Sonicare von Philips ist die meist empfohlene Schallzahnbürstenmarke bei Deutschlands Zahnärzten*. Seit 2011 ist der Philips Sonicare AirFloss die optimale Ergänzung der innovativen Mundhygienegeräte – das bisher weltweit einzige kompakte Gerät für eine einfache Art der Zahnzwischenraumreinigung. Ab August 2012 komplettiert Philips sein Oral HealthCare Team um eine prominente Persönlichkeit: Sylvie van der Vaart steigt als Kampagnen Testimonial für den DACH** Markt bei Philips Sonicare ein und wird auf Marketing Materialien sowie bei diversen Above- und Below-the-line Kampagnenmaßnahmen präsent sein. Damit steht Van der Vaart als Gesicht der bisher größten Kampagne von Philips Sonicare in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
„Heute gehört ein strahlendes Lächeln zu einem professionellen Auftritt dazu. Zudem sind gepflegte, weiße und vor allem gesunde Zähne und Zahnfleisch unerlässlich für die Gesundheit, geben mehr Selbstsicherheit und unterstützen die persönliche Ausstrahlung“, so Henrik Köhler, Geschäftsführer Philips GmbH und Leiter der Sparte Consumer Lifestyle DACH. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sylvie van der Vaart eine Frau für Philips Sonicare engagieren, die das perfekte Lächeln hat. Dies wurde uns sogar durch eine unabhängige Umfrage*** bestätigt. Damit ist sie die herausragende Markenbotschafterin für unsere Philips Sonicare Schallzahnbürsten sowie den Philips Sonicare AirFloss“, so Köhler weiter.
Ab August 2012 ist die holländische Moderatorin Sylvie van der Vaart Testimonial der Produktkategorie Oral HealthCare bei Philips Consumer Lifestyle. Ihren ersten offiziellen Auftritt für und mit Philips Sonicare wird Van der Vaart Ende August auf der IFA in Berlin haben. Sie wird zudem in einem TV-Spot zu sehen sein sowie in Print-Anzeigen und auf PoS-Materialien wie Broschüren, Aufstellern und weiteren Shop-in-Shop Lösungen.
„Unsere Philips Sonicare Schallzahnbürsten sind bereits fest im Markt der elektrischen Zahnpflegeprodukte etabliert. Mit dem Philips Sonicare AirFloss konnten wir in 2011 eine Innovation in den Markt einführen, die bisher einmalig ist. In der Kategorie der Interdentalreinigungsgeräte, wohin die GfK den AirFloss einordnet, sind wir innerhalb kurzer Zeit zum Marktführer aufgestiegen – im ersten Halbjahr 2012 können wir einen Marktanteil von 55,6 Prozent in Wert verzeichnen“, so Erik Kruijer, Marketing Manager Oral HealthCare Philips Consumer Lifestyle DACH. „Und auch bei unseren Philips Sonicare Zahnbürsten bauen wir unsere Marktanteile kontinuierlich aus. Hier liegt Philips derzeit bei 26 Prozent in Wert****. Unsere Philips Sonicare Airfloss Kampagne im Frühjahr 2012 hat gezeigt, dass wir auf die richtigen Marketingaktivitäten setzen, die den Verkauf der Produkte sehr gut unterstützten. Mit Sylvie van der Vaart an unserer Seite werden wir diese sehr positive Entwicklung fortführen und noch mehr Konsumenten von den Vorteilen einer Philips Sonicare Schallzahnbürste sowie unserem Zahnzwischenraumreiniger Philips Sonicare AirFloss überzeugen”, schließt Kruijer ab.
*Quelle: Priorities Research im Auftrag der Philips GmbH 2011
**DACH: Deutschland, Österreich, Schweiz
***Quelle: Repräsentative Online Umfrage durch Millward Brown im Auftrag von Philips, Juni 2012
****Quelle: GfK Panelmarkt Deutschland, Januar-Juni 2012
Weitere Informationen finden Sie hier:
Philips Website - Sonicare Schallzahnbürsten
Philips Website - Sonicare AirFloss