Nachhaltigkeit spielt eine zentrale Rolle: Recycelte Kunststoffe und plastikfreie Verpackungen werden in der gesamten Century-Produktreihe verwendet. Century wird eine zentrale Rolle in der Kommunikation für Philips Audio spielen und wir werden zum Sommer einen tieferen Blick in diese Kampagne wagen. Stay tuned.
Barcelona, 28. Januar 2025 TP Vision präsentiert die Philips Century Range mit der die Pionierrolle der Marke im Bereich Audio über ein Jahrhundert hinweg gewürdigt werden soll. Philips war in den 1920er Jahren eine treibende Kraft bei der Kommerzialisierung von Konsumentenradios und entwickelte essenzielle Komponenten wie die Miniwatt-Radio-Röhre sowie die erste Pentodenröhre (1925), die bis heute von Audiophilen geschätzt wird. Das erste Philips-Radio, der Typ 2501, kam kurz darauf auf den Markt, gefolgt von bahnbrechenden Radios in den 1930er und 1940er Jahren und der legendären Philetta-Serie in den 1950er Jahren, die noch immer bei Sammlern begehrt ist. Philips war außerdem führend bei Innovationen wie der Einführung der Compact Cassette, der CD, des DAB-Radios sowie von DVD und SACD. Als eine der ersten Marken bot Philips ein internetfähiges, streamingfähiges Hi-Fi-System an.
The Tina – Kompaktheit trifft auf starken Klang Ein All-in-One-System mit Plattenspieler, DAB+/FM-Tuner, USB-Audio und Bluetooth-Streaming in einem kompakten Gehäuse. The Stevie – perfekt für Vinyl-Einsteiger Ein erschwingliches All-in-One-System mit Plattenspieler für Vinyl-Neulinge oder Fans, die zurückkehren möchten. The Janet – hochwertiges tragbares Radio Ein kompaktes Radio mit DAB+ und FM-Funktionalität. The Freddie – offener Over-Ear-Kopfhörer Ein kabelgebundener, langlebiger Kopfhörer für ein weites und detailliertes Klangbild. The Ringo – retro-inspirierter On-Ear-Kopfhörer Ein leichter, tragbarer Kopfhörer mit modernster Technik. Mit der Century-Reihe feiert Philips seine herausragende Audio-Geschichte und setzt auf Nachhaltigkeit und Innovation.
Bildergalerie für Presse: www.philips-tv-audio-presse.de/bilder sowie www.tpvision.com/image-library Presseinformationen: www.philips-tv-audio-presse.de Weitere Informationen: www.philips.com/tv und www.philips.de/oled+
Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
TP Vision Europe B.V. ist ein in den Niederlanden registriertes Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam. TP Vision ist eine hundertprozentige Tochter von TPV Technology Limited ("TPV"), einem der weltweit führenden Monitor- und TV-Hersteller. TP Vision wurde 2012 gegründet und ist heute einer der entscheidenden Player in der Consumer TV- und Audio-Branche. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Technologien der Unterhaltungselektronik, die ein hervorragendes Seh- und Hörerlebnis bieten. Mit einem starken Fokus auf den Konsumenten- und Hospitalitymarkt umfasst das Produktportfolio von TP Vision Audio- und TV-Produkte für Verbraucher, professionelle Displays und Content-Operation-Systeme. Diese Produkte und Lösungen werden unter der TP Vision-Eigenmarke AOC sowie über die Marke Philips, unter Markenlizenz von Koninklijke Philips N.V., vertrieben. TP Vision beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Nord- und Südamerika, dem Nahen Osten, Indien und ausgewählten Ländern in Asien. TP Vision schafft durch seine Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Design, operative Exzellenz und verantwortungsbewusste Fertigung einen Mehrwert für das tägliche Leben und die Gesellschaft.