Nachrichten | Deutschland

Juli 2024

Philips erhält Auszeichnung „Bester Kundenservice 2024“    


In dem Verbraucherrating des Magazins „WirtschaftsWoche“ belegt Philips den ersten Platz in der Kategorie „Haushaltsgeräte Klein“

  • Befragung von rund 100.000 Verbraucherinnen und Verbrauchern
  • Bewertet wurde die Serviceleistung von 29 Unternehmen
  • Philips erzielte bestes Ergebnis aller Anbieter in der Kategorie „Haushaltsgeräte Klein“

 

Hamburg – In einer unabhängigen Umfrage des führenden Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche geht der Philips Kundenservice als Branchengewinner von 29 Unternehmen in der Kategorie „Haushaltsgeräte Klein“ hervor. Durchgeführt wurde die Befragung zum achten Mal durch die Rating- und Rankingagentur ServiceValue.

 

Das Ranking basiert auf einer Nutzer- und Kundenbefragung von rund 100.000 Verbraucherinnen und Verbrauchern, wobei vorrangig die zentralen Service-Einheiten in der „Konsumgüterindustrie“ auf den Prüfstand gestellt wurden. Dabei wurden in diesem Jahr insgesamt 700 Unternehmen aus 40 Branchen bewertet.

 

Bei der Untersuchung handelt es sich um eine Online-Befragung. Die Teilnehmenden wurden gebeten, den zentralen Verbraucherservice der Anbieter zu bewerten, mit denen sie in den letzten 12 Monaten in Kontakt standen. Sie konnten ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice der Hersteller auf einer Skala von „sehr gut“ bis „ungenügend“ bewerten, ähnlich dem Schulnotensystem. Der Durchschnittswert für Philips in der Kategorie „Haushaltsgeräte Klein“ liegt bei 2,43, womit das Unternehmen die höchste Gesamtzufriedenheit in dieser Kategorie erreicht hat.  

 

Aufgrund dieser Platzierung erhält Philips das „WirtschaftsWoche“-Siegel „BESTER Kundenservice 2024“ für Kommunikations- und Werbemaßnahmen.  

Über Versuni

Versuni hat sich dem Leitgedanken „Turning Houses into Homes“ verschrieben. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass ein Zuhause mehr ist als ein Haus. Mit mehr als 900 Patenten umfasst das Portfolio von Versuni die Bereiche Küchengeräte, Kaffee, Klima, Kleider- und Bodenpflege. Zu den Produkten der Marke Philips gehören der Philips Airfryer, die Espressomaschine mit LatteGo, die PerfectCare Bügeleisen, Pet Care Produkte, Luftreiniger und der Nass-Trockensauger AquaTrio. Weitere Marken des Unternehmens sind: Philips Baristina, Philips Walita, Preethi, Senseo, L’OR Barista, Saeco and Gaggia. Versuni hat seinen Hauptsitz in Amsterdam in den Niederlanden und verfügt über Innovations-, Produktions- und Vertriebszentren auf der ganzen Welt – mit einer Präsenz in über 100 Ländern. Seine Produktpalette entspricht den EcoDesign-Anforderungen und spiegelt das Engagement des Unternehmens in Bezug auf Nachhaltigkeit wider. Versuni ist ein ehemaliger Geschäftszweig von Royal Philips und war zuvor unter dem Namen Philips Domestic Appliances bekannt. Mehr über Versuni: www.versuni.com

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Jeannine Kritsch

Jeannine Dietel

PR & Influencer Manager
Kitchen, Coffee, Climate Care, 
Garment Care, Floorcare, Pet Care
Telefon: +49 40 2899 2211

Konsumentenanfragen
Philips Kundenservice
Tel.: +49 40 / 80 80 10 980

Medienmaterial

Auszeichnung „Bester Kundenservice 2024“

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.