Nachrichten

04. April 2017

Philips OLED-TV 9002 erhält Red Dot Design-Award

Hamburg, 4. April 2017 – Philips TVs stehen für hochwertige europäische Verarbeitungsqualität und Design, das regelmäßig höchste Anerkennung bei Fachleuten findet. Mit dem Design-Award des Red Dot Design-Wettbewerbs erhält TP Vision erneut eine prestigeträchtige Auszeichnung, die die vielen Erfolge in den Jahren zuvor sowie die drei Preise aus dem Vorjahr bestätigt.

 

Das neue Flaggschiff der Modellreihe 2017 ist der Philips 9002 OLED, der in der Kategorie Consumer Electronics bei den Red Dot Product Awards nominiert wurde.

 

Die Jury war beim neuen Philips OLED-TV beeindruckt vom innovativen Design, das optische Leichtigkeit bei gleichzeitig bester Bildqualität vermittelt. Der 9002 ist somit ein technologisch hervorragendes Produkt für höchste Ansprüche, das mit eleganter und formschöner Optik  jedes moderne Wohnambiente bereichert.

 

Die Red Dot Design-Awards sind ein weltweit bekannter Wettbewerb für Designqualität mit regelmäßig mehr als 5.000 Einreichungen aus fast 60 Ländern, wodurch in jeder der jeweiligen Kategorien absolutes Spitzendesign geboten wird.

 

Zur neuen Auszeichnung erklärt Rod White, Chefdesigner bei TP Vision: „Wir arbeiten jedes Jahr hart an der Weiterentwicklung unserer Produkte, von der Leistungsfähigkeit über Bild- und Soundqualität, Design bis hin zu den verwendeten Materialien. Für uns als einzige verbliebene große europäische TV-Marke ist es wichtig, dass unsere Modelle einzigartig am Markt sind. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn der Red Dot Award erkennt an, dass wir ein wahrlich unverwechselbares Produkt kreiert haben.“

 

Philips 9002: Spitzentechnologie kombiniert mit hochmodernem Design

 

Der Philips 9002 ist ein hochwertiger Fernseher, der außergewöhnliche Bildqualität mit wunderschönem europäischem Design und Handwerk kombiniert. Im Handel wird er mit einer Bildschirmdiagonale von 139 cm (55 Zoll) erhältlich sein. Die Auszeichnung mit dem Red Dot Award belegt, dass Philips TV mit dem Philips 9002 OLED-TV sein Innovationsversprechen, hochwertige Fernseher zu designen, die sich nahtlos in das heimische Interieur einfügen, mehr als nur eingelöst hat.

 

Durch sein raffiniertes Design und die verarbeiteten Premiummaterialien vermittelt der 9002 einen modernen Look und Leistungsfähigkeit. Das hauchdünne OLED-Panel, der ultradünne Rahmen und der einzigartige geschwungene Standfuß, gepaart mit der unverwechselbaren Design-Handschrift von Philips, runden die Optik des Geräts ab.

 

Der Ultra HD-Fernseher ermöglicht die Wiedergabe von tiefsten Schwarz- und hellsten Weißtönen, stellt Farben noch lebendiger dar und besticht durch hohe Detailgenauigkeit. Dank des ultraschlanken Rahmens verschmilzt das Bild nahezu nahtlos mit dem drei-seitigen Ambilight, sodass der Eindruck entsteht, das Bild würde durch die Lichtprojektion an der Wand sprichwörtlich den Rahmen des Gerätes sprengen. Die auf dem Bildschirm erlebte Dynamik und Spannung wird durch Ambilight auf der Wand hinter dem Fernseher fortgeführt, wodurch ein noch mitreißenderes Fernseherlebnis entsteht.

 

Der 55POS9002 wird voraussichtlich ab Juli 2017 im Handel verfügbar sein.

Weitere Pressematerialien

 

www.philips.de/produktpresse


Bildergalerie für Presse:

http://www2.philips.de/konsumentenpresse/fernseher/bildgalerie.html

sowie http://www.tpvision.com/image-library/


Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich. Alle in dieser Presseinformation genannten Trademarks sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über TP Vision


TP Vision ist ein fokussiertes Unternehmen in der Welt der visuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt und produziert ausschließlich TVs der Marke Philips, die es in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ausgewählten Länder des asiatisch-pazifischen Raums vermarktet. Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes TV-Erlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder. Das TV-Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, dem weltweit führenden Anbieter von Monitoren und LCD-TV Hersteller. Bei TP Vision arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zahlreichen Standorten weltweit. Die TPV-Gruppe konnte über die Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze machte.

Weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Georg Wilde

Head of Communications Philips TV DACH

Tel.: +49 40 7511 98310

Medienmaterial

Philips OLED TV 9002

Downloads