14. November 2022

Philips TV & Sound und DAZN geben die Partnerschaft für einen immersiven „Winter des Sports“ bekannt

Hamburg/Amsterdam, 14. November 2022 – DAZN, einer der größten Sportabonnement-Sender in Europa sowie Sportstreaming-Anbieter, und TP Vision Europe, das Unternehmen, das hinter der bekannten Marke Philips TV und Sound steht, geben ihre Zusammenarbeit für Aktivitäten in diesem und dem kommenden Jahr in Deutschland, Italien und  Spanien bekannt. Ziel ist es, durch die Kombination von DAZN-Inhalten mit Ambilight-Produkten von Philips TV & Sound ein wahrhaft immersives Sport-Streaming-Erlebnis zu bieten.

 

Die Partnerschaft fällt zusammen mit der Premiere von Ambilight Next Generation, der weiter verbesserten Version des einzigartigen Philips Ambilights, das ein farbiges, jetzt noch exakter zum Bildinhalt passendes Licht auf die Wand hinter dem Gerät projiziert. Gerade bei schnellen Bildinhalten, wie beispielsweise beim Sport, zeigen sich die Vorteile von Ambilight besonders deutlich, denn Ambilight zieht die Zuschauerinnen und Zuschauer in das Geschehen auf dem Bildschirm hinein und intensiviert das Erlebnis.

 

DAZN bietet allen Fans den besten Live-Fußball. Nur DAZN zeigt die Bundesliga, die UEFA Champions League, UEFA Women's Champions League sowie LaLiga, Serie A, Ligue 1 und andere internationale Top-Ligen und Wettbewerbe an einem Ort. Darüber hinaus bietet DAZN die größte Auswahl an Sportarten neben Fußball, darunter NFL, NBA, UFC, Darts, MotoGP, Handball und mehr - über 100 Live-Events pro Woche und über 8.000 Live-Sportübertragungen pro Jahr, alles über die komfortable DAZN App.

 

„Mit dem Jahr 2022 haben wir mit Ambilight TV über 10 Millionen Haushalte erreicht. In den kommenden Jahren werden wir die Reichweite von Ambilight noch ausbauen, indem wir die Technologie weiter verbessern und in Verbindung mit den verschiedenen Nutzungsszenarien bringen. Ob nun Filme schauen, die besten Sportübertragungen genießen, Musik hören oder Spiele auf dem Philips Fernseher spielen, Ambilight verändert alles. Dafür arbeiten wir auch weiterhin eng mit unseren Content-Partnern wie DAZN zusammen, um das beste Unterhaltungserlebnis durch hohe Bild- und Tonqualität sowie Ambientebeleuchtung zu bieten. Im 'Winter des Sports' werden wir gemeinsam dafür sorgen, dass sich Couches wie Stadien anfühlen“, sagt Martijn Smelt, CMO von TP Vision Europe.

 

„Für uns bei DAZN ist es entscheidend, dass die Fans unsere Inhalte in hoher Bild- und Tonqualität genießen können. Philips TV- und Sound-Produkte verbessern die Art und Weise, wie Sport geschaut wird. Mit Ambilight wird das Streaming-Erlebnis noch intensiver und es entsteht eine Wohnzimmeratmosphäre, als wäre man im Stadion. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um den Fans erstklassigen Sport mit dem bestmöglichen Seherlebnis zu bieten“, sagt Pete Oliver, CMO von DAZN.

 

Den Startschuss für diese Partnerschaft bilden eine Bundle-Promotion und die Kampagne „Erlebe Sport mit Ambilight TV“ in Deutschland. Bei dieser Aktion können Käuferinnen und Käufer eines Philips Ambilight TVs zusätzlich ein DAZN-Abonnement im Bundle mit dem TV erhalten. Ambilight TVs des Modelljahres 2021/22, die bis zum Ende des Jahres bei einem teilnehmenden Händler in Deutschland erworben werden, berechtigen außerdem zum Erhalt eines DAZN-Gutscheins für zwei Monate. Voraussetzung ist nur die Registrierung des neuen Ambilight TVs. Weitere Informationen über das Bundle und die teilnehmenden Produkte befinden sich auf der folgenden Website www.philips.de/streaming. Weitere Aktionen in verschiedenen europäischen Märkten werden folgen.

Weitere Pressematerialien

 

Bildergalerie für Presse: www.philips-tv-audio-presse.de/bilder

sowie www.tpvision.com/image-library 

Presseinformationen: www.philips-tv-audio-presse.de 

Weitere Informationen: www.philips.com/tv und www.philips.de/oled+


Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über TP Vision


TP Vision ist ein wichtiges Unternehmen für Konsumentenelektronik in der Welt der audiovisuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Es ist das Ziel, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes Hör- und Seherlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder und weltweit für Philips Audioprodukte.

Das Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-TVs. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte.

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Über DAZN


DAZN ist die weltweit führende Plattform für Sportunterhaltung. Als einziger globaler digitaler Sportsender ist DAZN in über 200 Ländern live dabei und Marktführer in Italien, Japan, der DACH-Region und Spanien, wo DAZN die wichtigsten nationalen Fußballrechte besitzt.
DAZN revolutioniert die Art und Weise, wie Menschen Sport genießen. Mit einer einzigen, reibungslosen Plattform können Sportfans Sportübertragungen sehen, wetten, spielen, sich austauschen, Kontakte knüpfen und Tickets, NFTs und Fanartikel kaufen. Live- und On-Demand-Sportinhalte, überall, in jeder Sprache, auf jedem Gerät - nur auf DAZN.
DAZN ist ein globales, privates Unternehmen mit Mitarbeitern in über 25 Ländern. Weitere Informationen über DAZN, unsere Produkte, Mitarbeiter und Leistungen finden Sie unter www.dazngroup.com.

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Georg Wilde

Head of Communications

Philips TV & Sound DACH

Tel.: +49 40 7511 98310

Konsumentenkontakt:

Tel.: 040-30 18 7122

Medienmaterial

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

You are about to visit the Philips USA website.

Ich verstehe

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.