Urbanes Lebensgefühl drückt sich vor allem durch Stil und Musik aus – welches Accessoire verkörpert diese Kombination besser als ein Kopfhörer! Der niederländische Technologiekonzern Philips erweitert jetzt seine stylische CitiScape Kopfhörer Range um weitere On-Ear Modelle: Fixie, Foldie und Frames. Alle Modelle greifen urbane Trends auf und vereinen den perfekt abgestimmten Look mit kristallklarem Klang und hochwertiger Verarbeitung. Das eingebaute Mikrofon erlaubt ein schnelles und einfaches Hin- und Herschalten zwischen Musikhören und Telefonat. So bleiben die Träger von CitiScape immer in Verbindung – sowohl mit ihren Lieblingssongs als auch mit Freunden und Familie. „Der Kopfhörer-Markt in Deutschland boomt. Seitdem wir unsere Lieblingsmusik immer auf dem Smartphone mit uns tragen, ist der Umsatz von Kopfhörern enorm gestiegen – im Jahr 2012 sogar um 30 Prozent[1]. Dabei ist es vielen Konsumenten wichtig, dass ihr Kopfhörer ihrem persönlichen Stil entspricht und dabei mehrere Features vereint – zum Beispiel Musikhören und Telefonieren über die Headset-Funktion“, so Christian Bauer, Senior Marketing Manager Headphones bei Philips Consumer Lifestyle DACH. „Mit unseren CitiScape Kopfhörern sprechen wir eine junge Zielgruppe von 18 bis 25 Jahren an, die auch im Mittelpunkt unserer „You Need To Hear This“-Kampagne steht. Unsere drei neuen CitiScape Modelle kommen wieder in trendigen Designs – perfekt für den urbanen Lifestyle.“, so Bauer weiter. Inspiriert von stylischen Sonnenbrillen Alle Designs der neuen CitiScape Kopfhörer sind an aktuelle urbane Trends angelehnt. Das Modell Frames erinnert an stylische Sonnenbrillen. Perfekt auf das Gesicht und den individuellen Look abgestimmt, tragen modebewusste Großstädter dieses Fashion-Accessoire mit Stolz. Genauso wie die Sonnenbrille ist auch der Frames ein Sahnehäubchen für den City Style. Dank des großen 40-Millimeter-Treibers erzeugt der Frames einen klaren, detailreichen und natürlichen Klang – von satten Bässen über warme Mitten bis hin zu klaren Höhen. Die weichen Ohrmuscheln passen sich Kopf und Ohr perfekt an. Sie sorgen für ein langanhaltendes, angenehmes Tragegefühl und schirmen Außengeräusche ab – so wird jeder Trip in die Stadt trotz Straßengeräuschen zum Musikerlebnis. Damit unterwegs kein Anruf entgeht, ist Frames mit einem Mikrofon ausgestattet. So bleiben beim Telefonieren die Hände frei und der stylische Look erhalten. Doch auch in der Tasche macht der kompakte, leichte Kopfhörer eine gute Figur: Genau wie sein Design-Vorbild lässt sich Frames zusammenklappen und in der mitgelieferten Tasche überall mithinnehmen. Angelehnt an urbane Fahrrad-Trends Die CitiScape Modelle Fixie und Foldie sind die idealen musikalischen Wegbegleiter für alle, die ihr Leben in der Stadt genießen. Das Design vom Fixie ist an Fixed Gear Bikes, oder kurz Fixie Bikes angelehnt – minimalistische, besonders leichte Fahrräder in trendigen Looks. Die Zweiräder erfahren derzeit einen regelrechten Boom in trendigen Großstädten. Sie überzeugen durch Effizienz, eine außergewöhnlich Konstruktion und knallige Farben − genau wie der Kopfhörer Fixie. Foldies Design spiegelt die Vielfalt der urbanen Fahrrad-Szene wieder – von klassischen italienischen bis hin zu modernen, schlichten, farbenfrohen Zweirädern. Die Metallstreben am Kopfbügel erinnern an stylische Fahrgestelle, der handbezogene Kopfbügel an einen umwickelten Lenker. Die High-End-Versionen von Foldie sind mit einer Bluetooth-Funktion ausgestattet – für kabelloses Musikhören und Telefonate. Dank des faltbaren Kopfbügels lässt sich der Kopfhörer Foldie ganz einfach verstauen. Er ist mit einem verwicklungsfreien Kabel ausgestattet, das Knotenbildung verhindert. Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse CitiScape Frames On-Ear SHL5705xx/00 CitiScape Fixie On-Ear SHL5305xx/00 CitiScape Foldie On-Ear SHL5505xx/00 CitiScape Foldie On-Ear SHB8000xx/00 [1] Quelle GfK, Januar 2013
Sebastian Lindemann Philips Consumer Lifestyle Tel: +49 (0)40 2899 4208 Fax: +49 (0)40 2899 74208
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Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 116.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer.
Kopfhörer gehören zu den Wachstumssegmenten der Unterhaltungselektronik in Deutschland. Mit seiner im April 2013 gestarteten globalen Kampagne You Need To Hear This (#YNTHT) nimmt Philips diesen Trend auf. Das Kopfhörer Portfolio von Philips reicht vom In-ear Allrounder über Sport- und O’Neill Outdoor Kopfhörer sowie bunten, sehr Lifestyle geprägten Headsets bis hin zum Fidelio HiFi Produkt. #YNTHT spricht eine urbane lifestylige Zielgruppe zwischen 18 und 35 Jahren an. Diese verbringt ihre Zeit sehr gerne auf Musikfestivals, trifft sich mit Freunden in kultigen Szeneviertelen wie der Schanze in Hamburg oder Prenzlauer Berg in Berlin und ist dank Smartphone, Facebook & Co. sehr gut vernetzt und kommuniziert auf allen verfügbaren Kanälen. Diese Zielgruppe regt Philips zum Dialog über die aktuellsten Szene-Trends an – der Online Hub www.youneedtohearthis.com ist dabei die zentrale Schnittstelle und damit Informationspool für alle #YNTHT Fans..