Nachrichten | Deutschland

Projekt EnergyUp Café gegen Winterblues: Starbucks und Philips statten ausgewählte Filialen mit EnergyUp Leuchten aus

Januar 26, 2016

Trotz guter Vorsätze für das neue Jahr fällt es vielen Menschen im dunklen und kalten Januar schwer, vor die Tür zu gehen und energiegeladen in den Tag zu starten. Um den Winterblues und kleine Stimmungstiefs zu vertreiben, verwandeln Starbucks und Philips deutschlandweit unter anderem in Berlin, Hamburg und München sowie in Österreich und der Schweiz ausgewählte Starbucks Filialen für einen begrenzten Zeitraum in EnergyUp Cafés.

 

Eine doppelte Portion Energie

Oft sind die Tage zu voll gepackt mit Terminen und Verpflichtungen und selbst der fitteste Mensch fühlt sich manchmal schlapp. Gerade in der Winterzeit, wenn man viel Zeit drinnen verbringt, bekommen viele nicht genügend natürliches Tageslicht, das einen entscheidenden Einfluss auf das Energielevel, die Stimmung und das Wohlbefinden hat. Um Starbucks Kunden mit einem doppelten Energieschub zu versorgen, werden vom 25. Januar bis 28. Februar deutschlandweit neun Starbucks Filialen mit Philips EnergyUp Leuchten ausgestattet und so in EnergyUp Cafés verwandelt. Auch in Österreich und der Schweiz können Kaffeeliebhaber in ausgewählten Filialen bei einem leckeren Heißgetränk ihren inneren Akku wieder aufladen. Das EnergyUp nutzt den belebenden Effekt von Licht, indem es den Körper stimuliert und man sich wieder voller Energie, aktiver und wach fühlt.

 

Überraschen und erfreuen

In klinischen Tests wurde nachgewiesen, dass schon täglich 20 bis 30 Minuten[1] einer EnergyUp White Dosis helfen, vital und energiegeladen Job und Alltag zu meistern. Einfach das Gerät eine Armlänge entfernt aufstellen, so dass das Licht die Augen erreicht. Besonders praktisch: Das Produkt kann quasi nebenbei genutzt werden, ohne dass man direkt hineinblicken muss: um am Morgen in Gang zu kommen, zum Neustart nach dem Mittagessen oder um den ganzen Tag über ausreichend Energie zu haben.

 

„In der Kombination aus dem stilvollen und wohnlichen Ambiente der Starbucks Filialen und der kraftspendenden Wirkung der EnergyUp Leuchten sehen wir die perfekte Möglichkeit, Cafébesuchern eine Oase der Ruhe und des Krafttankens inmitten des Alltags zu schaffen“, so Maria Völkl, Marketing Manager Beauty & Skincare bei Philips Personal Care.

 

„Die Partnerschaft mit Philips addiert eine weitere Dimension zu unserem „third place“ Konzept – ein Ort zwischen Arbeit und Zuhause, wo unsere Kunden Freunde treffen oder sich bei ihrem Lieblings-Kaffee mit Kollegen oder Nachbarn austauschen. Wir hoffen, dass wir sie mit unserem EnergyUp Café überraschen und erfreuen und sie dabei unterstützen, wieder aufzuladen“, so Samantha Yarwood, Starbucks Marketing Director EMEA.

 

Sowohl Philips als auch Starbucks runden die erfrischende Kooperation mit einem weiteren Highlight ab: In allen Starbucks-Filialen erhält der Gast beim Kauf eines Getränkes ein zweites gratis dazu.[2] Und auch beim Kauf eines EnergyUp winkt ein verlockendes Angebot: Einfach den Gutscheincode „starbucks2016“ unter www.philips.de/starbucks[3] eingeben und attraktive 30 Prozent Rabatt erhalten.

 

EnergyUp Cafés in deutschen Starbucks Filialen: 

Berlin (Rosenthaler Straße 40-41, 10178; Schloßstraße 129, 12163)

Hamburg (Kümmelstraße 2-8, 20249)

München (Leopoldstraße 56, 80802)

Frankfurt (Börsenplatz1, 60313)

Stuttgart (Mailänder Platz 7, 70173; Königsbau Passagen, 70173)

Düsseldorf (Hauptbahnhof, 40210)

Nürnberg (Hefnersplatz 10, 90402)

 

In Österreich:

Wien (Mariahilfer Straße 23-25, 1060; Schottengasse 9, 1010)

 

In der Schweiz:

Zürich (Limmatquai 144, 8001; Bahnhofplatz 6, 8001; Badenerstraße 21, 8004)

Bern (Waaghausgasse 18, 3011)

Basel (Centralbahnplatz 14, 4051)

 

Alle Philips Highlights: www.philips.de/produktpresse 


[1] Reeves, G. M., Nijjar, G. V., Langenberg, P., Johnson, M. A., Khabazghazvini, B., Sleemi, A., et al. (2012). Improvement in Depression Scores After 1 Hour of Light Therapy Treatment in Patients With Seasonal Affective Disorder. The Journal of Nervous and Mental Disease, 200(1), 51–55. doi:10.1097/NMD.0b013e31823e56ca

[2] Diese Aktion findet bis zum 7. Februar 2016 in allen Starbucks-Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt

[3] In Österreich: www.philips.at/starbucks, in der Schweiz: www.philips.ch/starbucks, Rabatt-Aktion läuft bis Ende Februar

Weitere Informationen für Journalisten:

Philips Consumer Lifestyle

Jeannine Kritsch

Tel: +49 (0)152 22 80 32 33

Fax: +49 (0)40 2899 72213

Email: Jeannine.Kritsch@philips.com 

.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 106.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2014 einen Umsatz von 21,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen und neuen Lichtanwendungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de.

.

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.