Eindhoven, Niederlande – Heute startet Philips das bedeutendste Presse- und Stakeholder Event dieses Jahres. Zum 120. Geburtstag des Unternehmens präsentiert der Vorstandvorsitzende Frans van Houten wegweisende Technologien und betont „Innovation“ als wichtigsten Motor für profitables Wachstum. Vorgestellt werden unter anderem das revolutionäre Handlasergerät RéAura für die Heimanwendung zur Verjüngung der Haut, neue Lösungen zur minimal-invasiven Behandlung in Kardiologie (HeartNavigator) und Onkologie (HIFU-MRI) sowie CityTouch, ein intelligentes Straßenbeleuchtungssystem auf Basis der ultra-energieeffizienten LED-Technologie. Zudem ermöglicht Philips den Teilnehmern der „Innovation Experience“ einen Einblick in die Planung und den Entwicklungsstatus zukünftiger Projekte. „Innovationen sind unser Lebenselixier,“ betont van Houten in seiner Eröffnungsrede. „In den letzten Jahren hat sich das Philips Portfolio drastisch gewandelt. Aber Innovationen waren und sind der Eckpfeiler unserer Geschäftsstrategie. Philips hat das richtige Angebot, um die drängendsten sozialen Themen der Zukunft zu adressieren: Der demographische Wandel, die Verbesserung der Lebensqualität in Städten, sowie die Förderung eines gesünderen Lebensstils und einer nachhaltigeren Welt als Ganzes. Von diesen Trends werden wir profitieren und nachhaltiges Wachstum sowohl in etablierten Märkten als auch in Schwellenländern generieren.“ Einen vollständigen Überblick und weitere Informationen zu den vorgestellten Produktinnovationen erhalten Sie unter (Englisch): www.innovation.philips.com
Cornelia Rauchenberger Philips Deutschland GmbH Lübeckertordamm 5 Tel: +49 (0)40 2899 2215 Fax: +49 (0)40 2899 2971
Leiterin Unternehmenskommunikation
20099 Hamburg
Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 120.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de
Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:
.