Nachrichten | Deutschland

11. Juli 2018

Der LED-TV und Bluetooth-Lautsprecher Philips 5863 gewinnt den 2018 Red Dot Product Design Award

Hamburg - Mit dem Philips 5863 verbindet sich auf besonders elegante Weise, was zusammengehört: Bild und Ton. Bemerkenswert sind dabei die kompakten Abmessungen des LED-TVs mit Bluetooth-Lautsprecher, der sowohl mit 24-Zoll als auch in einer 32-Zoll-Version auf den Markt kommen wird.

Dank der kompletten Ausstattung, die u.a. ein Tunerpaket inklusive DVB-T2 HD, Smart TV mit Video-on-Demand sowie USB-Recording bietet, ist der 5863 der ideale Fernseher für Schlafzimmer, Küche oder Kinderzimmer, wo er auch als Monitor eine gute Figur macht.

Für sein besonders elegantes Design wurde der Philips 5863 bereits mit dem prestigeträchtigen Red Dot Product Design Award für das Jahr 2018 ausgezeichnet.

 

Die Red Dot Awards gehören zu den größten und einflussreichsten jährlichen Preisverleihungen für Produktdesign. Die Jury aus spezialisierten Design-Experten testet und begutachtet jährlich über 5.000 eingereichte Produkte aus fast 60 Ländern. Die Kriterien für die Vergabe eines internationalen Red Dot Awards sind Innovation, Qualität, Funktion und ökologische Kompatibilität.

 

Das ursprüngliche Konzept für den 5863 basierte auf der Idee, eine Soundbase in einen Fernseher zu integrieren. Auf diese Weise wurde eine neue Produktkategorie für Zweiträume wie Küchen oder Schlafzimmer erschaffen.

 

Bei der Produktentwicklung fokussierte sich Philips TV auf eine Verbesserung der Ton- und Bildqualität gegenüber herkömmlichen Fernsehern. Darüber hinaus stand die Reduzierung der Frontsilhouette des Displays und des Lautsprechers sowie eine Weiterentwicklung des Designs im Pflichtenheft. Die neue chrom- und silberfarbene Halterung verbindet auf elegante Art den Bildschirm mit der Lautsprecherbasis, die mit dem akustisch transparenten Stoff des dänischen Spezialisten Kvadrat bespannt ist.

 

Der Philips 5863 wird in Größen 24- und 32-Zoll im September bzw. Oktober verfügbar werden.

 

Rod White, Chief Designer bei TP Vision kommentiert die Verleihung des Red Dot Awards so: „Es ist immer eine besondere Herausforderung, zwei Produkte zu kombinieren und schließlich einen besseren Formfaktor zu erzielen – einen, der mehr ist, als die Summe seiner Bestandteile.

 

Wir sind die einzige Marke, die ein Produkt in dieser Art anbietet. Ich bin überzeugt, dass die sorgfältigen Details, die engen Toleranzen, der Einsatz von hochwertigen Materialien mit einem ebensolchen Finish in der Verbindung mit hoher Leistung und Funktionalität den 5863 zu einem besonderen und einmaligen Fernseher machen. Ich bin hocherfreut, dass auch die Red Dot-Organisation dem Konzept und der erfolgreichen Umsetzung zustimmt und den 5863 mit dem 2018 Design Award ausgezeichnet hat.“

Weitere Pressematerialien

 

www.philips.de/produktpresse


Bildergalerie für Presse:

http://www2.philips.de/konsumentenpresse/fernseher/bildgalerie.html

sowie http://www.tpvision.com/image-library/


Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über TP Vision


TP Vision ist ein wichtiges Unternehmen für Konsumentenelektronik in der Welt der audiovisuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Es ist das Ziel, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes Hör- und Seherlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder und weltweit für Philips Audioprodukte.

Das Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-TVs. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte.

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Georg Wilde

Head of Communications

Philips TV & Sound DACH

Tel.: +49 40 7511 98310

Konsumentenkontakt:

Tel.: 040-30 18 7122

Medienmaterial

Philips 5863 Produktbild mit Red Dot Product Design Award 2018

Philips 5863 Lifestylebilder

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.