Nach der erfolgreichen Neustrukturierung des Marketings von Philips Consumer Lifestyle Ende 2011, vergrößert das Unternehmen sein Lifestyle Entertainment Team. Mit Leander Hader (36) hat der niederländische Technologiekonzern zum 1. Mai 2012 einen Mann mit langjähriger Branchenerfahrung eingestellt. Hader zeichnet ab sofort als Marketing Manager für den Bereich HomeCinema Systems und HomeVideo verantwortlich. Dabei ergänzt er das Team um Matthias Wietstock, Director Marketing Philips Consumer Lifestyle DACH, an den er auch berichtet.
„Die neue Marketingstruktur von Philips Consumer Lifestyle hat sich im Markt Deutschland, Österreich, Schweiz in den ersten Monaten von 2012 erfolgreich etabliert“, so Michael-John Kühne, Senior Director Marketing Philips Consumer Lifestyle DACH. „Von daher freuen wir uns, mit Leander Hader einen in der Branche bekannten Kollegen in unserem Team begrüßen zu dürfen. Sein Know-how wird dazu beitragen, dass wir unsere starke Position im Consumer Electronics Markt festigen und mit seiner Unterstützung weiter ausbauen“, so Kühne weiter.
Leander Hader blickt auf 15 Jahre Berufserfahrung in der Consumer Electronics Branche zurück. Seine Karriere hat er bei der Yamaha Elektronik GmbH begonnen, wo er verschiedene Positionen im Marketing durchlaufen hat. Zuletzt war er als Sales und Marketing Director Europe für die GP Acoustic GmbH tätig.