Sie ist schlank, stylisch und ein multifunktionaler Kaffee-Alleskönner: die neue Philips Saeco Exprelia. Sie vereint hochwertige Materialien, modernste technische Ausstattung sowie höchsten Bedienkomfort, so dass gemeinsamen Momenten mit Freunden und der Familie zu Hause nichts mehr im Wege steht. Ob Espresso, Ristretto, Caffe lungo oder ein Cappuccino mit leckerem Milchschaum – die Exprelia im edlen und puristischen Design ist genau auf die Bedürfnisse von Kaffeeliebhabern abgestimmt. Die integrierte automatische Milchfunktion sorgt für den perfekten Milchschaum und dank des patentierten Saeco Brewing Systems (SBS) können Kaffeegenießer das Aroma jeder Tasse nach ihren persönlichen Vorlieben einstellen – von mild bis kräftig. Intuitiv zu bedienen und übersichtlich Mit der Exprelia beginnt die Vorfreude auf eine entspannende Kaffeepause schon bei der Zubereitung, denn dank innovativer technischer Details ist die Bedienung einfach und intuitiv. Mit dem großen, farbigen LCD-Display und sieben Bedienknöpfen, die das Display seitlich einrahmen, verfügt die Exprelia über eine übersichtliche Interaktionsfläche für den Kaffeegenuss auf Tastendruck. Das Zwei-Boiler-System sorgt dafür, dass sie immer sofort einsatzbereit ist, ganz gleich, ob Dampf für die Herstellung von leckerem Milchschaum benötigt wird oder kräftiger Pumpendruck (15 bar) für einen köstlichen Espresso. Das Filtersystem von Brita im abnehmbaren Wassertank (1,6 Liter) stellt sicher, dass stets frisches, gefiltertes Wasser für besten Kaffeegeschmack zur Verfügung steht. Besonders praktisch ist die integrierte, abnehmbare Milchkaraffe. Sie kann nach der Nutzung einfach im Kühlschrank verstaut oder gereinigt werden. Einfache, komfortable Handhabung versprechen auch der frontale Zugang zu Satzbehälter und Brühgruppe und der höhenverstellbare Kaffeeauslauf. Die automatische Selbstreinigung des Milchsystems nach jeder Bedienung sowie die automatische Reinigung und Entkalkung des Kaffeevollautomaten runden das Gesamtpaket für Genießer ab. Individuelle Einstellungen von der Bohne bis zur Tasse Das intelligente Speichersystem kann auf Wunsch persönliche Kaffee-Einstellungen mit einem Tastendruck aufrufen: Wählbar sind Intensität des Kaffeearomas, die Temperatur des Getränks, die verwendete Milchmenge und Milchschaumkonsistenz sowie die optimalen Füllmenge der Tasse Lieblingskaffee. Dies ermöglicht personalisierte Kaffee-Crema bis ins kleinste Detail. Das verstellbare Scheibenmahlwerk aus Keramik sorgt für optimale Mahlergebnisse. Für eine optimale Aroma-Entfaltung sorgt die Vorbrühfunktion Saeco Aroma System, die das Kaffeepulver kurz vor dem eigentlichen Brühvorgang anfeuchtet. Je länger dieser Vorgang eingestellt wird, desto aromatischer wird der Espresso. Die Exprelia arbeitet darüber hinaus auch besonders Energie sparend. Weniger als 1 Watt pro Stunde verbraucht sie im Stand-by Modus, der sich automatisch nach einer Stunde einstellt. Im Eco-Mode entspricht sie der Energieeffizienzklasse A nach Schweizer Standard. Philips Saeco Exprelia Daneben gibt es die Exprelia auch in Schwarz mit verkleideter Edelstahl-Front für 1.099,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Für weitere Informationen über Philips zur IFA: www.philips.de/ifapresse Außerdem können Sie alle Produkt- und Lifestylebilder auch auf flickr finden.
Anja Schlumberger Philips Consumer Lifestyle Tel: +49 (0)40 2899 4208 Fax: +49 (0)40 2899 74208
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2009 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,4 Milliarden Euro und beschäftigt hier 6.900 Mitarbeiter. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de
Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:
.