- Der Philips DesignLine Smart TV ist einer von 50 Gewinnern des iF Product Design Awards
- Entscheidendes Designelement des Fernsehers ist eine einzige, durchgehende Glasscheibe, die an einer Wand lehnt. Der Philips DesignLine bricht mit den Konventionen herkömmlicher TVs.
Der Philips DesignLine Smart TV ist mit dem begehrten Gold iF Product Design Award auf der iF-Preisverleihung in München ausgezeichnet worden. Die internationale, hochkarätig besetzte Jury würdigte die Gestaltung des Philips DesignLine, die mit den gängigen Konventionen im Fernsehdesign bricht. Als Gewinner des iF Gold Award gehört der DesignLine zu den Top 50 von insgesamt 1.220 iF Product Design Award-Gewinnern. Die iF Awards gelten als renommierte Auszeichnung für innovatives Produktdesign und werden verliehen vom International Forum Design GmbH, Hannover. Zusätzlich zum Gold Award für den DesignLine erhielt TP Vision einen iF Product Design Award 2014 für den Philips 47PFL7108S.
Die Philips DesignLine bricht mit konventionellem TV-Design
Der ungewöhnliche Stil der Philips DesignLine macht ihn zum Blickfang im modernen Wohnambiente. Denn sichtbar ist beim DesignLine nur eine einzige homogene Glasfläche mit einem Übergang von Schwarz zu transparent, was das Display im ausgeschalteten Zustand praktisch unsichtbar macht. Im Betrieb verleiht die Glasscheibe dem Bildschirm zudem eine schwerelose Optik.
Das Fernseherlebnis wird durch das dreiseitige Ambilight intensiviert, welches sich in Farbe und Helligkeit dem jeweiligen Inhalt auf dem Bildschirm anpasst und auf die Wand hinter dem Fernseher projiziert wird.
Zitat
“Der auf Innenraumdesign fokussierte Ansatz bei der DesignLine zeigt sich in der Form und in den von uns gewählten Materialien, die eine Abkehr vom konventionellen TV-Design ermöglichten. Der iF Gold Award ist eine große Auszeichnung für das ganze Team bei TP Vision, das diesen Erfolg möglich gemacht hat. Es motiviert uns, weiterhin wunderschöne Fernseher zu entwerfen, die neue Wege gehen und sinnvolle Innovationen für unsere Kunden bedeuten.“
Rod White, Senior Creative Director at TP Vision
Zusätzliches Pressematerial und Informationen:
Presseinformation der Philips DesignLine.