Nachrichten | Deutschland

31. Mai 2018

Verleihung des Marken-Awards: Philips erhält Preis für „Beste Marken-Digitalstrategie“

Hamburg - Keiner anderen Marke ist in den vergangenen Jahren die digitale Transformation so erfolgreich gelungen wie Philips. Zu diesem Ergebnis kam die hochkarätig besetzte Jury des renommierten Marken-Award. Sie zeichnete Philips deshalb am Dienstagabend in der Düsseldorfer Tonhalle mit dem Preis für die „Beste Marken-Digitalstrategie“ des Jahres 2018 aus. Vor rund 1.000 Zuschauern konnte Thomas Schönen, Head of Marketing, Brand, Communications & Digital DACH, und sein Team die begehrte Auszeichnung in Empfang nehmen. „Wir sind unglaublich stolz auf diesen Award“, sagt Thomas Schönen. „Er beweist, dass es uns bei Philips gelungen ist, grundlegende Veränderungen einzuleiten und Visionen umzusetzen.“

Die Juroren zeigten sich vor allem davon beeindruckt, dass die digitale Transformation der Marke Philips sämtliche Unternehmensbereiche erfasst und konsequent umgesetzt wird. Dem Traditionsunternehmen sei in den vergangenen Jahren der Wandel vom Allzweck-Elektrogerätehersteller zum Experten für digitale Gesundheitslösungen beeindruckend gelungen. Zu den Produkten zählen heute beispielsweise elektrische Zahnbürsten mit intelligenten Sensoren für den Endverbraucher aber auch Anwendungen wie die Ultraschall Lumify-App für Mediziner. Revolutioniert wurde auch die Arbeitsumgebung: Bei Philips ersetzen mittlerweile digitale Arbeitswelten den eigenen Schreibtisch. Für Startups aus der Gesundheitsbranche wurde eigens auf dem Philips Gelände ein Startup-Campus errichtet: der Health Innovation Port. Zudem wurde die Werbung neu ausgerichtet – sie ist jetzt emotionaler und setzt vor allem auf digitale Kanäle. Seit 2013 lautet der Markenclaim: „Innovation and you“.

„Wir denken nicht mehr nur in Produkten, sondern sehen uns als ganzheitlicher, digitaler Lösungsanbieter“, sagt Thomas Schönen. Bis zum Jahr 2025, so unsere Vision, will Philips im Gesundheitsbereich zum Lebensbegleiter von drei Milliarden Menschen werden – von der pränatalen Ultraschalluntersuchung bis hin zur Pflege im Alter. Schönen: „Es gibt immer einen Weg, das Leben besser zu machen – das ist unsere Überzeugung.“

Der Marken-Award wird jährlich von der Zeitschrift absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing Verband (DMV) in den Kategorien „Bester Marken-Relaunch“, „Beste Marken-Dehnung“, „Beste Marken-Digitalstrategie“, „Bestes Marken-Momentum“ und „Beste Markenpersönlichkeit“ verliehen. Er zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der Marketing-Branche.

 

 

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Gesundheitskontinuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 74.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte mit seinem Gesundheitstechnologie-Portfolio in 2017 einen Umsatz von 17,8 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de 

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Annette Halstrick

Annette Halstrick

Communications Manager Philips GmbH Market DACH

Medienmaterial

Andrea Knieß, Head of Brand Philips DACH, und Thomas Schönen, Head of Marketing, Brand, Communications & Digital DACH mit dem Award.

Andrea Knieß, Head of Brand Philips DACH, Thomas Schönen, Head of Marketing, Brand, Communications & Digital DACH, und Markus Brendel, Head of Marketing Health Systems, mit dem Award.

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.