Hamburg – Philips und Schwarzer Cardiotek gaben heute offiziell die Unterzeichnung eines Reseller-Vertrages zur Vermarktung der Schwarzer Cardiotek-Lösung cardWorks bekannt. cardWorks ist ein kardiologisches Informations- und Reporting-System, das entwickelt wurde, um den Workflow im Herzkatheterlabor zu optimieren und beinhaltet automatisierte Verfahren zur Protokollierung und Berichterstellung.
Philips Healthcare Informatics wird im deutschsprachigen Raum als Partner für die Beratung und den Vertrieb der Lösung für Herzkatheterlabore in Krankenhäusern und Praxen fungieren, die moderne und effektive kardiologische Informationssysteme einsetzen möchten.
Durch die vertriebliche Kooperation in DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) versprechen sich beide Unternehmen einen verbesserten Marktzugang und ein erweitertes Lösungsangebot im Bereich der interventionellen Kardiologie. cardWorks steigert die Workflow-Effizienz und verbessert damit die Qualität im gesamten Funktionsbereich.
Christian Backert, Business Manager Healthcare Informatics bei Philips erklärt: „Unser Ziel ist es, mit Medizintechnikunternehmen zusammenzuarbeiten, deren smarte Software-Lösungen sich erstklassig in unser cardiovasculäres Informationssystem IntelliSpace CV integrieren lassen, und die z.B. wie cardWorks einen echten qualitativen Mehrwert im Herzkatheterlabor bieten. Diesem Ziel kommen wir dank der Zusammenarbeit mit Schwarzer Cardiotek ein großes Stück näher.“
„Wir sind hocherfreut über einen so starken, gut vernetzten und verlässlichen Partner wie Philips an unserer Seite. Auf diesem Wege können wir sowohl ein hervorragendes Produkt, als auch die zugehörigen Service-Dienstleistungen anbieten“, erklärt Frank-Peter Klein, President und Chief Commercial Officer bei Schwarzer Cardiotek.