Gibson Brands schließt Akquisition von WOOX Innovations ab

Juni 30, 2014

Das traditionsreiche Unternehmen kommt seinem Ziel die Nummer 1 im Bereich Musik und Audio / Lifestyle zu werden mit der Übernahme der Philips Audio- und Home Entertainment-Sparte einen bedeutenden Schritt näher

 

Als Teil seiner Wachstumsstrategie im Bereich Musik und Audio/Lifestyle hat Gibson Brands, Inc. heute mitgeteilt, dass  die Akquisition von WOOX Innovations, der Audio-,  und Home Entertainment-Sparte von Royal Philips, abgeschlossen ist. Dieser Vertragsabschluss ist die bisher bedeutendste Maßnahme Gibson Brands Ziel, das größte Musik- und Lifestyle-Unternehmen der Welt zu werden, zu erreichen und ist auf Kurs mit den bereits getätigten Investitionen in Audiomarken wie Onkyo und TEAC.

 

WOOX Innovations mit Sitz in Hongkong und weltweit ca. 1.900 Mitarbeitern ist ein globales und wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen, das die Marke Philips im Bereich Audio, Home Entertainment und Zubehör vertritt. Die Transaktion wird von zwei wesentlichen Punkten profitieren: der starken Präsenz von Gibson Brands in den USA und in Japan sowie der Marktstärke von WOOX Innovations mit Audio- und Home Entertainment-Produkten der Marke Philips in Europa, China, Lateinamerika und anderen Wachstumsmärkten.

 

„Wir haben rasch gehandelt, um diese bedeutende Akquisition abzuschließen. Dies ist der bisher wichtigste Schritt auf unserem Weg, das größte Musik- und Audio/Lifestyle-Unternehmen der Welt zu werden“, erklärt Henry Juszkiewicz, Vorsitzender und CEO von Gibson Brands. „Mit dieser Transaktion dehnen wir unsere globale Reichweite deutlich aus, steigern unsere Marktstärke und erweitern unsere Möglichkeiten, Geschäfte zu generieren. Wir setzen unser Wachstum fort, getrieben von dem Wunsch, Verbrauchern die herausragendsten Audioprodukte und -erlebnisse der Welt zu liefern.“

 

„Als Unternehmen von Gibson Brands stellen wir nun die Weichen für eine aufregende Zukunft; als Teil eines Teams dessen DNA fest mit Musik und Ton verbunden ist“, erklärt Wiebo Vaartjes, CEO von WOOX Innovations. „Im Mittelpunkt der Aktivitäten von WOOX Innovations stehen exzellente Soundqualität, fortschrittliche Technologie und anspruchsvolles Design, um Verbrauchern auf der ganzen Welt immer bessere Entertainment-Erlebnisse zu bieten. Gemeinsam verfügen wir über ein starkes Wachstumspotenzial als globales Musik- und Lifestyle-Unternehmen.“

 

WOOX Innovations wird von Branchenexperten, Meinungsführern und Verbrauchern für seine Kompetenz in Sound und Design geschätzt. Zu den neuesten Innovationen zählen:

  • Der DJ-Kopfhörer A5-PRO für professionelle DJs und das M1X-DJ, ein kombiniertes DJ-Mischpult und -Soundsystem. Beide Produkte wurden in Zusammenarbeit mit dem internationalen Top-DJ Armin van Buuren entwickelt, der bereits für einen Grammy nominiert wurde.
  • Das preisgekrönte Fidelio E5 Lautsprechersystem, das dank eines einzigartigen Designs echten Surround Sound on Demand bietet: Die kabellosen Rücklautsprecher können von den Hauptlautsprechern abgenommen und in einer 5.1-Anordnung positioniert werden.

 

Gibson Brands feiert 2014 sein 120-jähriges Bestehen und ist heute eines der wachstumsstärksten Unterhaltungselektronikunternehmen der Welt. In der D-A-CH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) wird Matthias Wietstock auch zukünftig als Market Leader WOOX Innovations leiten.

 


 

Bilddownload Logo

Weitere Informationen für Journalisten:

Bettina Jönsson

WOOX Innovations Germany GmbH

Public Relations & Media Manager

Lübeckertordamm 5

20099 Hamburg

Tel: +49 40 / 28 99 – 85 78

Fax: +49 40 / 28 99 – 7 85 78

Email: bettina.joensson@philips.com

 

 

.

Über Gibson Brands

Gibson Brands, eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Musik- und Audio-Branche, wurde 1894 gegründet und hat seinen Firmensitz in Nashville im US-amerikanischen Bundesstaat Tennessee. Gibson Brands ist ein weltweit führender Anbieter von Musikinstrumenten und Audioprodukten für den Verbraucher- und Profibereich. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, durch hervorragende Produkte mit weltbekannten Marken herausragende Hörerlebnisse zu ermöglichen. Gibson verfügt über ein Portfolio von über 100 bekannten Marken, angeführt von Gibson, der bekanntesten Gitarrenmarke der Welt. Zu weiteren Marken zählen: Epiphone, Dobro, Valley Arts, Kramer, Steinberger, Tobias, Slingerland, Maestro, Baldwin, Hamilton, Chickering und Wurlitzer. Zu den Audiomarken zählen: Philips, KRK Systems, TASCAM, Cakewalk, Cerwin-Vega!, Stanton, Onkyo, Integra, TEAC, TASCAM Professional Software und Esoteric. Alle Marken von Gibson setzen auf Innovation, Prestige und die Verbesserung der Lebensqualität unserer Kunden. Neuigkeiten über Gibson finden Sie unter www.gibson.com.

 

 

.

Über WOOX Innovations

WOOX Innovations hat sich der Entwicklung bedeutender Innovationen im Bereich Connected Entertainment verschrieben. Von hervorragender Soundqualität bis zu fortschrittlicher Technologie und ansprechendem Design strebt das Unternehmen nach Verbesserung des Unterhaltungserlebnisses. Mit dem Hauptsitz in Hongkong entwickelt, vermarktet und verkauft WOOX Innovations Audio-, Video-, Multimedia- Produkte und Zubehör der Marke Philips. Aktuelle Neuigkeiten unter www.woox.com/de/news.

 

 

 

.