In 2012 wählt Philips Consumer Lifestyle eine alternative Herangehensweise für seine Jahresauftakt-Kundenveranstaltungen. Auf exklusiven Abend-Events in fünf deutschen und zwei österreichischen Städten sowie einmal in der Schweiz stellt Philips seinen Handelspartnern die Produktneuheiten- und Strategien für die kommenden Monate vor. Den Auftakt machte Philips am 14. Februar in Hamburg. Hier zeigten sich 150 Gäste begeistert von der präsentierten Philips Consumer Lifestyle Welt sowie dem abwechslungsreichen Programm.
„Als Ergebnis unserer Umstrukturierung haben wir uns dazu entschieden, ein neues Konzept für unsere Produktpräsentation im ersten Halbjahr 2012 durchzuführen“, so Henrik Köhler, Leiter der Sparte Consumer Lifestyle und Geschäftsführer der Philips GmbH. „Die Premiere in Hamburg hat gezeigt, dass wir damit die richtige Wahl getroffen haben. Unsere Gäste zeigten sich beeindruckt, mit welcher Energie das gesamte Philips Consumer Lifestyle Team die Herausforderungen des Marktes in Angriff nimmt. Zudem konnte unsere Strategie überzeugen – unsere Produkte und Technologien passen zu den aktuellen Markttrends wie beispielsweise Gesundheit und Wohlbefinden, moderne Designs, hochwertige Verarbeitung oder eine einfache Bedien- und Vernetzbarkeit. Damit eröffnen wir dem Fachhandel neue Geschäftsfelder und liefern unseren Partnern eine optimale Grundlage für erfolgreiche Verkaufsgespräche“, so Köhler weiter.
Nach dem erfolgreichen Auftakt in Hamburg führt Philips CL in Potsdam, München, Köln und Mainz, sowie in Wien, Salzburg und Luzern seine Kunden durch einen Tag mit Philips. Mit diesem Konzept belegt Philips, dass seine Produkte vom Moment des Aufwachens bis spät abends in jedem Haushalt und bei jeder Gelegenheit vertreten sein können. Das reicht vom Wake-up Light und der Zahnpflege am Morgen über den Saeco Kaffee zum Frühstück und der Zubereitung eines gesunden Mittagessens bis hin zum Home Cinema Sound Erlebnis am Abend. Dabei machen die Produktvielfalt sowie die Innovationskraft des Unternehmens jeden Tag der Konsumenten schöner und einfacher. Gleichzeitig erhält der Handel mit dieser Strategie wertvolle Verkaufsargumente an die Hand.
Prominente Unterstützung: Das Catering Team von Alfons Schuhbeck sorgte bereits in Hamburg für das leibliche Wohl der Gäste von Philips. Selbstverständlich wurden die Speisen unter anderem mit den aktuellen Produkten des niederländischen Konzerns zubereitet. In unterschiedlichen Lebenswelten warten viele spannende Überraschungen. Ein musikalisches Highlight zum Abschluss der Veranstaltung lieferte der Auftritt der Chart-Stürmer von Frida Gold – zum Nachhören am besten geeignet für eine der zahlreichen Philips Audio Lösungen.