Nachrichten | Deutschland

Die Evolution von Surround on Demand: Philips Fidelio E6 interpretiert Heimkino neu

September 3, 2015

Vollständig eintauchen in Film- und Musikerlebnisse – dies gelingt auf unvergleichliche Weise mit dem kabellosen Heimkino-Lautsprechersystem Philips Fidelio E6 mit Surround on Demand. Die neue Audiolösung kombiniert elegantes Design und innovative Vernetzungsoptionen – für ein fantastisches Hörvergnügen. Dabei sorgt eine einmalige Technologie zur Raumkalibrierung für ein wahres Surround Sound-Erlebnis, wofür die abnehmbaren Lautsprecher frei im Raum platziert werden können. So wird in Sekundenschnelle aus Stereoklang Surround Sound für den Filmabend. Mithilfe des integrierten Google Cast und Spotify Connect kommen Nutzer einfach und bequem in den Genuss außerordentlicher Musikqualität.

 

„Die Fidelio E6 ist die weiterentwickelte Version des mehrfach ausgezeichneten Vorgängermodells E5 und bietet eine hochwertige, flexible Heimkinolösung, die ganz ohne Kabel im Raum auskommt“, so Amat Ros Y Hildebrand, Marketing Manager Home Cinema Sound & Home Video Gibson Innovations D-A-CH. „Unsere Kunden wünschen sich großartigen Klang in einem eleganten Design und der Flexibilität, ihr System zu verschiedenen Zwecken zu verwenden. Surround on Demand bietet genau diese Freiheit, indem es das beste Heimaudioerlebnis ermöglicht, egal ob Fernsehen geschaut, Musik gestreamt oder vollkommen in den Lieblingsfilm eingetaucht wird“ so Hildebrand weiter.

 

Kabelloses Sound-Wunder

 

Das stilvolle System verfügt über zwei Hauptlautsprecher von 40 Zentimetern Höhe, die in der Normalkonfiguration feinsten Stereo-Klang bieten. Die abnehmbaren Rücklautsprecher entfalten bei Platzierung im hinteren Teil des Raumes in Sekundenschnelle ihr volles 5.1 Surround Sound-Potential. Dank des einmaligen Algorithmus der Fidelio E6 zur Raumkalibrierung bietet das System unabhängig von der Platzierung der Lautsprecher einen perfekt ausgewogenen Klang. Nach der Nutzung laden die Rücklautsprecher durch Aufsetzen auf die Hauptlautsprecher automatisch wieder auf. Als erster Vertreter der Surround on Demand-Produktreihe ist die Fidelio E6 mit einem integrierten Center-Kanal ausgestattet, die den Klang in Richtung der Mitte der Frontlautsprecher führen. Dadurch werden Stimmen kristallklar und in raumerfüllendem 5.1-Sound wiedergegeben. Dieser Kinoeffekt wird vom kabellosen Subwoofer noch verstärkt, der für satte, tiefe Bässe sorgt. Die Fidelio E6 verfügt über HDMI-Eingänge für eine einfache Einrichtung sowie über HDMI 4K Passthrough für maximale Anschlussflexibilität.

 

Grenzenlose Musikwiedergabe und zeitloses Design

 

Das elegante System bietet sich hervorragend zum Abspielen von Musik in erstklassiger Tonqualität an und kann gleichzeitig mit bis zu drei verschiedenen Bluetooth-Geräten verbunden werden. Dank integriertem Google Cast und Spotify Connect ist die Musikwiedergabe direkt aus der Cloud problemlos und kristallklar möglich. Die Oberseite der abnehmbaren Lautsprecher und des kabellosen Subwoofers bestechen durch ihr Furnier aus echtem Holz, während die luxuriöse, schwarze Lautsprecherbespannung die Klangwellen ungehindert passieren lässt. Dezent hinter dem schwarzen Stoff verbirgt sich ein Display, das die Bedienung noch komfortabler macht. Die abnehmbaren Lautsprecher sind mit Metallgitter und einem Ledergriff für eine einfache Handhabung versehen.

 

Das gewisse Extra: der portable Bluetooth Speaker

 

Die abnehmbaren, kabellosen Rücklautsprecher sind auch losgelöst als Bluetooth Speaker verwendbar, so lässt sich die Musik komfortabel mit in den Garten oder den Hobbyraum nehmen. Erstmalig ist es auch möglich die beiden Rücklautsprecher zu einem Bluetooth Stereo-Set zu koppeln. Eine Akkulaufzeit von bis zu fünf Stunden beim Abspielen von Musik spricht für sich.

 

 

Philips Fidelio E6

  • Surround on Demand: Abnehmbare kabellose Rücklautsprecher für 5.1 Surround Sound
  • Kabelloser Subwoofer
  • Raumkalibrierung
  • Center-Kanal für kristallklare Sprachwiedergabe
  • Hochwertige Soft-Kalotten-Hochtöner
  • Einfaches Musikstreaming via Google Cast™ und Spotify
  • One-Touch-Bluetooth Pairing mit NFC-Technologie
  • Zwei HDMI-Anschlüsse und HDMI Audio Return Channel (ARC)
  • HDMI 4K Passthrough für das Durchschleifen von 4K Content
  • Dezentes von Stoff überlagertes Display
  • Sound System: Dolby Digital 5.1, DTS Digital Sound
  • Farbe: Schwarz-Anthrazit, Holzfurnier; Metallgitter und Ledergriff
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 899,99 Euro
  • Ab Januar 2016 im Handel erhältlich

Amat Ros Y Hildebrand

  Marketing Manager Audio Home Cinema Sound / Home Video Gibson Innovations D-A-CH

Presseinformation

Weitere Informationen für Medien:

Bettina Jönsson

Gibson Innovations Germany GmbH

Public Relations & Media Manager

Lübeckertordamm 5

20099 Hamburg

Tel: +49 40 / 30 20 22 - 330

Fax: +49 40 / 30 20 22 - 7 330

Email: bettina.joensson@gibson.com

.

Über die Marke Philips

Seit mehr als 120 Jahren ist Philips zu einer führenden und vertrauenswürdigen Marke weltweit gewachsen. Als Innovationsführer ist Philips für die Entwicklung bahnbrechender Technologien in Sound und Entertainment verantwortlich, einschließlich des portablen Radios, der Kompaktkassette und Recorder sowie der Compact Disc. Royal Philips und seine Markenpartner verbessern kontinuierlich die Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen.

.

Über Gibson Innovations

Wir sind Gibson Innovations und wir lieben Musik. Durch die Kombination von Innovation, exzellenter Soundqualität und anspruchsvollem Design schaffen wir Musik- und Entertainmentprodukte über ein vielfältiges Markenportfolio hinweg: Philips, Philips Fidelio, GoGear, Onkyo und Trainer. Wir sind Teil von Gibson Brands, Inc., einem der weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen für Musik und Lifestyle, mit Marken, die die gesamte Musik-Wertschöpfungskette abdecken: für Musikschaffende, Performer und Genießer. Aktuelle Neuigkeiten finden Sie unter www.gibsoninnovations.com/news.

.

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.