06. April 2022

20 Jahre innovativer Kaffeegenuss auf Knopfdruck  


SENSEO® Deutschland feiert Jubiläum mit limitierter Sonderedition des Klassikers SENSEO® Original

Hamburg – Vor 20 Jahren startete SENSEO® mit der Erfindung der Kaffeepads eine Kaffeerevolution. Der Trend zum schnellen individuellen Genuss des Heißgetränks hält seitdem an und dank vielfältiger Innovationen behauptet Senseo von Beginn an seine Position als Marktführer für den Kaffeegenuss auf Knopfdruck. Das System überzeugt durch Qualität, Vielfalt und Nachhaltigkeit. Unter dem Motto „Wir feiern, was du liebst“ lädt SENSEO® nun alle Konsumentinnen und Konsumenten ein, den zwei Jahrzehnte dauernden Erfolg mitzufeiern: Zum Jubiläum bringt SENSEO® Deutschland eine limitierte Sonderedition des Klassikers SENSEO® Original von Philips auf den Markt und schenkt beim Kauf der Maschine 200 Kaffeepads.1

 

„Eine Tasse Kaffee auf Knopfdruck passt für viele Menschen – besonders wenn sie von Zuhause aus arbeiten – ideal in den neuen Arbeitsalltag, in dem eine noch stärkere Flexibilität erwartet wird. Das SENSEO®-System entspricht diesen Anforderungen aufgrund seiner einfachen Bedienbarkeit und Individualität und erfreut sich deshalb nach wie vor großer Beliebtheit“, so Kerstin Schach, Marketingmanagerin für SENSEO®.

Die SENSEO® Original erscheint als „Ehrengast“

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums bringt SENSEO® den Klassiker „SENSEO® Original“ in limitierter Stückzahl zurück. Das Modell ist die bis heute meistverkaufte SENSEO®-Kaffeepadmaschine. Ihr ikonisches Design sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert und vereint Tradition mit den neuesten technischen Entwicklungen: Durch die einzigartige Kaffee-Boost-Technologie wird das Beste aus dem Pad geholt – für einen volleren, intensiveren Geschmack. Der intuitiv zu bedienende Schieberegler ermöglicht eine ganz individuelle Zubereitung der persönlichen Tasse Kaffee – für einen milden langen oder einen kurzen kräftigen Kaffee. Ein weiterer Grund zur Freude: Mit dem Kauf einer Jubiläums-Kaffeepadmaschine kann sich jede Kaffeeliebhaberin und jeder Kaffeeliebhaber 200 Kaffeepads ihrer/seiner Lieblingssorte sichern.1

Vielfalt für den persönlichen Geschmack

Über vier Millionen Menschen genießen hierzulande regelmäßig ihren Lieblingskaffee aus mittlerweile 20 Sorten der Marke SENSEO®. Dabei erweitert SENSEO® das Sortiment stetig: ob mild, kräftig, entkoffeiniert oder in Becherportionen. Auch Fans von Kakao- und Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Café Latte und Co. kommen auf ihre Kosten. Denn als einziger Kaffeepadanbieter am Markt bietet SENSEO® auch Milchspezialitäten an, mit denen sich spielend leicht ein sanfter Kaffee mit cremigem Milchschaum zubereiten lässt. Mit dieser Vielfalt an Röstungen und Genussvarianten ist SENSEO® die Nummer eins2 auf dem Markt für Kaffeepadanbieter.

Technische Innovation für noch mehr Komfort

Seit 2002 wurden bereits über 20 Millionen SENSEO® Maschinen für den individuellen Kaffeegenuss auf Knopfdruck verkauft. Die Reihe der Kaffeepadsysteme zeugt von SENSEOs® Innovationsführerschaft, die der Maxime folgt: Überzeugendes Design trifft hochwertige Qualität – vereint in einer Maschine, die für jeden Kaffeegenuss die optimal zubereitete Tasse für den besonderen Kaffeemoment bereitet. 2016 kam das Modell „SENSEO® Switch“ auf den Markt, das sowohl Padkaffee als auch Filterkaffee zubereiten kann. „SENSEO® Select“ ergänzte im vergangenen Jahr das Angebot und ermöglicht nicht nur den Genuss von wahlweise mildem oder kräftigem Kaffee, sondern auch eines herzhaften Espressos.

Nachhaltiger und umweltfreundlicher Kaffeegenuss

Auch in puncto Nachhaltigkeit geht SENSEO® weiter voran und stellt diesen Aspekt bei sämtlichen Entwicklungen – sei es beim Kaffeesortiment oder bei der Weiterentwicklung der Maschinen – in den Vordergrund. So verbraucht zum Beispiel das Geburtstagsmodell 45 Prozent weniger Strom3 als das Vorgängermodel. Gleichzeitig ist der SENSEO®-Kaffee (alle Schwarzkaffeesorten) nachhaltig angebaut (UTZ- Nachhaltigkeitssiegel), und die Pads sind biologisch abbaubar und industriell kompostierbar nach DIN EN 13432.

 

Limitierte Sonderedition SENSEO® Original CSA220/69 

  • 1 oder 2 Tassen auf Knopfdruck in weniger als einer Minute
  • Innovative Kaffee-Boost-Technologie
  • Leckere Crema – dank patentiertem Brühsystem
  • Abnehmbare Abtropfschale und Kaffeeauslauf
  • Alle abnehmbaren Teile spülmaschinenfest (außer Elektronik)
  • 0,7 Liter Wassertank
  • Farbe: Tiefschwarz
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 79,99 Euro
  • Ab sofort im Handel sowie im Philips Online Shop erhältlich

1 Innerhalb von 100 Tagen ab Kaufdatum der SENSEO® Aktionsmaschine (CSA220/69) bis zu 200 SENSEO®-Pads der Wahl kaufen, Kassenbons aufbewahren und bis max. 64 Euro zurückerhalten. Ausführliche Teilnahmebedingungen auf www.senseo.de.

2 Nielsen Topsheet report, Market share volume (in %) FY 2021.

3 Im Vergleich zum Modell HD6553, nach Norm EN 60661:2014.

Über Senseo

Die Marke SENSEO® ist im Jahr 2001 aus einer Kooperation zwischen Philips und Douwe Egberts (heute: JACOBS DOUWE EGBERTS) entstanden. Ein Jahr später kam SENSEO® nach Deutschland und revolutionierte den Markt für Kaffee mit frischem Kaffeegenuss auf Knopfdruck – durch das innovative SENSEO®-Kaffeepadsystem entstand eine neue Kaffeekultur, die sich bis heute größter Beliebtheit erfreut. Mittlerweile hat SENSEO® allein in Deutschland mehr als 20 Millionen Padmaschinen verkauft und bietet eine große Vielfalt (20 Sorten) an Kaffeeprodukten in verschiedenen Röstungen und Genussvarianten. Weitere Informationen zu SENSEO® auf www.senseo.de.

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Über Philips Domestic Appliances

Philips Domestic Appliances hat ein klares, überzeugendes Ziel: Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigenen vier Wände in ein Zuhause zu verwandeln. Das Unternehmen bietet innovative, digitale Produkte in den Bereichen Küchengeräte, Kaffee, Kleidungs- und Haushaltspflege an. Zu den erfolgreichsten Produkten gehören der Airfryer, der Kaffeevollautomat mit LatteGo Milchsystem, die Dampfbügelstation PerfectCare Elite, die Luftreiniger und der kabellose Staubsauger SpeedPro Max. Philips Domestic Appliances hat seinen Hauptsitz in Amsterdam und ist in mehr als 100 Ländern mit einer globalen Innovations-, Produktions- und Handelspräsenz aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 7.000 Mitarbeitende und ist ein ehemaliger Geschäftsbereich von Royal Philips. Mehr über Philips Domestic Appliances im Internet: www.philips.de/presse

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Isabelle Stremme

Isabelle Stremme

PR & Influencer Manager Philips Domestic Appliances

Jeannine Kritsch

Jeannine Dietel

PR & Influencer Manager

Philips Domestic Appliances

Konsumentenanfragen

Philips Kundenservice
Tel.: +49 40 / 80 80 10 980

Medienmaterial

Limitierte Sonderedition SENSEO® Original CSA220/69 - Produktbilder

Limitierte Sonderedition SENSEO® Original CSA220/69 - Lifestylebilder

20 Jahre SENSEO® Original - Logo

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

You are about to visit the Philips USA website.

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.