Multitask-Force-One: Losgelöste Kommunikation mit dem neuen „Clip" von Philips


Multitask-Force-One: Losgelöste Kommunikation mit dem neuen „Clip" von Philips

März 29, 2012

Science-Fiction-Serien machen es vor: Nur kurz den Kommunikator berühren und schon ist der Commander in Verbindung mit dem Mutterschiff: Ähnlich bequem ist ab März 2012 die Kommunikation zu Hause möglich. Das neue Telefon MT3120T von Philips erleichtert die tägliche Arbeit mit einem angenehmen Gespräch. Einfach den „Clip“ um den Hals hängen oder an der Kleidung feststecken. So gehen das Aufräumen des Kellers oder heimische Work-outs noch leichter von der Hand. Und wer bei eingehenden Gesprächen nur kurz den neuen „Clip“ am Hemdkragen berühren muss, fühlt sich ganz schnell wie Captain Kirk & Co.

 

„Das Bestreben von Philips besteht darin, seinen Konsumenten das Leben einfacher und schöner zu gestalten. Mit unserem neuen „Clip“ gelingt uns das besonders gut“, so Meik Söhn, Manager Marketing DECT bei Philips Consumer Lifestyle. „Das kleine, sehr leichte und edel verarbeitete Freisprechtelefon MT3120T ermöglicht noch mehr Mobilität und Handlungsfreiheit, auch bei sehr langen Telefonaten. Das Gerät hat eine extrem lange Betriebsdauer. Zudem besteht nicht nur die Möglichkeit einkommende Gespräche anzunehmen, sondern auch über den Touchscreen zu wählen um jemanden anzurufen. Dabei kommuniziert der „Clip“ wie ein herkömmliches Zusatzmobilteil mit seiner Basisstation “, so Söhn weiter.

 

Beim Telefonieren hat eine gute Klangqualität oberste Priorität. Daher hat Philips seinen „Clip“ mit der Crystal Clear Sound Technologie ausgestattet. Diese steht für optimale Verständlichkeit und übermittelt Gespräche klar, laut und deutlich. Ebenfalls beeindruckend sind die Leistung des Telefons sowie seine Eco-Eigenschaften: Aufgeladen verfügt der „Clip“ über eine Sprechzeit von zehn Stunden und ist 160 Stunden im Stand-by-Modus erreichbar.

 

Zusatzfunktionen ergänzen den Komfort des „Clips“: Bei einem einkommenden Anruf zeigt die Caller ID dem Benutzer sofort sämtliche gespeicherten Informationen des Anrufers. Das integrierte Telefonbuch bietet darüber hinaus Platz für bis zu 20 Nummern. Zudem speichert er die letzten 30 Anrufe in einer Anrufliste. Neben seiner Freisprechfunktion verfügt der „Clip“ auch über einen Anschluss für Kopfhörer.

 

The Clip MT3120T

  • Crystal Clear Sound
  • Eco Modus
  • Kompatibel mit DECT Telefonen aller Hersteller
  • Caller ID
  • Telefonbuch mit 20 Speicherplätzen
  • 10 Stunden Sprech- und 160 Stunden Stand-by-Zeit
  • Farbe: Weiß
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 59,99 EUR
  • Ab Frühjahr 2012 im Handel erhältlich


Weitere Informationen für Journalisten:

Sebastian Lindemann

Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg

Tel: +49 (0)40 2899 4208

Fax: +49 (0)40 2899 74208

Email: Sebastian.Lindemann@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 122.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de


Weitere Informationen für Konsumenten und Händler:

Wir bitten um Verständnis, dass der genannte Kontakt exklusiv unseren Medienpartnern zur Verfügung steht. Endkonsumenten und Händler erhalten Informationen über unser Support Center.
.