Im Kampf gegen die Folgen des Klimawandels hat das „Carbon Disclosure Philips erfüllt seine überdurchschnittlichen Ambitionen sogar noch über Plan: Zwischen 2007 und 2012 sollte sich die Energieeffizienz und der Ausstoß von Kohlenstoffdioxid um 25 Prozent verbessern. Dieses Ziel erreicht das Unternehmen nun bereits in 2011, also ein Jahr früher als geplant. Philips hat sich deshalb ein noch ambitionierteres Ziel gesetzt: eine Verbesserung der Werte um insgesamt 50 Prozent bis zum Jahr 2015. Dow Jones Sustainability Index: Nachhaltigkeit im Kerngeschäft verankert Bereits Anfang September hat sich Philips als Top-Performer an die Spitze des weltweit bedeutendsten Nachhaltigkeitsindex gesetzt. Der Dow Jones Sustainability Index betont den frühen Einbezug von Nachhaltigkeit in die strategische Unternehmensplanung, die Fähigkeit von neuen, grünen Marktpotentialen zu profitieren und die Innovationsstrategie zur Lancierung einzigartiger Produkte. Philips Bewertung hat sich in den letzten acht Jahren kontinuierlich verbessert (mehr) Über das „Corporate Disclosure Project“ Die unabhängige Nichtregierungsorganisation „Corporate Disclosure Project“ verwaltet die weltweit größte Datenbank mit Informationen zu CO2-Emissionen, Klimarisiken und Reduktionszielen und -strategien von Unternehmen. Die Daten werden im Auftrag von derzeit 551 institutionellen Investoren erfasst, die zusammen Anlagen im Wert von etwa 71 Billionen US-Dollar halten. Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit finden Sie unter diesem Link (Englisch): https://www.philips.com/about/sustainability
Project“ (CPD) Philips als weltweit führendes Unternehmen herausgestellt. Philips erreicht die Spitzenposition in beiden voneinander unabhängig untersuchten Kategorien: Dem CPD-Index zur internen und externen Kommunikation von Maßnahmen zur CO2-Reduzierung als auch hinsichtlich der Erfolgsmessung und tatsächlichen Zielerreichung.
Philipp T. Hinz Unternehmenskommunikation Tel: +49 (0)40 2899 2213 Fax: +49 (0)40 2899 2971 Email: Philipp.Hinz@philips.com
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 120.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de
Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:
.