich hauptsächlich an das Elektrohandwerk, das auch die Lichtinstallation in den genannten Bereichen vornimmt. Es ergänzt das bewährte Portfolio und umfasst 54 LED-Leuchten für den Innen- und 16 für den Außenbereich in unterschiedlichen Ausführungen.

 

Als Lichtquelle dient der jüngsten Leuchtengeneration zur Allgemeinbeleuchtung ein LED-Modul, das mit drei Hochleistungsleuchtdioden ausgestattet ist. Bei einer elektrischen Leistung von nur 7,5 Watt erzeugt es ein glühlampenähnliches Licht mit einer Farbtemperatur von 2.700 Kelvin und einer Lichtleistung von 350 Lumen. Je nach Beleuchtungsaufgabe sind bis zu vier dieser Module in einer Leuchte integriert. Ein Großteil der Innenleuchten ist außerdem dimmbar. Im Vergleich zu herkömmlichen Lichtquellen haben Podium LED-Leuchten einen um bis zu 80 Prozent geringeren Energieverbrauch und eine durchschnittliche Lebensdauer von bis zu 20.000 Stunden. Bei einer Brenndauer von etwa drei Stunden täglich halten sie bis zu 20 Jahre. Ein Lampenwechsel entfällt. Zur Akzent- oder Orientierungsbeleuchtung stehen Podium LED–Leuchten auch mit 2,5-Watt-LEDs zur Verfügung.

 

Wer in Beleuchtung mehr als nur das „Hellmachen“ sieht und sie als ein Stilelement zur Gestaltung von Innen- und Außenbereichen nutzen möchte, dem bieten Podium LED–Leuchten viele Anregungen und Möglichkeiten zur geschmackvollen Lichtgestaltung. Hochwertiges Aluminium, Edelstahl und Glas sowie langlebige Kunststoffe sind die Materialien, aus denen sie unter strenger Qualitätskontrolle gefertigt werden. Qualität ist ein Teil der Philips Philosophie zur Gestaltung eines angehnehmen Lebensumfeldes mit Licht. Das spiegelt sich in allen Lichtanwendungen für die professionellen und privaten Bereiche wider. Podium LED–Leuchten, die ab sofort verfügbar sind, gehören dazu.

Azurite Wandleuchte

Azurite Wegeleuchte

Orleans LED Pendelleuchte

Orleans LED Pendelleuchte Lifestyle

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Bernd Glaser

Unternehmenskommunikation
Lighting
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

 

Tel: +49 (0)40 2899 2263

Fax: +49 (0)40 2899 2786

Email: Bernd.Glaser@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.de 


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.