Nachrichten | Deutschland

Juni 2022

Zitate von Maike Wentz


zum Thema „Stillen und Abpumpen“

Seit über 30 Jahren begleitet Hebamme Maike Wentz Mütter während Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit und ist zertifizierte Beckenboden-Trainerin. In Online-Kursen vermittelt sie werdenden und frischgebackenen Eltern ein breites Wissen und hilfreiche Tipps rund um Wochenbett, Stillen und die Versorgung des Neugeborenen.   

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, Babys in den ersten sechs Lebensmonaten ausschließlich zu stillen – und zwar bereits innerhalb einer Stunde nach der Geburt.

In unentspannten Stillsituationen – wie zum Beispiel bei wunden Brustwarzen – kommt es zu einem Teufelskreis, der dafür sorgt, dass die Milchproduktion weniger wird. Dies wiederum verunsichert die Mütter oftmals noch mehr und zieht ein frühzeitiges Abstillen nach sich.

Die wichtigste Maßnahme zur Therapie eines Milchstaus ist die regelmäßige und gründliche Entleerung der Brust. Oft verbessert sich die Situation ganz von allein, wenn das Baby weiterhin gestillt wird. Zusätzlich kann die Milch aber auch manuell oder mithilfe einer Milchpumpe gewonnen werden.

Während eines Milchstaus fördern Milchpumpen die Öffnung der Milchkanäle und bei (vermeintlich) unzureichender Milchproduktion können sie die Versorgung des Babys aufrechterhalten und die tatsächliche Milchmenge für unsichere Mütter visualisieren.

Aufgrund der langjährigen Forschung und der Einbeziehung von Fachpersonal, Experten und Müttern, hat Philips Avent Milchpumpen entwickelt, die sich den Müttern anpassen.

Nachhaltigkeit bei Royal Philips

Royal Philips agiert in allen Geschäftsprozessen CO2-neutral und bezieht Elektrizität zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen. Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen mehr als 70 Prozent seines Umsatzes mit nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen und recycelte mehr als 90 Prozent seiner Betriebsabfälle. Philips liegt auf den vorderen Plätzen des Dow Jones Sustainability Indexes, steht seit acht Jahren auf der CDP Climate Change A-Liste und belegte im Jahr 2020 den zweiten Platz auf der Liste der 100 am nachhaltigsten geführten Unternehmen der Welt des Wall Street Journal. Philips setzt sich für die Reduktion des ökologischen Fußabdrucks über die gesamte Wertschöpfungskette ein und hat sich bis 2025 noch ambitioniertere Ziele gesetzt: Das Unternehmen verpflichtet sich zu 100 Prozent EcoDesign, erhöhter Energieeffizienz, verstärkter Nutzung von erneuerbaren Energien und Lösungsansätzen für die Kreislaufwirtschaft und leistet damit einen Beitrag zum Pariser Klimaabkommen, die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen. Bis 2025 wird Philips 75 Prozent seines Gesamtenergieverbrauchs, einschließlich Kraftstoff, aus erneuerbaren Quellen beziehen. Mehr Informationen im Internet: www.philips.de/nachhaltigkeit

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Health Continuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal, Konsumentinnen und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucherinnen und Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 79.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte 2021 einen Umsatz von 17,2 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de/presse

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Svenja Eggert

Svenja Eggert

PR & Influencer Manager Philips Personal Health

Tel.: +49 (0)151 111 453 73

Konsumentenanfragen

Philips Kundenservice
Tel.: +49 40 / 80 80 10 980

Medienmaterial

Maike Wentz

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.